Fix für ständige Neustarts mit WP8 kommt im Dezember

14

Das Problem der ständigen Neustarts betrifft zwar nicht jedes Windows Phone 8 Gerät, doch wenn dieser Bug da ist, ist er ziemlich nervig. Einigen half es, unserer Lösungsanleitung zu folgen, anderen wiederum nicht. Doch zum Glück scheint mit diesem Bug bald Ende sein, denn einem Bericht von CNET zufolge hat Microsoft bekannt gegeben, dass ein Fix OTA (Over-The-Air) im Dezember erscheinen wird.

We’re continuing to investigate some reports of phones rebooting and have identified a cause with our partners
We are working to get an over-the-air update out in December.

Microsoft

Was der Grund für die ständigen Neustarts war, gab Microsoft nicht an. Wenn das Update aber zeitnah erscheint, interessiert das aber wohl sowieso niemanden mehr. Interessant wird es sein, wie Microsoft das Update verteilen wird, denn wie schon genannt wird das Update OTA an die Windows Phones geschickt und ist somit das erste seiner Art.

VIA WMPU

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
phone-company
Mitglied

Dann wäre zumindest an den ota update Gerüchten etwas wahres dran. Schon vor einiger Zeit hat man ja verlauten lassen das in zukunft ota upgedatet werden solle. Das würde dann eventuell auch ohne den Seegen der entsprechenden Netzbetteiber funktionieren. Kann man aber wieder nur abwarten

dergeorgi
Mitglied

kann es sein das t-mobile dieses update erst prüfen muss bovor ich es bekomme?! oder bekomme ich es zeitgleich mit denn nicht gebrandeten geräten ?!

Falke1970
Mitglied

Ach komm….wie kann man solchen Versprechen noch glauben schenken??? Das ist doch immer dasselbe….Hauptsache die Leute bleiben am Ball….im Dezember wird es dann mit 1000%iger Sicherheit heissen : „MS hat nicht genügend Zeit gehabt“….. und weiterhin….Bitte warten..und warten und warten……
Schön langsam stinkt mir das echt nach systematischer „verar……“

naich
Mitglied
Auf deinen Kommentar wenn es doch kommt bin ich gespannt. Wäre mal interessant etwas von dir zu lesen dass nicht immer gegen MS schiesst. Immer ist alles falsch und sie können sowieso nichts. Kritik kann man anbringen, aber das was du absonderst stört inzwischen sehr. Wenn du ein MS Fan bist schreib es ihnen und nicht hier ständig. Hier sind keine MS Mitarbeiter. Aber hör bitte endlich auf alles nur schlecht zu reden! Auch ich habe den ein oder anderen Kritikpunkt und sehe nicht alles durch eine rosarote Fanboybrille. Aber deswegen rede ich nicht alles schlecht da ich trotzdem sehr… Read more »
Falke1970
Mitglied
lieber naich, du hast schon recht, dass ich es hie und da mal überspitze, aber auch nur, weil es manche hier auch so sehr überspitzen mit ihrer scheinheiligen zufriedenheit und der heilen welt stimmung! ich versuche nur aufzuzeigen was wirklich tatsache ist und ist das wir nach 24 monaten wp immer noch im einstelligen bereich herumschwirren und das mit scheinfakten und behauptungen das niveau höher zu zeigen versucht wird als es tatsächlich ist…..mit der einstellung, die MS fans machen eh alles mit….mit denen kann man eh machen was man will…die sind immer zufrieden und genügsam!!! sorry, aber wenn die nach… Read more »
tiFive
Mitglied

Ich hoffe gleichzeitig wird auchmal die ID geupdatet 😉

RM-821_eu_euro2_248 ist doch sehr unschön zu lese und klingt eher nach Lumia 820 😀

Ugchen
Mitglied

Ich habe zum Glück auch nicht diesen Reboot-Bug, trotzdem erfreulich, dass nun ein Update kommt, dass alle Leute den Fehler nicht mehr haben.

Aber zum Thema „Das erste OTA-Update“:
Streng genommen hat das Lumia920 bereits ein OTA-Update bekommen.

Wenn man nämlich das erste Mal die Sprachsteuerung nutzen will, wird man aufgefordert das Update zu installieren und dann sieht man auch wie das abläuft:
1. Handy lädt Update über die WLAN-Verbindung runter
2. Handy startet neu
3. Bevor die Kacheln kommen sieht man sich drehende Zahnräder auf dem Display
4. Handy startet neu und begrüßt einen mit „Das Update wurde erfolgreich durchgeführt“

michael22971
Mitglied

Ich habe bis jetzt keine neu starts gehabt 3 wochen lumia920

Weltwunder
Mitglied

Was heist over the air ( über den Wolken) ?

123321
Gast

Dann müsste es ja heißen over the cloud…

WAY OUT
Gast

Over the air heißt, dass das update mit deiner Mobilfunk oder wlan Verbindung runtergeladen werden kann. Ein Programm wie zune mit drm weg über den pc ist unnötig. 🙂

derVanse
Mitglied

Mein Lumia 920 hat hinter der Frontkamera mittlerweile richtig viele Staubkörner… Das kann ich bald vergessen…

langweilo
Mitglied

Wie hast du das geschafft? Hab 2 lumia 920 seit dem 5.11.12 um Einsatz, bisher nicht mal annähernd ein Staubkorn. Die Kamera ist separat mit Schaumstoff geschützt und die Lautsprecher Öffnung hat ja auch einen Schutz. Ich würde mal den Nokia Support anschreiben. Eventuell ein Produktionsfehler.

123321
Gast

Ist bei mir auch so…:(

wpDiscuz