Erscheint das WP 7.8 Update schon diese Woche?

30
Lumia 510 Tiles

Nachdem immer mehr Fakten über das neue Windows Phone 7.8 Update ans Tageslicht kommen, wie die Demo auf dem Lumia 510, scheint nun ein Gerücht über das Erscheinungsdatum die Runde zu machen. Nach einem Tipp von einem Nutzer namens Lucky (von wmpoweruser.com) soll das lang erwartete Update diesen Mittwoch, den 28. November 2012 auf die Windows Phone 7 Geräte eingespielt werden können.

Neben einem neuen Startbildschirm werden die Nutzer wohl auch von Bing Sperrbildschirm Wallpapers und 20 (+ 1 exklusive OEM- oder Mobilfunkprovider-) Akzentfarben profitieren können. Ob auch 3rd Party Apps Zugriff auf den Sperrbildschirm haben werden, ist noch unsicher. Außerdem wird das neue Windows Phone Logo beim Start angezeigt. HTC Nutzer erhalten angeblich sogar SMS Entwürfe und die Möglichkeit auf eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung, auch wenn das Gerät gesperrt  ist. Nokia Nutzer erhalten wohl folgende Features:

  • Senden von DRM-freien Multimedia-Dateien über Bluetooth
  • Zusätzliche Möglichkeiten zur Bearbeitung von Klingeltönen
  • Kontakte Teilen – App erhält neue Features

Da weder von Microsoft noch von OEMs eine Bestätigung bezüglich des Erscheinungsdatums gegeben wurde, bleibt uns nichts anderes, als mit zwei gekreuzten Fingern auf den Mittwoch zu warten. Nüchtern betrachtet wird aber klar, dass dieses Gerücht schlichtweg nicht stichhaltig ist. WMPU gibt lediglich an, dass sie von Lucky einen Tipp erhalten haben. Da es anscheinend keinen wirklichen Beweis oder Anhaltspunkt für dieses Gerücht gibt, glauben wir diesem nicht.  Auch der Termin ist sehr optimistisch gewählt, da wir von Anfang an davon ausgingen, dass das Update frühestens Mitte Dezember erscheinen wird.

Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil der Windows Phones das Update bereits am ersten Tag erhalten werden. Somit wäre selbst bei einem Beginn des Roll-Outs am Mittwoch noch nicht sicher, dass es jeden Nutzer noch dieses Jahr erreicht. Auch ist noch nicht sicher, ob die Mobilfunkprovider hier dazwischen funken dürfen. Somit könnte sich die Wartezeit also noch weiter erhöhen.

VIA

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

30 Kommentare on "Erscheint das WP 7.8 Update schon diese Woche?"

  1. egal, ob man 3min,3std oder 3tage sich an wp7.8 freut.ich meine nur das die WP7 nutzer ein Anrecht auf dies Upgrade haben, zumal die Kachelgössenänderung ja schon äusserst hilfteich ist.zumindest sollte ms sich mal äussern und uns nicht immer so im dunklen lassen.gruss

  2. Daraus wird nichts. Habe mit Nokia gesprochen und die haben keinen Release Termin zum Update. Also einfach so belassen wie es ist, ich meine: „Soll ein Handy nicht telefonieren können?“ Davon abgesehen, das wir diese angeblich neuen Funktionen 3 Minuten ausprobieren und nach 3 Tagen wieder sagen: Wo bleibt das 7.8.8.8.8.8.8.8.8.8.9.9 Update? Totaler hirnmüll, sich mit sowas zu beschäftigen. Entweder es kommt was oder nicht.

  3. Also ich muss auch sagen das mein Lumia 900 ständig beim spielen besonders bei „Cute The Rope, Angry Birds und vorallem beim Internet Explorer“ das Such und/oder Sprachmenu öffnet und die Softkey -Tasten für ca. 20 Sekunden nicht mehr funktionieren und keine Reaktionen mehr zu lassen. Neustarts helfen nicht. Kommt am Tag um die 20 mal vor. Ich hatte es bereits bei http://www.w-support.com einschicken lassen und es kam ohne Reparaturbedürftigkeit zurück mit der Meldung der Techniker das kein Fehler gefunden werden konnte.

    Dennoch ist es nervig, vorallem wenn man bei YouTube Videos anschaut wird dies jedesmal unterbrochen ohne auch jeglich den Touchscreen berührt zu haben. Kennt einer ähnliche Probleme?

  4. Mein handy hat mich soeben auf ein update hingewiesen .. Aber pustekuchen zune erkennt kein update und auf dem handy steht nun auch nix von einem update hatte schon pipi in den augen vor glück:D-.-

  5. Ich würde mich so freuen wenn morgen das handy bimmelt und es steht ein update zu verfügung und wenn es dann anschließe alles einwandfrei läuft.:) Dann wär ich mal richtig überrascht vom WP :):) träumen darf man :)

  6. Also als ich gestern mein HTC HD7 an Zune gekoppelt habe, (vorher das Gerät auf Werkseinstellung gebracht) meldete Zune mir kurz ein Update, das aber kurzerhand dann abbrach :( Hab es dann nochmals probiert, allerdings ohne Erfolg …

    • Hallo Rainer,
      ich bin überzeugter Nokia Lumia 900-Fan.
      Nach dem letzten Update (Nokia) werden Aktionen auf meinem Nokia Lumia 900 durchgeführt (Kacheln bewegen sich, Pin wird versucht einzugeben, Kalendereinträge werden versucht anzulegen), ohne das hier das Display berührt wird. Es hilft nur ein Reboot des Gerätes, dann ist anschl. alles wieder in Ordnung. Letztens nach einem Telefonat wollte mein Telefon ohne Berührung des Displays die PIN eingeben, nach dem 2. Versuch habe ich schnell das Gerät gebootet.
      Ich möchte auch dazu sagen, dass ich ein Vodafone-Gerät habe und das Verhalten nicht auf andere Nokia Lumia 900 zutreffen muss.
      Für mich ist das klar ein Bug, entweder in einem Nokia-Update oder in einem Nokia-Vodafone-Update.

      Trotzdem Top-Gerät für mich und nur durch das Lumia 920 zu topen. :-)

  7. Lieber ein paar Tage länger auf das update warten, dafür fehlerfrei. Das letzte Update für das Nokia Lumia 900 zeigt nämlich auch ein sporadisch auftretendes eigenständiges Verhalten.

  8. also ich denke wenn es Morgen so sein sollte..dass man es durch den allzeit beliebten kabeltrick bekommt..wenn überhaupt..=P wie die anderen User schon schrieben..haben die Netzanbieter auch noch ein Wörtchen mit zu reden..abwarten und Tee trinken..=)

  9. Nun ja, die LG Nutzer (mich eingeschlossen) schauen voraussichtlich in die Röhre. Aber LG war noch nie für seine Updatepolitik berühmt, jedenfalls nicht im positiven Sinne.

    Entgegen meiner (wahrscheinlich von Enttäuschung gegenüber seitens LG geschürter) Aussage werde ich zumindest vom Optimus 7 Abstand nehmen. Allerdings muss ich sagen das mir das Lumia 900 sehr attraktiv erscheint, da es zum einen doch recht günstig zu haben ist und Nokia sich in Sachen Support anscheinend wirklich ins Zeug legt.

  10. Ich habe das auch irgendwo gelesen, dass es am 28. losgehen soll. Aber selbst wenn dem so ist, dann erhalten es nicht alle gleichzeitig, da Hersteller und Provider noch ein Wörtchen mitzureden haben und es schon deshalb bei einigen bis zu 6 Wochen länger dauern kann. Es gab doch da mal eine Liste bei Microsoft, wo man sehen konnte, wann welche Provider anfangen auszurollen, was ist daraus geworden?

  11. Ich denke, der kommende Mittwoch wird verstreichen…ohne Update. MS wartet noch das Weihnachtsgeschäft ab, um mehr neue WP8 Handy abzusetzen.

Kommentare sind geschlossen.