[Update] Gizmodo sucht Smartphone des Jahres 2012

34
techawardsbestmobile1

Im Zuge der Verleihung der Gizmodo-Awards sucht die australische Tech-Seite das Smartphone des Jahres.

Stimmt für euer Smartphone of the Year. Wird das iPhone 5 zum beliebtesten Smartphone gekrönt, oder kann das Lumia 920 es vom Thron stürzen?

Stimmt ab, dann werdet ihr es erfahren und sagt uns Bescheid, für welches Handy ihr abgestimmt habt und wieso ihr eure Wahl getroffen habt. Sicher dürfte jedenfalls sein, dass die meisten unserer Leser für ein Windows Phone 8 Smartphone stimmen werden. Eines können wir bereits zum Zwischenergebnis sagen… es ist kaum verwunderlich.

Zur Abstimmung: Gizmodo

Update (10.12.2012): Das Nokia Lumia 920 ist mit 49% der abgegebenen Stimmen als eindeutiger Sieger hervorgegangen. Gefolgt vom Apple iPhone 5 (13.5%) und Google Nexus 4 (8.97%). Überrascht euch das Ergebnis? 😉

Über den Autor

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

34 Kommentare on "[Update] Gizmodo sucht Smartphone des Jahres 2012"

  1. Mein nächstes Windows Phone wird aufjedenfall eins von Nokia :) hatte eigentlich immer Nokia die letzten jahren , derzeit seit release das mozart 😀 nokia lumia verdient gewonnen .

  2. Das hat sich Nokia auch verdient:-) und das Nl 920 wird mein nächstes Handy:-) übrigens wollte ich mal ein großes Lob an die betreiben dieser app loswerden. Schau seit ca.2 Monaten täglich auf die app was es so neues gibt, und jetzt nach langen hin und her hab ich mich auch mal entschlossen mich anzumelden und meine Kommentare zu gewissen Beiträgen abzugeben;-)

  3. Das Lumia 920 ist ja wohl ganz klar das mit Abstand innovativste Smartphone 2012 gewesen. Was vielleicht auch daran lag, dass die Konkurrenz so geschwächelt hat, aber neben dem S3, dem iPhone 5 und dem Nexus 4 wird ganz deutlich, dass das Lumia 920 die meisten, besten und spannendsten Neuerungen gebracht hat. Insofern ist das ein hochverdienter Sieg für das Lumia 920 und für Nokia.

  4. bin vom iphone aufs lumia 920 umgestiegen und würde es gegen kein anders handy tauschen. arbeit bei einem mobilfunk unternehmen und kann dadurch alle handys immer testen. nokia is back!!

  5. Ich fände es auch schön, wenn das Lumia 920 gewinnt. Allerdings finde ich es auch seltsam, dass es beim Voting so weit vorne liegt…

  6. Hmm, also ich finde das Ergebnis zu eindeutig. Hab zwar auch fürs Lumia gevotet, konnte dies aber 3x hintereinander machen. Man muss sich ja auch nicht registrieren oder dgl., evtl. ist da ein bot im Einsatz. Heutzutage gibts leider zuviel Lug und Betrug Da ich mir das 920 selbst zulegen möchte, freue ich mich aber wenn ich falsch liege :)

  7. Bisher spiegeln die Zahlen ziemlich genau meine Meinung wieder 😀 Was ich auch interessant finde: das 8X ist zur Zeit nach dem iPhone auf dem zweiten Platz in der Verfolgergruppe. Das Leverkusen der Smartphones 😛

  8. Ich habe auch für das Lumia 920 abgestimmt. Besitze es zwar nicht, aber ich habe das gewählt welches ich mir nach heutigem Kenntnisstand kaufen würde. Nach einigen Testberichten in den letzten Wochen zu allen möglichen Geräten würde ich mich fürs Lumia entscheiden. Bin mal gespannt wie das Ergrebnis am Ende ausfallen wird!?!

  9. Auch wenn ich mir das Lumia 820 hole (wann auch immer Amazon liefern kann) finde ich, dass das Lumia 920 das Richtige ist um Smartphone des Jahres zu werden.

  10. Komisch ist nur das dann aber in wirklichkeit 80-90% mehr Iphones und Galaxy S3 Smartphones tatsächlich verkauft werden als vom Lumia 920!? Bin total gespannt auf die offiziellen Verkaufszahlen von Nokia…Wäre toll wenn die Realität auch so oder annähernd nur so deutlich wäre 😉

    • Ich denke, dass sich viele Windows Phone user sich mit Smartphones auseinander setzen und deswegen auch stark im Internet vertretten sind.
      iPhone / SGS 3 / HTC user haben aber oft mals keine Ahnung von smartphones und kaufen einfach das, das am beliebtesten ist.
      Und diese Ottonormal user sind nicht so aktiv im Internet vertretten.

      Oder die einfachste Lösung:
      Das 920 ist einfach mal sau geil.

Kommentare sind geschlossen.