100% mehr App Downloads seit Windows Phone 8 Release

6

Seitdem Windows Phone 8 released worden ist, soll die Anzahl der App Downloads um 100 Prozent gestiegen sein. Das behauptet Todd Brix, welcher Senior Director im Windows Phone Apps Team ist. Dies gab er über einen Tweet bekannt.

Unklar an der Aussage ist dennoch, in welchem Zusammenhang diese Entwicklung steht. Es kann sein, dass dieser Anstieg verglichen zu  Oktober 2012 oder November 2011 zu verzeichnen ist.

Wie dem auch sei, freuen wir uns bei WParea.de über diese positive Entwicklung und hoffen, dass auch weiterhin viele Entwickler sich dem Windows Phone Store zuwenden und uns mit tollen Apps versorgen.

An die Entwickler unter euch: Sind eure Downloadzahlen in der letzten Zeit merklich gestiegen?

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Kia
Mitglied

Villeicht weil viele denken das schon in Zukunft nicht mehr viele apps für wp7 produziert werden sondern nur für wp8 !

Georg
Mitglied

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Okan Doğan
Webmaster

Klasse, also ist da scheinbar wirklich was dran! 🙂

Georg
Mitglied

Die WParea App, welche seit Ende September auf meinem Account ist, verzerrt die Gesamtzahlen in den letzten Wochen etwas (deutlich nach oben). Auch wenn ich mir aber die Zahlen einer einzelnen App anschaue, kommt das mit einer Verdopplung der Downloads in etwa hin.Da das bei Todd Brix nicht so genau rauskommt: ich vergleiche den Monat September mit dem Monat November.

Jannik
Webmaster

Das kann ich bestätigen, es sind sogar noch etwas mehr als 100% in meinem Fall.

Johannes S.
Gast

Wenn es stimmt, dann sind das super Nachrichten. Denn das macht die Plattform für Entwickler attraktiver, dadurch kommen mehr Apps, wodurch die Plattform wieder attraktiver wird, usw.!

wpDiscuz