Nokia: Hebt euch von der tristen Masse der Obstjunkies ab! (Video)

22

Nokia hat heute ein nettes Video bei YouTube veröffentlicht, das zum Nachdenken anregt. Es beschreibt den Wechsel, den Nokia mit dem Lumia 920 erreichen will. Dieser Wandel wird symbolisiert durch geknickte Menschen, die durch die langweilige – da farblose – Stadt gehen und sich brav anstellen, um ein iPhone 5 zu erwerben.
Allerdings sticht eine aufrecht gehende Persönlichkeit aus der Masse heraus und verunsichert die Gesellschaft in dem Augenblick, als sie nach einem gelbfarbenen iPhone 5 fragt. Das Resultat ist der oben angekündigte komplette Wandel der tristen Masse…

Grau in grau war gestern — wer Farbe bekennt, hat mehr vom Leben! Hebt euch von der tristen Masse der Obstjunkies ab und entdeckt die Smartphones der Extraklasse. Das Nokia Lumia 920 und das Nokia Lumia 820 sind in je vier tollen Farben erhältlich und können alles, was das Herz begehrt — mehr als manches hochgelobte Smartphone!

Wie gefällt euch der Clip?

(Danke für den Tipp Aman!)

Über den Autor

Rechtsanwalt für Vergabe- und IT-Recht und Blogger zu Themen rund um Recht und Informationstechnologien.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
kinglasex
Mitglied
kinglasex

Geiler Werbespot muss nur noch im TV gezeigt werden 🙂

Kaue
Mitglied
Kaue

Jeder kann das Video anders interpretieren. Was es nun genau heisst oder was dargestellt wird. Mir gefällt’s

MeierHerr
Mitglied
MeierHerr

Grundsätzlich möchte ich als neuen Text bemerken..das Nokia sowieso vollkommen falsch seine neuen Produkte bewirbt. Wie damals bei ihnen selbst, wie bei IP und auch bei BB…waren es immer die Geschäftsleute, Techfans, Gesellschaftswelt usw…zum ersten großen Hauptteil…die die Geräte hochpreisigen Geräte und anwendungsreichen Geräte gekauft und bekannt gemacht haben…das hat die Masse dann so interessiert…und selbst zum begeisterten Kunden gemacht. So rum läufts. Da halte ich das ständige Rumzeigen der bunten Geräte nicht für angebracht. Ein genau so tolles Geräte dürfte auch das elegante Graue sein. Also kurz un gut…der Markt wurde immer von oben aufgerollt…und gerade die BB-Kunden wollte… Read more »

MrHabbman
Mitglied

DER WERBESPOT STIMMT ABER EIGENTLICH ZU 100%
GEFÄLLT MIR SEHR!

Ulian
Mitglied
Ulian

Ich find den Spot schön lustig.
Er hat auch recht mit der farblosen Smartphone Welt, was sich jetzt auch endlich mal ändert.

Comando LosTioz
Mitglied
Comando LosTioz

Finde ich gut , Nokia MUSS Agressiv einsteigen !

msicc
Mitglied

Das zeigt mal wieder das Nokia richtig gut Werbung machen kann!

MeierHerr
Mitglied
MeierHerr

Vollkommen falsch, regelrecht ruinierend ist dieses Video! Erstens sollte Nokia wirklich erst satierisch rumtönen, wenn das Produkt erfolgreich im Verkauf ist…und die ersten Tage ohne grobe HW/SW-fehler überlebt hat….(siehe NY-900LunchParty und dann dicker SW-Bug oder Aplle Navi Großmäulerei) Aber viel viel schlimmer ist der Ansatz am „dummen herdentriebartigen Kunden“….die Käufer werden als Idioten und Abhängige dargestellt….damit beleidigt m,an die Kundschaft schon vor dem „Überlauf“ zum Nokiaprodukt, das löößt Trotz hervor und parteiische Verteidigungsgefühle für den IP-Kauf. Es zeugt von Arroganz. Da blocken die Leute gleich! Der Ansatz hätte vielmehr bei der aufgeblasenen Apple Bude und den ganz normalen auch „Nur… Read more »

steff
Mitglied
steff

Schön…

MrSchneiderish
Mitglied
MrSchneiderish

😉

Subnu
Gast
Subnu

Es wurde höchste Zeit für ein neues Marketing! Gefällt. Sollte nur auch mal irgendwo gezeigt werden.

Rocco
Mitglied
Rocco

Geil, vor allem die Parallele zum ersten Werbespot von Apple, darin haben die das mit Microsoft gemacht. Wer erinnert sich? 😉

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Welches meinst du?
Irgendetwas mit „Fenster“ oder?
Wegen „Windows“.
Meinst du das?

OuP
Mitglied
OuP

Ziemlich cooles Video. Da kann sich gerade Samsung etwas in Sachen iPhone Veräppelung abschauen …

ELINAS
Gast
ELINAS

Gefällt 😛

kahzoo
Mitglied
kahzoo

Nice sache ^^

flohbiss
Mitglied
flohbiss

Hihi. Und jetzt nimmt sich HTC das Video und ändern nur das Ende.