Pool Party am Nordpol mit Windows Phone 8

17

Microsoft hat kürzlich ein Video auf YouTube veröffentlich in dem Misfit Toys und ‚Bumble‘ für das neue mobile Betriebssystem von Microsoft werben.

Das Team meldet sich mit einem festlich gestalteten Werbespot zurück und zeigt den Weihnachtsmann, der sich noch ein warmes Bad im Pool genehmigt bevor die stressige Weihnachtszeit beginnt.

Mit seinem Windows Phone weiß der Weihnachtsmann schon mit einem Blick auf den Startscreen wie viele verpasste Anrufe er hat, wie viele Nachrichten er zu lesen hat und sogar wie viele Kinder in diesem Jahr brav waren. Noch in der letzten Woche werden die bislang bösen Kinder brav und der Weihnachtsmann entscheidet seinem Elfen zu schreiben, dass mehr Geschenke hergestellt werden müssen.

Es ist eine sehr gelungene und verspielte Werbung für Windows Phone 8, das ganz klar auf jüngeres Publikum ab zielt und Microsoft hat mit der Kinderecke eine großartige Funktion in das Betriebssystem integriert.

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
TAPE90
Mitglied

Die werbung ist genial 😀 . Schön und gut dargestellt.

waveform
Mitglied

Ich finde die Werbung niedlich

Jafaifl
Mitglied

also mal im ernst leute ihr wisst ja was ich von wp halte aber KEINE werbung von ms spricht mich an -.- außer die vor kurzem mit dem IE :/ das is alles so kinderkram… ich geh sogar so weit das ich sage der marketing typ von ms hat kei plan von dem job 😀 😛

DragonCSL
Gast

Aber Apple hat eindeutig die besseren TV Werbespots. Soviel steht fest!

Jafaifl
Mitglied

nein HEINEKEN!!!! 😀

Ugchen
Mitglied
Niedlich und kein schlechter Spot, aber (wie immer) total sinnlos. Wie viele Emails, SMS und Anrufe man hat, sieht man auch auf Android und iOS. Wieder keine Ahnung warum man nun (wie damals bei WP7) mit so einem 1990er-Standard wirbt um die Leute von den Vorzügen eines WP zu überzeugen. Wenn sie z.B. eine Kachel des Weihnachtsmann gemacht hätten, auf der bei Drehung dann der Status „Schnürt gerade Geschenke“, auf der Kalenderkachel Termine wie „24.12.12 Geschenke ausliefern“ eingeblendet hätten usw., wären das Features, die es nur auf WP gibt. Mal sehen wieviele Daumen runter ich nun wieder kriege, weil ich… Read more »
Ugchen
Mitglied
Ich sage ja auch nicht, dass man alles zeigen muss. Das ist schon klar, dass das nicht möglich ist. Trotzdem finde ich sollte man sich nur auf WP-Features konzentrieren, die man bewirbt und nicht so stark auf 0815-Features eingehen. Die Spots mit den Promis finde ich (zumindest in Deutschland) unter aller Sau. Diese drehen sich nämlich mehr um den Promi als um das WP. Z.B. mit Collien F. das. Das ist ein Rätsel wer sie ist, dabei geht die Kamera einfach nur über den Handybildschirm, auf dem „zufällig“ ein paar Sachen, die sie gerade sagt, vorbeilaufen und am Ende ein… Read more »
Okan Doğan
Webmaster

Werbung ist fast immer polarisierend und deshalb Geschmackssache, aber ich sehe zumindest in diesem Werbe-Video mehr als nur Emails, SMS und Anrufe 😉

dr-death
Gast

Echt witzig 🙂

reisklopfer
Gast

Echt niedlicher Clip!:-)

OuP
Mitglied

M. E. die mit Abstand beste WP Werbung! Charme, Stil, Niveau… alles drin. So muss es weitergehen.

wpDiscuz