Dogfight: HTC 8X vs. LG Optimus G (Video)

13

Vergleichsvideos sind sehr beliebt und das nicht zu Unrecht, denn besser kann man die Unterschiede zwischen verschiedenen Geräten oder Betriebssystemen fast nicht darstellen. Sicher können sie eine persönliche Gegenüberstellung nicht ersetzen, nur haben die wenigsten von uns alle gängigen High-End Geräte daheim.

Das ist auch gar nicht nötig, denn Videomacher, wie die Kollegen von PhoneDog haben sich auf solche Gegenüberstellungen spezialisiert und bringen die Unterschiede dementsprechend deutlich hervor. Diesmal treten das Dual-Core Windows Phone  HTC 8X und das Quad-Core Android-Phone LG Optimus G gegeneinander an und jeder darf für sich entscheiden, welches Smartphone das attraktivere ist.

HTC 8X

  • 1,5 GHz Dual-Core Prozessor
  • 4,3 Zoll HD Display (720p)
  • 8 MP (Rück-)Kamera, Videoaufnahmen mit bis zu 1080p-Auflösung
  • 1800 mAh Akku
  • Windows Phone 8

LG Optimus G

  • 1,5 GHz Quad-Core Prozessor
  • 4,7 Zoll IPS HD Display (720p)
  • 8 MP (Rück-)Kamera, Videoaufnahmen mit bis zu 1080p-Auflösung
  • 2100 mAh Akku
  • Android 4.0

HTC 8X vs. LG Optimus G: Teil 1

HTC 8X vs. LG Optimus G: Teil 2

Nokia Lumia 920 vs. HTC Titan II: Video-Qualität

Wo gerade die Rede von Vergleichsviodeos ist, möchten wir noch einen netten Clip mit euch teilen, der den erheblichen Unterschied zwischen der Video-Qualität des Lumia 920 und HTC Titan II (WP7.5) verdeutlicht. Sicher kommt es nicht allein auf diese Funktion an, interessant ist der Direktvergleich nichtsdestotrotz…

VIA wmpoweruser

Über den Autor

„Die Planer planen, und das Schicksal lacht darüber.“

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
mcdome
Mitglied

Danke 🙂

Boobster
Mitglied

Die App ist meines Wissens exklusiv von HTC, bei WP7.5 war’s der HTC Hub. Ich denke aber, dass bald was ähnliches im Store auftauchen wird.

mcdome
Mitglied

Kurze Frage:Wie heißt die App der mit der Digital Uhr als Live Tile?

paulberthold
Mitglied
Was auffällt ist, dass der Herr ziemlich keine Ahnung von Windows Phone 8 hat. Er war darüber hinaus nicht vorbereitet … wollte er wirklich eine Speed – Test App während des Vergleichs runterlanden? Warum hat er das nicht schon vorher getan? Die erweiterten Kamera Funktionen (Lens – Apps) wurden überhaupt nicht erwähnt, als die Kamera des HTC Gerätes (kurz) gezeigt wurde. Mit dieser Technik lässt sich so ziemlich jedes Feature für die Kamera per App „nachrüsten“. Ein tolles Feature. Toll wie man ein/das Android Phone „customizen“ kann. Ja wirklich! Aber man sieht auch, wie verwirrend die Oberfläche wirkt. Gruselig! Dass… Read more »
Markus L
Mitglied

Ich hab mir das gar nicht bis zum Ende angesehen, hab nach 10 Minuten aus gemacht, da ich die Nase voll von hatte. 😀

So ähnlich wie „Erna Müller“ hab ich mich auch angestellt, als ich kürzlich bei einer Bekannten Whatsapp auf einem Androiden installiert habe.
Ach Du liebe Zeit… so was umständliches !

Georg
Mitglied

Also bei den Kameras ist der Unterschied brutal! 😀

paulberthold
Mitglied

Was meinst Du genau?

Markus L
Gast

In den 1. beiden Videos wird mir zu viel über Android gelabert. Da ist jedes 2. Wort Android Device und wie schnell und toll…. bla bla bla.

vdv178
Mitglied

Tritt das 920er Lumia gegen das 2er oder 1er Titan an? Kann das Video gerade nicht schauen.

wpDiscuz