Games

[Update] Werbefreie Versionen von Words with Friends und Draw Something jetzt erhältlich

UPDATE: Nachdem es zunächst Probleme mit der Nokia-Version von Draw Something gab und diese seit gestern wieder erhältlich ist, ist nun auch eine kostenlose mit Werbung unterstützte Version von Words With Friends für Nokia Windows Phones erhältlich.


Schon wieder gibt es gute Neuigkeiten für die Gamer unter uns, denn ab sofort sind die Spiele Words with Friends und Draw Something für Windows Phone 7 und 8 erhältlich. Beide Versionen sind werbefrei und kosten 2,99€. Zuvor erschien bereits eine Version von Draw Something mit Werbung für Nokia Windows Phones, die nun allerdings nicht mehr erhältlich ist.

Für diejenigen, die die beiden Spiele noch nicht kennen nun eine kurze Erklärung. Bei Draw Something handelt es sich im Grunde um ein Art Montagsmaler für Smartphones. Der besondere Reiz liegt hier darin, dass man über viele mobile Betriebssysteme hinweg raten und zeichnen kann. Allerdings muss man sich erst mal darin üben, am Smartphones zu zeichnen, da es nicht so einfach ist, wie man denkt.

Words With Friends ist quasi eine Smartphone-Umsetzung von Scrabble. Auch hier liegt der Vorteil wieder darin, dass man online auch gegen Freunde mit iPhone, iPad und Android-Geräten antreten kann. Leider scheint es hier nur eine englischsprachige Version zu geben.

Sowohl für Draw Something als auch für Words With Friends gibt es bereits Alternativen für Windows Phone, die aber meistens keine deutsche Wörterliste besitzen oder nur für Windows Phone erhältlich sind. Zu nennen sind hier AlphaJax (mit Werbung, werbefrei), das übrigens bald Xbox-Features erhalten soll, Wordfeud und Duudle (mit Werbung, werbefrei).

Herunterladen

Words With Friends

Werbefreie Version

Nokia-exklusive Version mit Werbung

Draw Something

Werbefreie Version

Nokia-exklusive Version mit Werbung

(Danke für den Tipp, PistolPete)

VIA WPCentral

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Games

WindowsArea auf der Gamescom 2023

Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

9 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments