Alle Windows Phone 8 Smartphones im Größenvergleich

20
wp8 phones - groessen

Wir nähern uns stetig dem Monat November und müssen langsam entscheiden, ob der Umstieg auf ein Windows Phone 8 Smartphone lohnend ist und – sofern diese Frage bejaht wird – welches Smartphone es konkret werden soll. Sicher ist im Rahmen dieser Entscheidung die Größe kein unerheblicher Faktor.

Aus diesem Grund hat ein Leser von WPCentral eine praktische Grafik erstellt, die alle neuen Windows Phone 8 Smartphones sowie weitere Windows Phone 7 Smartphones im Größenvergleich gegenüberstellt. Überraschend dürfte sein, dass das HTC 8X trotz des kleineren Displays (4,3″) rund 2 mm höher als das Lumia 920 (4,5″) ist. Nun stellt sich selbstverständlich die Frage, welches Gerät euren Bedürfnissen entspricht. Dabei darf es neben der Größe auch auf andere Kriterien ankommen, weshalb wir vor kurzem erst einen ausführlichen Vergleich aller Smartphones angestellt haben. Wer das Samsung Ativ S, Nokia Lumia 920 und HTC 8X in „lebensechter“ Größe bestaunen möchte, kann das von Martin erstellte Dokument ausdrucken und (falls der Bedarf besteht) ausschneiden.

Dass das Samsung Ativ S laut Grafik ein 4,9″ Display hat, ist ein Versehen; gemeint sind natürlich 4,8″.

Werdet ihr auf ein Windows Phone 8 Smartphone umsteigen und wisst ihr schon welches es sein wird?

Über den Autor

Gründer und leitender Redakteur bei WindowsArea.de

20 Kommentare on "Alle Windows Phone 8 Smartphones im Größenvergleich"

  1. Ich werde noch warten.Das Lumia 920 wäre mein Favorit, wenn es erweiterbaren Speicher hätte. 32 GB sind eben nicht viel, wenn die Karten fürs Navi drauf sind, bisschen Musik und Hörspiele. Und dann will man im Urlaub ja auch noch Fotos und Videos machen.Evtl. wird es auch das 820. Da möchte ich aber die Kamera erst genauer kennen. Die sollte mindestens mit der des N8 vergleichbar sein.

  2. Bist jetzt steht das Lumia 920 an erster Stelle. Die Maße stören mich nicht, das sie sich kaum vom denen meines HD7 unterscheiden. Werde aber noch bis Jahresende warten.

  3. Lumia 820 in cyan für die Freundin. Das 920 in schwarz (oder grau, falls verfügbar) für mich:-) Und viele viele Ladepads…..

  4. das NL920. aber sowas von! 😉
    das design ist nun mal weltklasse. gibt kein schöneres design meiner meinung nach. von den unzähligen features und vorteilen anderen geräten gegenüber mal ganz zu schweigen ^^

  5. Gedulden werde ich mich auch bis nach dem Winter.Was die Entscheidung zu einem bestimmten Smartphone betrifft, das Ativ S ist vom Design nicht zu schlagen und auch die Hardware rockt die Bude :-)

    • Wenn du dich nicht auf Nokia festgelegt hast, käme ja sonst noch das 8S in Frage. Das kommt jedenfalls fast an die Maße des Lumia 800 ran :)

Kommentare sind geschlossen.