News

Windows Phone 8 SDK erreicht „Release Candidate“ Status

Microsoft hat bislang ein ziemliches Geheimnis um Windows Phone 8 gemacht. Hersteller wie Nokia oder HTC durften das OS auf den Präsentationen ihrer Geräte nicht, oder nur eingeschränkt zeigen. Selbst das SDK (Software Development Kit), das den Entwicklern einen Einblick in das Betriebssystem geben und bei der Entwicklung von Apps behilflich sein soll, war eine eher abgespeckte Variante, die nicht den vollen Funktionsumfang vom kommenden Windows Phone 8 abbildete.

WMPoweruser hat nun einen anonymen Hinweis erhalten, dass dieses SDK erst jetzt einen „Release Candidate“ Status erhalten haben soll. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass Windows Phone 8 komplett fertig vorliegt, aber den Entwicklern zumindest in einer finalen Version bereit gestellt wurde. In der neuesten Version können Apps für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8 nun zum Marktstart im Windows Phone Marketplace veröffentlicht werden.

Dass diese Version nun erst so spät erscheint, bedeutet wahrscheinlich zunächst, dass es zum Start von Windows Phone 8 am 29. Oktober nur wenige Apps geben wird, die hierfür optimiert wurden. Aber es gibt ja auch noch die 120.000 anderen Windows Phone 7 Apps im Store.

Erst kurz vor dem offiziellen Marktstart gibt Microsoft den Entwicklern ein brauchbares SDK. Nervt euch diese Geheimnistuerei wegen Windows Phone 8 langsam?

VIA WMPoweruser

About author

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!
Related posts
News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments