Windows 8

Die Tagesschau jetzt als App für Windows 8/RT erhältlich

Nachdem die Spiegel Online App für Windows Phone 8 erschienen ist, ist nun eine weitere offizielle Nachrichten-App erhältlich – allerdings für Windows 8/RT. Hierbei handelt es sich um die Tagesschau Applikation, die schon beim Start durch den bekannten Gong klar zu erkennen ist.

Die neusten Meldungen gibt es teilweise nicht nur in Textform, sondern auch als Video oder Audio-Datei. Außerdem kann man sich natürlich die letzten 20 Uhr Tagesschauen ansehen. Doch auch die Tagesthemen, das Nachtmagazin, den Bericht aus Berlin, den Wochenspiegel, den Weltspiegel, Deppendorfs Woche, historische Tagesschauen sowie Tagesschauen mit Gebärdesprache kann man sich über die App anschauen. Ein besonderes Highlight ist aber der Livestream Tagesschau24, der von 9 bis 20 Uhr läuft.

Neben Nachrichten gibt es auch aktuelle Wettervorhersagen in Texten und Videos. Bei Bedarf kann man sich auch das aktuelle Wetter im oberen Bereich der App anzeigen lassen. Dabei wird der Standort automatisch ermittelt und lässt sich nicht verändern.

Die Videos liefen in unserem Test einwandfrei und benötigten keine langen Ladezeiten. Allerdings scheint das Scrollen innerhalb von Texten noch nicht einwandfrei zu funktionieren. Hier sollte man auf jeden Fall nachbessern und vielleicht auch noch einmal das Design überdenken, denn so wirkt es aktuell etwas durcheinander.
Dennoch empfiehlt sich zumindest ein Test der App – schließlich ist sie kostenlos und bietet zahlreiche Inhalte.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT


via Dr.Windows
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
AllgemeinesEditorialWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

18 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments