Facebook für Windows Phone 8 erhält Update

15
facebook_windows_phone-660x446

Neben Whatsapp kann man heute auch eine zweite beliebte Anwendung aktualisieren: Die Facebook-App für Windows Phone 8 hat ein Update auf die Version 4.1.0.0 erhalten. Welche Änderungen hierin enthalten sind, ist allerdings unklar, da kein Changelog für die Aktualisierung zur Verfügung steht. Äußerlich konnten wir keine Neuerungen feststellen und auch neue Funktionen sind auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

WPCentral berichtet, dass die App nun flüssiger und stabiler laufen soll. Da ich mit der Anwendung selber allerdings nie wirklich Probleme in dieser Hinsicht hatte, kann ich diese Meldung nicht weiter überprüfen. Falls ihr Neues in der aktuellen Version finden solltet, könnt ihr es uns gerne in den Kommentaren mitteilen.

Herunterladen

Über den Autor

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!

15 Kommentare on "Facebook für Windows Phone 8 erhält Update"

  1. Mit „teilen“ meine ich die teilen Funktion für bestehende Posts. Beim apple App ging das auch elend lange nicht. Dafür konnte man due Bilder speichern und wieder neu posten.

  2. Folgende elementare Funktionen nicht(!) möglich:- teilen- Bilder speichern- Freunden auf der Pinnwand schreiben- Neuigkeiten durchlesen, da man immer nach gabz Oben, zum neuesten Pist befördert wird- …Diese Funktionen sollten doch realisierbar sein, oder?

    • Profilbild von napu

      Von welcher Version sprichst du? Natürlich kann man Dinge teilen, oder was meinst du mit „-teilen-„? Und selbstverständlich kann man auch Freunden auf die Pinnwand schreiben (auch Fotos an Pinnwände posten).
      Bilder speichern geht nicht, da hast du recht.

  3. Profilbild von Stk Stk

    Ups jetzt hats meinen Kommentar gefraggelt… Das Positive: die Kommentare passen nun endlich auch zu den Bildern in meinem Profil. Immerhin!

  4. Falsche Benachrichtigungen über neue Infos nach wie vir vorhanden.X-Mal in die App rein und raus znd durch verschiedene Menüpunkte springen, damit die Anzeige verschwundet! Super!Ich kann die Kritik mehr als nachvollziehen! Optisch finde ich die App auch geil, aber funktionieren sollte sie!

  5. Profilbild von napu

    Mir gefällt die App ziemlich gut, vor dem Update allerdings auch schon, und ich verstehe die viele negative Kritik nicht so ganz. Die immer wiederkehrenden Forderungen in den App-Kritiken nach einem Chat kann man als Nutzer, der sich halbwegs mit WP auskennt, natürlich auch nicht nachvollziehen 😉

    Was mir allerdings fehlt, sind funktionierende Pushbenachrichtigungen! Bei mir ist unter WP8 noch keine angekommen, obwohl alles aktiviert ist, sogar testweise mal die Facebook-Bilder auf dem Lockscreen.

  6. Mit den Benachrichtigungen hatte uch auch das Problem. Wäre schön. ..Nach wie vor ist die App so besch*** programmiert, dass man zum Anfang der Neuigkeiten befördert wird, wenn man in einen Beitrag drin ist, es in der Zwischenzeit einen neuen Post gibt und man wieder in die Übersicht wechselt!Was soll das??? Wer will seine Posts 1.000.000 Mal durchscrollen???

Kommentare sind geschlossen.