Video-Out Funktion für Windows Phone wurde freigeschaltet

1
video-out-wp7

Im XDA-Developers Forum leitet der Nutzer MarsRogers seit einiger Zeit ein Projekt, das das Eröffnen der Video-Out Funktion an einen PC zum Inhalt hat. Nach knapp einem Jahr und mithilfe eines unbekannten Microsoft Mitarbeiters, gelang es ihm schließlich alle hierfür benötigten Dateien aus einem früheren LG Panther 7003 ROM zu extrahieren. Das Ergebnis lässt sich dem obigen Bild (Samsung Focus) entnehmen.

Damit die App funktionieren kann, ist es erforderlich eine spezielle Anwendung auf dem PC zu installieren. Allerdings soll diese Remote Funktion laut MarsRogers Quellen in Windows Phone 8 nativ integriert sein, was die Relevanz dieses Projekts in naher Zukunft schmälern dürfte. Selbst eine Veröffentlichung der App ist nicht gewiss, denn der Projektleiter möchte scheinbar seine Quellen nicht gefährden.

Es stellt sich natürlich die Frage, weshalb Microsoft diese Funktion nicht bereits Windows Phone 7  Nutzern zur Verfügung gestellt hat. Dass diese keine spezifische Hardware voraussetzt, dürfte spätestens jetzt sicher sein.

VIA

Über den Autor

Gründer und leitender Redakteur bei WindowsArea.de

1 Kommentar on "Video-Out Funktion für Windows Phone wurde freigeschaltet"

Kommentare sind geschlossen.