Facebook Web-App erhält Update für Windows Phone

12
facebook-webapp

Mit steigender Beliebtheit von Windows Phone widmen sich immer mehr Entwickler dem aufstrebenden Betriebssystem zu und schreiben ihre Apps zunehmend für Windows Phone um. Nun hat scheinbar auch Facebook erkannt, dass immer mehr Mitglieder Facebook von einem Windows Phone aus nutzen. Darüber hinaus besteht schon länger der Wunsch nach einer besser optimierten Version für den mobilen Internet Explorer.

Verbesserungen und neue Funktionalität

Bisher mussten viele Nutzer auf die mobile Website von Facebook ausweichen, da die Web-App (erreichbar über touch.facebook.com) unter Windows Phone nicht gänzlich reibungslos arbeitete. Nun wurde durch das Update einiges verbessert und neue Funktionen hinzugefügt. Die Seite läuft nun um einiges flüssiger, Bilder wurden optimiert und die Web-App zeigt neuerdings auch unter Windows Phone Funktionen, die bereits von dem iOS-Äquivalent bekannt sind.

Habt ihr die Verbesserungen bemerkt?

VIA

Über den Autor

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

12 Kommentare on "Facebook Web-App erhält Update für Windows Phone"

  1. Total fehlerbehaftet.Mir zeigt es zum Beispiel an, dass ich alles liken würde, was aber nicht der Fall ist. Dementsprechend zeigt es mir den like und gleichzeitig den dislike Bottom an.Meine Kommentare sind nur selten sichtbar.Dann wird mir noch 8 mal angezeigt, dass mir und so und so viel anderen Personen die Beiträge gefallen.Total nervig!

  2. Ich würde es eher begrüßen, wenn man die WindowsPhone Privatsphär Einstellungen Separat regeln könnte. Bei mir werden die nicht mehr übernommen bzw. umgestellt.

  3. Äh mal ne Frage unter den Nokia Lumia 920 Besitzern …ist euch auch schon aufgefallen das dass Smartphone komische Töne von sich gibt, wenn man dieses unter einen Personalausweis hält ?? Wüsste gern was das ist..etwa eine Art Echtheitsscanner 😛 ?

  4. Sieht doof aus – erinnert mich vom aussehen zu sehr an ios. Gut das ich , bis auf gruppen und toast-Benachrichtigungen, sowieso die implementierte facebookfunktion nutze… Geht einfach schneller.

  5. Also mal ganz ehrlich – die Seite funktioniert schon lange sehr gut auf Windows Phone. Im gefühlten Wochenrhythmus hat sich aber immer wieder irgendwas verändert. Die letzten Änderungen sind jetzt sicher 10 Tage alt… Man muss einfach drauf achten, das man den Handyversionsmodus eingestellt hat! Die Fehldarstellung des Benachrichtigungs-/Message-/Freundschaftsanfragen-Popups ist aber nach wie vor nicht korrigiert (mínd. 1/2 Jahr schon)… Sieht mir immer noch nicht nach spezifischer WP7/8 Optimierung aus…

  6. Oh, ich wusste von touch.facebook.com noch gar nichts :)
    Habe immer die App genutzt, die ja bekanntlich mehr oder weniger anstrengend ist :)
    Aber gefällt mir so sehr gut, werde nun Browser nutzen um FB zu besuchen, solang bist die App vielleicht angepasst wird.

  7. Das wurde aber auch Zeit! Unter WP 7.5 hat das alles schon funktioniert und wenn man von L800 auf das L920 wechselt, rechnet man eigentlich nicht damit dass solche Essentials wie FB nicht laufen, zumal es ja eigentlich nur eine Website ist.

Kommentare sind geschlossen.