Windows 8 Tablet von HP erscheint noch dieses Jahr

0
touchpad-windows8 1

In einem Interview gegenüber Bloomberg Businessweek erklärte die HP-Chefin Meg Whitman, dass der US-amerikanische Konzern noch in diesem Jahr ein Tablet mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 auf den Markt bringen wird.

Allerdings soll das Tablet auf der Technologie von Intel basieren und nicht ARM zur Grundlage haben. Der Grund hierfür sei das unbekannte Veröffentlichungsdatum der ARM-Fassung von Windows 8. Denn Microsoft habe noch keinen offiziellen Erscheinungszeitpunkt genannt.

HP hat sein Können in der Tabletsparte bereits mit dem Touchpad zur Schau gestellt. Der Erfolg des WebOS Tablets blieb zwar aus, bis der Preis nach unten korrigiert wurde. Für den falsch angesetzten Preis konnte das Tablet hingegen nichts. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein,  bis die nächsten großen Hersteller Windows 8 Tablets ankündigen.

Bildquelle

Über den Autor

Gründer und leitender Redakteur bei WindowsArea.de