Microsoft wirbt während TV Total Turmspringen für Windows Phone 8

42
windowsphone-turmspringen

Microsoft leistet, was Produktplatzierung angeht, weiterhin großartige Arbeit. Neben der Verlosung von Nokia Lumia 920 Smartphones während des TV Total Turmspringen ist die Schwimmhalle mit einem großen Anteil an Windows Phone 8 Werbung versehen. Gerade zu einer Zeit, in der eine gewaltige Anzahl an Zuschauern vor dem Fernseher sitzt, taucht vor fast jeder Kamera WP8 Werbung auf.
Besonders ins Auge gestochen ist der riesige Windows Phone Schriftzug am Boden des Schwimmbeckens.

Diese Art der Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Microsofts neuem OS ist als Zusatz für das Werben mit Plakaten und Bannern in an Hochhäusern etc. eine sehr gute Kombination, da hier der Streukreis der Werbung enorm ausgeweitet wird. Wir hoffen, dass Microsoft auch bei anderen großen TV-Events ihre Werbung platziert.

Was sagt ihr dazu? Wie gefällt euch die Werbe-Kampagne von Microsoft?

Danke an alle, die uns Fotos zugesendet haben!

Über den Autor

Auszubildener und begeisterter Windows Phone Nutzer; zurzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

42 Kommentare on "Microsoft wirbt während TV Total Turmspringen für Windows Phone 8"

  1. Oh da habe ich wohl was verpasst. Ich meide eigentlich alles was vin Raab kommt. Der nervt nur noch. Aber wenn es so viele schauen, ist die Werbung da genau richtig 😉 Und ob nun Samsung oder Apple oder MS. Bei dieser Sendung hätten alle so massiv geworben. Und wenn’s hilft, ist doch gut. Hauptsache die Marke Windows Phone wird endlich bekannter. Und die Bewertungen des NL920 bei Amazon sind doch Beweis genug, dass es endlich aufwärts geht :-)

  2. Als WP Begeisterter finde ich die massive Werbung beim Turmspringen schon gut. Die Werbung bei den tvtotal Events ist aber eh immer so übertrieben. Hätten sie sonst mit ner anderen Marke ähnlich gemacht. Finde das schon zu krass und bei den tvtotal Events wird nicht umsonst der Hinweis „Dauerwerbesendung“ angezeigt…

  3. Profilbild von MMM MMM

    Ich wurde gestern das erstemal überhaupt auf mein WP angesprochen. Der Mitarbeiter eines Hamburger Rock Ladens hat mein 7.5er entdeckt und man kam ins Gespräch. Er will demnächst vom iPhone zum L 920 wechseln. Für mich war das jedenfalls eine ganz neue Erfahrung, angesprochen zu werden.

    • Ist mir auch vorgestern passiert. Habe fast nur IPhone Nutzer im Freundeskreis. Und dann hat einer gesehen wie ich mein Lumia920 an die Musikanlage gesteckt habe und durch meine Musik App navigiert habe. Und er gleich so „alta die Navigation“. Und ich dachte erst er meint es negativ. Und dann meinte er so „Ne ne, finde das hammer geil. Das IPhone langweilt mich so derbe“ 😀

      • Diese Erlebnisse hab ich in letzter Zeit auch immer. Die Leute möchten mein L920 unbedingt anschauen und sind total geflasht. Einer wollte es direkt tauschen gegen sein iPhone haha. Und im Freundeskreis sind schon ein paar auf WP umgestiegen. Und keiner hat sich über zu wenig Apps beschwert. Im Gegenteil. Sie möchten nie wieder zu iOS und Android zurück. Langsam müssen die „Verkäufer“ umdenken. Die Menschen hab durch die Werbung endlich WP wahrgenommen und wenn sie es ersteinmal ausprobiert haben wird es sehr schwierig die altbackenen Geräte an den Mann zu bringen. Das Argument weniger Apps zieht nicht mehr :)

  4. Wichtig beim marketing ist ja eher weniger was man bewirbt, als dass man bewirbt. Es ist wichtig, dass die leute erfahren dass es WP gibt und dass sie in einem halben jahr immernoch erfahren dass es WP gibt um mehr geht es nicht. Anwesenheit in der Öffentlickeit ist der schlüssel 😉 das macht man schon wesentlich besser als bei WP7

  5. find ich richtig cool.

    aber ich finde man hätte es noch etwas mehr übertreiben können. ich hätte mir das so vorgestellt: an einem tag findet die veröffentlichung der betriebssysteme windows 8 und windwos phone 8 statt plus produkt launch surface RT und Pro (um unterschiede zwischen den versionen klar zu machen) plus produkt launch von NL920, windows phone 8x by htc und Samsung Ativ S. Und am nächsten tag ist über all in allen großen städten in ganz europa und usa an jeder ecke windows8/windows phone 8 werbung zu sehn. das wär mal ein effekt gewesen. so von einem tag aufn andern. aber das ist wahrscheinlihc auch wieder zu teuer und zu schwer zu organisieren.

    edit: achso ja natürlich nicht nur in den städten auf plakaten etc sondern auch in fernsehn, radio und internet überall mit bannern und spots. 😉

    • Das wird jeder unterschiedlich sehen aber aus marketingtechnischer Sicht ist es so effektiver. Denn es fällt auf und wenn es nicht so ins Auge springen würde – in diesem Fall mehrmals -, wäre der Effekt geringer denke ich :)

    • Hier heißt es nun klotzen nicht kleckern. Windows Phone hat einiges an Boden gut zu machen. Man erinnere sich nur an die iPhone Penetration im TV. Nur so durchdringt man die Massen!

  6. Also jetzt mal abgesehen davon ob es microsoft ist oder eine andere firma… Die schiere MENGE an werbung ist echt heftig. Da ist ja alles zugekleistert (zugekachelt?! :D)… Aber ist typisch privatfernsehn, das ist eh nur noch ein großer werbeblock der ab und zu von ein bischen inhalt unterbrochen wird…

  7. Like!! Und man kann noch das geilste smartphone gewinnen =D nokia lumia 920!! Wenn microsoft weiter so wirbt gibt es nur noch windows phones!! 😉 Erfinde dein!

  8. Vielleicht gibts ja auch wieder paar WP8 Phones bei schlag den Raab an 15.12. oder bei der Wock-WM. Ich schau diese Spaßsendungen vom Raab eigentlich gerne.

Kommentare sind geschlossen.