[Update] Tipp: Neue Features für Windows Phone vorschlagen

9
love-WP

Dass Windows Phone 8 perfekt ist, erwartet keiner. Sicherlich gibt es von jedem von euch einige Verbesserungsvorschläge. Microsoft nimmt sich das zu Herzen und hat dafür die Windows Phone Feature Suggestion Seite bereitgestellt. Dort kann jeder unter Angabe seiner E-Mail Adresse über bereits vorhandene Verbesserungsvorschläge abstimmen oder eigene einbringen.

Insgesamt hat man 10 Stimmen – jedem Vorschlag kann man entweder 1, 2 oder 3 Stimmen geben. Die Vorschläge mit den meisten Stimmen werden dann möglicherweise in das nächste Windows Phone Update mit einfließen. Sind alle 10 Stimmen vergeben, muss man darauf warten, dass der Vorschlag von Microsoft akzeptiert wird oder man entfernt seine Stimmen von diesem Vorschlag wieder.

Wer jetzt denkt, dass gelte nur für das Windows Phone 8, der irrt. Auch viele Features für Windows Phone 7.8 werden vorgeschlagen. Einer der häufigsten: Der Wunsch nach einem Upgrade auf Windows Phone 8…

Update: Außerdem könnt ihr auch mobil über die Suggestion Box-App auf die Seite zugreifen.

Habt ihr die Suggestion Seite bereits genutzt? Wenn ja, welchen Vorschlag habt ihr eingestellt bzw. welche findet ihr am interessantesten?

Über den Autor

Begeisterter Microsoft-Jünger und seit November 2012 nun endlich auch mit einem Nokia Lumia 920 unterwegs.

9 Kommentare on "[Update] Tipp: Neue Features für Windows Phone vorschlagen"

  1. Ganz klar für mich ist die unabhänige Systemlautstärke bzw. das einstellen der Klingeltöne.Ich stelle oft meine allabendlichen Podcasts unter 10 oder höre einfach nur leise Musik.Im nachhinein wunder ich mich immer wieder über verpasste Anrufe oder gar Erinnerungen!Ich nutze noch WinPhone 7.5 und kann gar nicht sagen in wie weit das auf 8 noch zutrifft!?

  2. Wp8 ist ja sowieso nicht möglich. Aber ich wäre echt mit bt support für meine Tastatur zufrieden dann bleibt der laptop für Vorlesungen zuhause. Headset klappt zwar macht aber manchmal Ärger.

  3. Auch wenn ich den Wunsch nach Wp8 nachvollziehen kann. Ist es Irsinn. Es ist nur eine Zahl und Wp 7.8 Geräte würden viele Anwendungen trotzdem nicht laufen lassen können.7.8 ist also nichts anderes als das abgespeckte Windows Phone 8.

  4. Dateimanager auf dem smartphone ist dringend notwendig! Zumindest für Bilder, office-Dokumente, pdf-dateien und heruntergeladene e-mail-anhänge.

  5. Ach komm…wollen die uns verarschen oder was? Diesen Dienst gibt es schon seit WP7….und wir haben ja gesehen wieviel davon ernst genommen und tatsächlich umgesetzt wurden! Nicht einmal die einfachsten Ideen und Wünsche wurden umgesetzt….wie zb. kopierte Nummern in die Wahlzeile beim Telefon einfügen….und solche Sachen halt…..

    • Ähm kopierte Nummern können natürlich in die Wahlzeile eingefügt werden. Bei WP8 auf jeden Fall. Bei WP7 hab ichs damals garnicht versucht. Aber WP8 hat schon mehr Funktionen.

Kommentare sind geschlossen.