Neue Informationen zu Microsofts Cyber-Brille aufgetaucht

11

Bereits Mitte Juni hörten wir das erste Mal von einer Cyber-Brille von Microsoft, die mit der Google Brille vergleichbar sein soll und den Entwicklungnamen Fortaleza trägt (wir berichteten). Nun wurde ein Antrag Microsofts beim United States Patent and Trademark Office vom Blog Unwired View entdeckt. Dieser Antrag wurde im Mai eingereicht und beschreibt die Brille genauer. Besonders interessant ist, wo die Brille eingesetzt werden soll.

Denn anders als bei der Google Brille, die ständig getragen werden soll und für den Alltag geschaffen ist, verfolgt die Microsoft Brille nur bestimmte Szenarien. Hauptsächlich soll die Brille bei Live-Events eingesetzt werden und unterstützend dienen, während das Sichtfeld relativ frei bleibt. Als Beispiel wird ein Baseball-Spiel genannt, bei dem man auf der Brille die Zwischenstände der anderen Partien verfolgen kann. Auch Zusatzinformationen wie Wurfgeschwindigkeit, Zahl der Pitches etc. würden angezeigt werden.

Ein weiteres Szenario ist schon im letzten Beitrag zu diesem Thema angeklungen: die Verknüpfung mit der Xbox. Zusammen mit Kinect soll dann wohl echtes 3D-Gaming möglich sein.

Was haltet ihr von solchen Cyber-Brillen?

VIA winfuture

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Paddel
Gast

Juhu Holodeck Homeedition 😀

Rocco
Mitglied

Naja, im Grunde gibt solche Brillen schon seit Anfang der 90er und die Ideen dazu noch viel länger. Was bislang gefehlt hat, ist eine gewisse Alltagstauglichkeit/Alltagsnützlichkeit die meiner Meinung nach notwendig ist um diese Technik voranzutreiben, damit sich das ganze mal von Spielzeug unterscheidet. Vielleicht werden solche Brillen mal die Handys ersetzen

Ali
Mitglied

Schließe mich dir vollkommenn an.

Ali
Mitglied

vollkommen

...
Mitglied

Coole sache

Althese
Mitglied

Ich fände cyberkontaktlinsen wesentlich cooler … Nur doof wenn du die auf der Autobahn drauf hast und dann kommt ein Testbild

Jens
Mitglied

Ich denke, das ist früher oder später sowieso unvermeidbar. Finds cool 🙂

7egacy
Mitglied

Zukunftsmusik würde ich sagen…

Comando LosTioz
Mitglied

2013 wird ein Xbox Jahr

DragonCSL
Gast

Jap, so ist es! 2013 kommt etwas Besonderes von Microsoft, nämlich die nächste XBOX.

xyz0815
Mitglied

Wäre cool. Wenn auch ein Brillenträger so ein Teil nutzen kann…

wpDiscuz