[Update] Erste Windows Phone 8 Werbung mit Unterstützung von Bilbo Beutlin aus „Der Hobbit“

18

Mit Windows Phone 8 startet Microsoft eine große Werbeoffensive und setzt hierbei besonders auf berühmte Persönlichkeiten. Allerdings werden auch Filmfiguren für die Werbung genutzt wie man am Beispiel von Bilbo Beutlin sieht. Wahrscheinlich werden wir in Zukunft weitere Werbungen dieser Art sehen, da Microsoft einen Deal mit Warner Bros. geschlossen hat (wir berichteten), durch den sie die Filmfiguren aus „Der Hobbit“ in Werbungen einsetzen können.

Mit Sicherheit mag diese Art der Werbung dem ein oder anderen Fan von Tolkiens Werken und den dazugehörigen Filmen nicht zusagen, dennoch ist diese Werbekampagne sicher gut gemacht und zeigt einige Vorteile eines Windows Phones.

Update: Wie bereits vorherzusehen war, ist nun eine weitere Grafik von Microsoft auf Facebook gepostet worden, die die Raum-Funktionalität hervorhebt.

Was haltet ihr von diesem Marketing?

Quelle

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Fraggerick
Mitglied

@mr. 32 jahre alt: der kleine hobbit ist von 1937.

Death_man
Mitglied

Ist schon fett was microsoft für werbung die letzte zeit raushaut o.O

Hauptstadt
Mitglied

Mir ging es so.. Ich habe Bilbo Beutling noch nie gehört und musste erstmal Bingen was das überhaupt ist..Bin ich mit 32 etwa schon zu alt für phantasie..

naich
Mitglied

Du kennst also Herr der Ringe nicht 😉 Das hat nichts mit dem Alter zu tun

mo
Mitglied

Hauptsache im Film läuft keiner mit Handy rum ^^Ich find so Werbung lustig:)

Titan
Mitglied

Finde ich auch Melina. Hoffe das es in Zukunft noch mehr Werbungen dieser Art gibt:-)

Melina
Mitglied

Ich finde es sehr witzig und solche Art von Werbung bleibt den Leuten länger im Gedächtnis. 😀

Titan
Mitglied

Solche Werbung ist immer gut:-)

naich
Mitglied

Ich finds klasse. So erreicht man neue Käuferschichten.

Tagtraumer
Mitglied

Ich fand es noch witziger als ich Gandalfs Windows Phone gesehen hab :’D

Prez
Mitglied

Kann man das video irgendwo finden?

Blaubarschboy
Gast

musste lacheln bei der Anordnung der Apps auf dem Startbildschirm ^^ amüsant 😀
Hoffe aber, da kommt noch was verfilmtes aber bitte nicht in der Form wie man es schon kennt ala : hier schau, mein Windows Phone, sondern lieber sone Art Live-Aktion in der er den Weg sucht und sein WP nutzt ^

Maxi
Mitglied

ich finds sehr lustig. 😀

Jens
Mitglied

Finde ich genial, ich hätte es genau so gemacht 🙂

MrSchneiderish
Mitglied

Nazgul sind Apple Fanboys! 😀

MrSchneiderish
Mitglied

Nazgul sind Apple Fanboys! 😀

Burning
Gast

Sehr geil 😀

Starcook
Mitglied

Zu köstlich. Ich als riesen HdR-Fan…hab mich weggehauen. 😀

wpDiscuz