[Update] Windows 8 vs. Reality: Mediamarkt startet Windows 8 Werbekampagne

32
windows8-vs-reality

„Windows 8 vs. Reality“ – so lautet der Titel der ersten uns bekannten Windows 8 Werbung im deutschen Raum. Diese stammt jedoch von Mediamarkt und nicht von Microsoft. Hierin ist sicher auch der Grund für die gewählte Darstellungsform zu sehen, denn sie ähnelt in keinster Weise den Microsoft eigenen Werbevideos. Sicher ist Kunst – wenn man es denn so nennen darf – immer auch Geschmackssache, doch selbst Mediamarkt hätte ein wenig mehr Einfallsreichtum zu Tage bringen können.

Tony und Jens sind Gegenspieler und präsentieren jeweils, wie man in Clubs beziehungsweise in Windows 8 „reinkommt“. Ziel ist es die Sicherheit in beiden Szenarien darzustellen und da überrascht es letztlich nicht, dass Windows 8 in gewisser Hinsicht  intelligenter ist:

In Windows 8 kommt nur rein, wer auch rein soll. Testen Sie es selbst. Jetzt mitmachen und ein Asus Windows 8 Tablet gewinnnen: http://bit.ly/app

Dennoch: Für einen witzigen Werbespot ist der nun folgende Clip – zumindest meiner Meinung nach – zu witzfrei…

Update: Das zweite Video der Kampagne behandelt das Scheren beziehungsweise Sharen (=teilen)  eines Schafs. Diesmal witziger, allerdings inhaltlich ebenso aussageschwach…

Quelle

Über den Autor

Gründer und leitender Redakteur bei WParea.de, äußerst technikbegeistert und derzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

32 Kommentare on "[Update] Windows 8 vs. Reality: Mediamarkt startet Windows 8 Werbekampagne"

  1. Profilbild von DragonCSL

    Warum sind da keine Leerzeichen zwischen dem Punkt und dem Satzanfang? Hab doch Leerzeichen reingemacht!

  2. Profilbild von DragonCSL

    Ich versteh das nicht!Schon wieder so eine beschissene Marketing-Strategie wie im Jahr 2010!5 Tage vor dem Verkauf muss doch überall Windows 8 und Windows Phone 8 Werbung laufen. Die sind doch so ………!Das macht Apple viel besser. Jeden neuen Furz präsentiert Apple so, als wäre die Welt davon abhängig.Und Microsoft: NICHTS!Was bringt das beste Produkt, wenn keiner es kennt und somit keiner es kauft?!?!?!

  3. Mal davon abgesehen was die ganze Saturn /Media Markt Versicherungstruppe an Werbung macht Interssiert eh niemanden. In meinem Bekannten und Freundeskreis ist Windows 8 schon ein Thema und alle warten drauf. Bei den Jugendlichen aber einer gewissen Altersgruppe ist Appel total in denn man will anerkannt sein und kein Außenseiter. Aber das wird sich ändern mit Windows Phone 8.

  4. Hab heute Nacht eine Werbung gesehen, mit bunten Geräte, da dachte ich schon, die kommt von HTC und sei für das 8X oder 8S am Schluss stellte sich dann heraus, dass es der neue iPod war. 😀

  5. Ist mir grade aufgegallen. Bein College Football NCAA auf ESPN gibt es einen keinen Hinweis. „Sponsor by Windows 8“ . Wenn das 2 Milliarden $ gekostet hat dann hat sich die Investion ja voll gelohnt. Appel macht da mehr für das selbe Geld. Ich mag Appel nun gar nicht aber die Werbung hat was. 5 Tage vor dem großen Start müßte die Werbung für Windows8 wie eine Dauerschleife sein.

  6. Die Werbung ist einfach Typisch für Media Markt. Die ziehen alles durch den Kakao.Aber mal was anderes, ich war gestern Abend auf nem Geb. und mit der jüngeren Generation wurde dann auch mal über Smartphones und PC Software gesprochen. Von allen, die da waren, wusste keiner, das Win8 kommt und das es neue Smartphones mit WP8 geben wird. 1 davon ist ein echter Fallobst Jünger. Auf die Frage, wieso er nicht mal was anderes probiert, kam die A.W. ich bin mit A…e groß geworden.Eine 2. Mit neuem Fallobst 4s meinte nur, nie wieder A…e und ist damit überhaut nicht zu frieden.

  7. Falls es jemanden interessiert: ich war gestern im media markt und hab nach dem 920er gefragt. Der sagte mir das er es diese woche bestellt hat und sie es diesen monat noch verkaufen werden. Allerdings nur in den farben weiß und rot sowie schwarz und grau in matt. Gelb meinte er kommt er später, konnte er noch nicht bestellen. Hats mir auch am PC gezeigt.Aufjedenfall habe ich mir gleich mal ein weglegen lassen…..auch wenns nicht in gelb ist :( :'(Zum preis konnte er noch nichts sagen.

  8. Profilbild von mayer

    Als MS würde ich mir solche HILFSWERBUNGEN von Verkäufern ganz schnell verbieten, weil es das Gesamtkonzept, die Strategie des W8 Marketings voll durchkreuzt und dann noch dazu total primitiv deutsch uncool ist. Deutsche könne keine Werbung machen.

  9. Profilbild von DragonCSL

    Okan sag mal was dazu, bitte. Gibst du mir nicht Recht? So wie ich werden mit Sicherheit noch Einige hier denken.

  10. Profilbild von DragonCSL

    Die sind doch selber schuld. Apple hat für jeden Furz den sie lassen eine hammergeile Werbung. Und Microsoft hat 6 Tage vor dem offiziellen Release noch …… ach lassen wir das!
    Fragt mal nach Windows 8 in eurem Bekanntenkreis. Das ist doch ein Witz. Mit Windows Phone 8 brauchen wir erst gar nicht anfangen. Ich könnte kotzen bei so einer miserabelen Werbestrategie. Da kriegst ja Bauchweh!

  11. Profilbild von DragonCSL

    Ich frag mich wann die große Werbetrommel ausgepackt wird. 2 Milliarden und so, da war doch was. Noch 6 Tage. T – 6

Kommentare sind geschlossen.