App Tipp: AAA Weather

17
aaa_weather_titel

Heute haben wir einen App-Tipp für diejenigen, die eine gute Wetter App suchen: AAA Weather. Die Anwendung ist sehr übersichtlich und hat einen tollen Kachel-Look. Erhältlich ist AAA Weather für Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8 als 2 Versionen verfügbar – kostenlos und kostenpflichtig für 1,49€.

Die App ortet den Standort und stellt eine Vorhersage für mehrere Tage dar. Außerdem bietet sich die Möglichkeit, zwei Kacheln nebeneinander auf dem Startscreen zu pinnen. Hierbei lässt sich aussuchen, ob die Kacheln klassisch oder gestreift angezeigt werden sollen und es lässt sich außerdem bestimmen, ob das Wetter im Intervall von 3, 6, 9, oder 12 Stunden angezeigt werden soll. Dies nennen die Macher hinter der App Double Live Tile Technologie, bei der beide Kacheln regelmäßig aktualisiert werden – und es funktioniert tatsächlich reibungslos.

Vorteile der kostenpflichtigen Version:

  • App kann Standort automatisch verfolgen
  • App startet schneller (da keine Werbeeinblendung)
  • 10 Tage Wettervorschau

Für weitere Informationen könnt ihr euch die App-Beschreibung durchlesen:

AAA Weather : Endlich Wettervorhersage auf dem Homescreen

Sind sie es Leid, auf Ihrem Homescreen nur zu sehen wie das Wetter jetzt ist !

AAA Weather zeigt Ihnen die Wettervorhersage der nächsten Stunden.

Die innovative Double Live Tile Technologie bietet Ihnen schon HEUTE das Feeling von Windows Phone 8 und verdoppelt die Anzeige der Vorhersage.

Die Windows 8 UI (Metro) Konforme Oberfläche ist intuitiv verständlich und einfach zu handhaben.

Für eine Trial-Version bitte nach AAA Weather Free suchen.

V1.1.2

– Bugfixes
– Updatefehler behoben
– First Start verbessert
– App verliert den Ort nicht mehr wenn gps ausgeschaltet ist
– viele kleine Fehler behoben

V1.1

– Jetzt mit 14 Tagen Wettervorhersage
– Speicherverbrauch reduziert
– Erstinstallation verbessert
– Diverse kleine Fehler behoben
– Benötigte capabilities reduziert
– Design Updates

V1.0

– Initial Release

Herunterladen (kostenpflichtig)

Herunerladen (kostenlos)

Über den Autor

Auszubildener und begeisterter Windows Phone Nutzer; zurzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

17 Kommentare on "App Tipp: AAA Weather"

  1. Bei der kostenlose Version gibt es nur eine 7 Tagesvorschau statt 14. Nur 1 Wetter und Ortsupdate pro Tag. Manuelle Ortsupdate und nervige Werbung

  2. Cool super App, hab eh grad nach ner guten Wetterapp gesucht da meine alte App rumspinnt und mir in München ständig Schneeregen bei geschmeidigen 28 Grad anzeigt xD. Finde die doppel live Titles anzeige genial xD

    • Habe die mir bekannten Punkte mal eingefügt. Sollten weitere Vorteile der kostenpflichtigen Version bekannt sein, kann das hier ja mitgeteilt werden 😉

  3. Eine Wetter-App, die endlich mal die Vorhersage in den Vordergrund stellt, finde ich gut – wie das Wetter aktuell ist, sehe ich ja! 😉 Danke daher für den Tipp!

    Leider ist die App nicht für WP8 angepasst: Statt zweier quadratischer Livetiles wäre hier wohl das Double-Wide-Tile das Mittel der Wahl und die Grafiken auf den Livetiles sind nicht an die hohe Auflösung angepasst und sehen daher nicht so doll aus.

    • Die App ist tatsächlich noch nicht an die WP8 Auflösungen angepasst, weshalb die mittelgroßen Live Tiles etwas unscharf wirken. Bis das behoben ist, nutze ich die kleinsten Tiles :)

      • Oh, klar, ich hatte im Kopf, dass die ganz kleinen Tiles nicht live sind, aber die sind ja nur nicht zwei-seitig. Dann sieht es in der Tat ganz gut aus!

      • Hallo,
        vielen Dank für Euren Review.
        Inzwischen wurde „AAA Weather“ an WP8 angepaßt und bietet jetzt die nativen Doppel-Live Tiles.
        Besondere Neuerungen:
        – jetzt 8-32h Vorschauf auf dem LiveTile
        – zusätzlich 8 Tagesvorschau auf der LiveTile Rückseite.

        Wir freuen uns jederzeit über Feedback,
        Guido, Handcrafted Apps

  4. Macht einen guten Eindruck. Bisher nutze ich die Wetter-App von MS.Bei AAA Weather wird der Ort auf der Livekachel wenigstens automatisch geändert, wie es scheint.Kann mir jemand die reibungslose Funktionalität bestätigen?

    • Ich habe bisher nur die kostenlose Version genutzt und bei der funktioniert zumindest die Aktualisierung der Temperaturanzeige (Ort muss bei „free“ manuell geändert werden) reibungslos. Aber vielleicht hat einer der Nutzer ja die kostenpflichtige App und kanns evtl. bestätigen.

  5. Find die auch blöd gemacht.. Den Tip nich wert..Da kann ich auf Grund ihrer Schlichtheit einfach nur die von MS empfehlen.. Die beste Wetterapp ever..

Kommentare sind geschlossen.