NewsWindows 8

Windows 8: Media Center für begrenzte Zeit kostenlos erhältlich

Microsoft geht mit Windows 8 einen neuen Weg sowohl im Hinblick auf die Oberfläche, als auch was beispielsweise das Media Center angeht. War die Software in der Vergangenheit noch regelmäßig Bestandteil des Windows Betriebssystems, wird das Media Center im vollem Funktions-Umfang unter Windows 8 (Pro) lediglich als kostenpflichtiger Zusatz erhältlich sein. Im Folgenden die beiden Wege, das Media Center zu erwerben:

Windows 8 Pro Nutzer haben allerdings ab heute bis zum 31. Januar die Chance den an sich kostenpflichtigen Zusatz gratis zu erhalten. Und so funktioniert’s:

Holen Sie sich Windows Media Center für Windows 8 Pro

Sie haben einen Windows 8 Pro-PC und möchten sich mit Windows Media Center Livesendungen ansehen und diese aufzeichnen? Holen Sie sich das Windows 8 Media Center Pack.

Für kurze Zeit gibt es das Windows 8 Media Center Pack kostenlos**

Geben Sie im entsprechenden Feld eine gültige E-Mail-Adresse ein, um Windows 8 Media Center Pack und einen kostenlosen Product Key zu erhalten. Befolgen Sie nach dem Erhalt des kostenlosen Product Keys die nachstehenden Anweisungen zum Hinzufügen des Windows 8 Media Center Packs.

** Windows 8 Media Center Pack ist für kurze Zeit kostenlos auf dieser Angebotsseite von Windows.com erhältlich.Wenn Sie Windows 8 Media Center Pack aus einer anderen Quelle beziehen, fallen möglicherweise Gebühren an.Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf einen Product Key pro E-Mail-Adresse beschränkt.Sie können dieses Angebot in Anspruch nehmen, wenn auf Ihrem PC Windows 8 Pro ausgeführt wird.Zum Ansehen und Aufzeichnen von Fernsehsendungen ist möglicherweise zusätzliche Hardware erforderlich.Sie müssen eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um einen Product Key für Windows 8 Center Pack zu erhalten.Der Product Key muss bis zum 31. Januar 2013 aktiviert werden. … (hier weiterlesen)

Über diesen Link gelangt ihr zur entsprechenden Aktionsseite, inklusive einer genauen Anleitung bezüglich der Freischaltung des Media Centers. Übrigens lässt sich nun auch Windows 8 – unter anderem als Upgrade Version – über den Microsoft Store herunterladen.

(Danke an alle Tippgeber)

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.