Surface mit Autogramm von Steve Ballmer wird für wohltätigen Zweck bei eBay versteigert

9

Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, dabei auch noch Gutes tun möchte und nebenbei das nötige Kleingeld hierfür parat hat, der kann einem Microsoft-Fan in seinem Familien- oder Bekanntenkreis nun eine riesengroße Freude machen: Auf der deutschen eBay-Website wird aktuell ein von Microsoft-Chef Steve Ballmer signiertes Surface für den wohltätigen Zweck versteigert.

Hierbei handelt es sich um die RT-basierte 32GB-Version vom neuen Microsoft-Tablet, dessen Erlös dem Verein „KINDerLEBEN“ zugute kommen wird. Auf der Auktionsseite heißt es hierzu:

Der Erlös der Auktion wird in voller Höhe dem KINDerLEBEN Verein zur Förderung der Klinik für krebskranke Kinder e.V gespendet. Von dem Betrag veranstaltet der Verein eine Weihnachtsfeier für die kleinen Patienten in der Kinderkrebsstation der Charité, Campus Virchow-Klinikum, Berlin.

Jedes der Kinder durfte sich etwas wünschen und der KINDerLEBEN e.V. wird versuchen, so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Außerdem werden gemeinsam Geschichten gelesen, schwierige Gespräche geführt und Trost gespendet. Für eine kurze Zeit macht die Weihnachtsfeier sie so vielleicht ihr Leid und ihre Schmerzen vergessen.  

Ballmer signierte das Gerät im Rahmen eines Windows 8 Entwickler-Events in Berlin am 08.11.2012, bei dem Microsoft auch kostenlose Surface Geräte an die Teilnehmer verteilte. Zurzeit liegt das Höchstgebot bei 1.500 Euro. Die Auktion endet allerdings auch erst am 05. Dezember 2012 um ca. 21 Uhr. Ihr habt also noch genug Zeit, ein höheres Gebot abzugeben.

Was haltet ihr von der Auktion? Würdet ihr mitbieten? Oder werdet ihr es sogar?

VIA eBay

Über den Autor

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
phone-company
Mitglied

Wenn denn der Erlös nachweisslich wirklich in voller Höhe an den Verein geht finde ich die Aktion super. Schade nur das ebay wahrscheinlich trotzdem auf die volle Provision bestehen wird? Los ebay gebt euch n Ruck, nehmt die Provision, legt noch n 100er drauf und ebenfalls spenden…. Ist doch bald weihnachten

kachelmeister
Mitglied

Alle jahre wieder zur weihnachtszeit… Ein bischen kohle spenden an kinder oder behinderte, oder am besten gleich beides, damit das gewissen ein wenig zur ruhe kommt… Im Frühjahr dann von der steuer absetzen. Was für eine farce…

Peter H.
Gast

Den Kindern dürfte es wohl vollkommen egal sein, ob die Beweggründe, welche zur Teilnahme an der Auktion führen, egoistischer oder altruistischer Natur sind!

Pecunia non olet.

Burning
Gast

Ist zwar eine wirklich tolle Aktion, aber was will man denn mit einer Unterschrift vom Ballmer? oÔ

BoR
Mitglied

Eine wirklich schöne Aktion und klasse, dass schon so viel Geld zusammen gekommen ist.

Markus L
Mitglied

Ist doch eine schöne Geste zu Nicolaus. Find ich gut.

Robopaul
Mitglied

Tolle Aktion!

7egacy
Gast

Nie im Leben würde ich wegen einer Unterschrift von einem fremden so viel Geld bezahlen, selbst wenn es für einen guten Zweck ist.

TAPE90
Mitglied

Hab schon mehrere gebote abgegeben.

wpDiscuz