News

Erscheint das WP 7.8 Update schon diese Woche?

Nachdem immer mehr Fakten über das neue Windows Phone 7.8 Update ans Tageslicht kommen, wie die Demo auf dem Lumia 510, scheint nun ein Gerücht über das Erscheinungsdatum die Runde zu machen. Nach einem Tipp von einem Nutzer namens Lucky (von wmpoweruser.com) soll das lang erwartete Update diesen Mittwoch, den 28. November 2012 auf die Windows Phone 7 Geräte eingespielt werden können.

Neben einem neuen Startbildschirm werden die Nutzer wohl auch von Bing Sperrbildschirm Wallpapers und 20 (+ 1 exklusive OEM- oder Mobilfunkprovider-) Akzentfarben profitieren können. Ob auch 3rd Party Apps Zugriff auf den Sperrbildschirm haben werden, ist noch unsicher. Außerdem wird das neue Windows Phone Logo beim Start angezeigt. HTC Nutzer erhalten angeblich sogar SMS Entwürfe und die Möglichkeit auf eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung, auch wenn das Gerät gesperrt  ist. Nokia Nutzer erhalten wohl folgende Features:

  • Senden von DRM-freien Multimedia-Dateien über Bluetooth
  • Zusätzliche Möglichkeiten zur Bearbeitung von Klingeltönen
  • Kontakte Teilen – App erhält neue Features

Da weder von Microsoft noch von OEMs eine Bestätigung bezüglich des Erscheinungsdatums gegeben wurde, bleibt uns nichts anderes, als mit zwei gekreuzten Fingern auf den Mittwoch zu warten. Nüchtern betrachtet wird aber klar, dass dieses Gerücht schlichtweg nicht stichhaltig ist. WMPU gibt lediglich an, dass sie von Lucky einen Tipp erhalten haben. Da es anscheinend keinen wirklichen Beweis oder Anhaltspunkt für dieses Gerücht gibt, glauben wir diesem nicht.  Auch der Termin ist sehr optimistisch gewählt, da wir von Anfang an davon ausgingen, dass das Update frühestens Mitte Dezember erscheinen wird.

Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil der Windows Phones das Update bereits am ersten Tag erhalten werden. Somit wäre selbst bei einem Beginn des Roll-Outs am Mittwoch noch nicht sicher, dass es jeden Nutzer noch dieses Jahr erreicht. Auch ist noch nicht sicher, ob die Mobilfunkprovider hier dazwischen funken dürfen. Somit könnte sich die Wartezeit also noch weiter erhöhen.

VIA

About author

Surface RT + Lumia 920
Related posts
News

Lenovo Yoga Slim 7 14 mit Snapdragon X Elite durchgesickert

News

Windows 11 bekommt ein neues Wallpaper im Copilot-Stil

News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

30 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments