[Update] Erste Windows Phone 8 Werbung mit Unterstützung von Bilbo Beutlin aus „Der Hobbit“

18
A9x2osOCMAEyKdV

Mit Windows Phone 8 startet Microsoft eine große Werbeoffensive und setzt hierbei besonders auf berühmte Persönlichkeiten. Allerdings werden auch Filmfiguren für die Werbung genutzt wie man am Beispiel von Bilbo Beutlin sieht. Wahrscheinlich werden wir in Zukunft weitere Werbungen dieser Art sehen, da Microsoft einen Deal mit Warner Bros. geschlossen hat (wir berichteten), durch den sie die Filmfiguren aus „Der Hobbit“ in Werbungen einsetzen können.

Mit Sicherheit mag diese Art der Werbung dem ein oder anderen Fan von Tolkiens Werken und den dazugehörigen Filmen nicht zusagen, dennoch ist diese Werbekampagne sicher gut gemacht und zeigt einige Vorteile eines Windows Phones.

Update: Wie bereits vorherzusehen war, ist nun eine weitere Grafik von Microsoft auf Facebook gepostet worden, die die Raum-Funktionalität hervorhebt.

Was haltet ihr von diesem Marketing?

Quelle

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

18 Kommentare on "[Update] Erste Windows Phone 8 Werbung mit Unterstützung von Bilbo Beutlin aus „Der Hobbit“"

  1. Mir ging es so.. Ich habe Bilbo Beutling noch nie gehört und musste erstmal Bingen was das überhaupt ist..Bin ich mit 32 etwa schon zu alt für phantasie..

  2. musste lacheln bei der Anordnung der Apps auf dem Startbildschirm ^^ amüsant 😀
    Hoffe aber, da kommt noch was verfilmtes aber bitte nicht in der Form wie man es schon kennt ala : hier schau, mein Windows Phone, sondern lieber sone Art Live-Aktion in der er den Weg sucht und sein WP nutzt ^

Kommentare sind geschlossen.