Nokia Lumia 920 überzeugt erneut mit starker Audioaufnahme

12
nokia-lumia-920_2

Wir berichteten bereits darüber, dass das Nokia Lumia 920 dank der HAAC-Technologie (High Amplitude Audio Capture) sich als super Partybegleiter eignet. Diese Technologie ermöglicht die Aufnahme eines größeren Frequenzbereichs als bei normalen Mikrofonen, sodass die Audioaufnahme letztlich besser ist.

Nun haben wir von Andi eine Videoaufnahme des gestrigen Konzerts von Status Quo im Kölner Palladium erhalten, die erneut beweist, dass das Nokia Lumia 920 sehr leistungsfähige Mikrofone besitzt. Am besten macht ihr euch selber ein Bild, wie sich Rockin‘ all over the World mit dem Lumia 920 aufgenommen anhört:

(Danke für das Video, Andi)

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

12 Kommentare on "Nokia Lumia 920 überzeugt erneut mit starker Audioaufnahme"

  1. Mit welcher Samplingrate kann man denn nun unter WP8 aufnehmen? Unter WP7 stehen ja nur 16kHz zur Verfügung. Kann man unter WP8 (endlich!) den Mikrofonfilter umgehen um den echten Sound aufzunehmen? Weil die WP7 Geräte taugen ja leider nicht als Audiorecorder wegen dem echt !µ$§ Mikrofon (habe ein HD7)

  2. Hört sich sehr deutlich an, ohne dieses Krächzen, das man normalerweise bei lauter Musik mit Handyaufnahmen hat.

    Noch besser wäre es wohl gewesen, wenn diejenigen mit einem anderen Handy ein Video gemacht hätten um den direkten Vergleich zu haben.

  3. Hammergeile Audio Qualität. Leider erkenne ich aber den selben Fehler wie beim L800 der Autofokus. Wahrscheinlich wegen dem Licht. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau da es ein spitzen Gerät ist.

  4. Das einzige, was mich an diesem Video stört ist, dass Status Quo anscheinend nicht singen können. Und somit auch das Publikum nicht mitreissen können. Da ist ja gar keine Stimmung. Damit man mich nicht falsch versteht, das Lied ist saugut!

  5. Bin ja kein großer Filmregisseur (heißt: ich benutze die Videofunktion kaum), aber das muss ich heute Abend unbedingt selber mal ausprobieren. Beeindruckend!

  6. Das Handy ist einfach nur geil und seinen preis absolut wert.Habe auch schon videos aufgenommen und stand genau neben den boxen.Weltklasse

  7. Bin begeistert, das 920 kann alles,was das 900 nicht kann. Gute Aufnahmen im Dunkeln und auch gute Audioaufnahmen. Ich habe 1x versucht beim Konzert ein kurzes Filmchen zu machen und war enttäuscht und seid dem beschränke ich mich auf Fotos bei Tageslicht und spare auf ne neue Kamera.l

Kommentare sind geschlossen.