Google Zeitgeist – Lumia 920 öfter gegoogelt als iPhone 5

18

Zeitgeist wird für viele von euch sicherlich ein Begriff sein. Dabei handelt es sich um ein jährliches Projekt von Google, mit der Nutzern ein Jahresrückblick angeboten wird. Dies erfolgt in Form einer Darstellung der beliebtesten Suchbegriffe, wobei es in der Kategorie Technikgeräte eine tolle Überraschung gibt. Demnach befindet sich das Nokia Lumia 920 in der Kategorie „Technikgeräte mit dem stärksten Wachstum“ mit einem Platz vor Apples iPhone 5 auf Platz 4.

Den ersten Platz belegt Samsung mit dem Galaxy S3. Auf den folgenden Liste könnt ihr euch die restlichen Platzierungen, unter anderem in der Kategorie „Suchanfragen mit dem größten Wachstum“, anschauen:

Technikgeräte mit dem stärksten Wachstum

  1. Samsung Galaxy S3
  2. iPad 3
  3. iPad Mini
  4. Nokia Lumia 920
  5. iPhone 5
  6. HTC one
  7. iPhone 4S
  8. Nexus 7
  9. Samsung Galaxy Note
  10. HTC One S

Suchanfragen mit dem größten Wachstum

  1. EM 2012
  2. Dirk Bach
  3. Olympia 2012
  4. Felix Baumgartner
  5. Samsung Galaxy S3
  6. Bettina Wulff
  7. iPad3
  8. Whitney Houston
  9. Kate Middleton
  10. Voice of Germany

Wer sich gerne weitere Listen anschauen möchte, kann diese in den nächsten Tagen bei Google Zeitgeist abrufen. Wer sich nicht nur für die Suchanfragen aus Deutschland interessiert, findet hier die Listen für alle Länder.

Interessant an dieser Nachricht ist natürlich, dass Nokias wachsende Popularität sich nun – zusätzlich zu den inoffiziellen Berichten bzgl. der Absatzmenge des Lumia 920 – auch durch Googles Suchanfragen bestätigen lässt.

Wer von euch hat auch zu den diesjährigen Lumia 920 Googlern gehört? 😉

(Danke an alle Tippgeber) 

VIA

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Burning
Gast

Aber schön zu sehen, dass sich so viele fürs Lumia 920 interessieren 🙂

Burning
Gast

Ach Gott, wie hier auf einmal alle nur noch bingen, nur weils von Microsoft ist …

Okan Doğan
Webmaster

Ich nutze beide Dienste… Weil beide ihre Berechtigung haben 😉

bhollenborg
Mitglied

Ich.. Ich habs auch.. Und das Lumia 920 ist das geilste Handy seit langem..

paulberthold
Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen
🙂

kahzoo
Mitglied

ICH

silverblue
Mitglied

Ein paar mal habe ich danach gegoogelt. Meißtens bing ich jedoch.

Jojo
Mitglied

Die Überschrift ist allerdings falsch – es geht ja nur um das Suchwachstum. Das iPhone 5 wurde mit Sicherheit öfters gesucht als das 920. Sieht man auch hier: http://www.google.de/trends/explore#q=lumia%20920,iphone%205

Wäre die Frage wie Google die Zahlen auswürfelt. Gegenüber 0 Suchen in 2011 läst sich für das 920 in diesem Jahr zumindest schlecht ein Wachstum auf Prozentbasis errechnen. Absolute Zahlen hat man sicherlich auch nicht verwendet.

Okan Doğan
Webmaster
Die Definition der „Trends“ ist folgende: Suchanfragen aus dem Jahr 2012 mit den meisten Aufrufen über einen längeren Zeitraum hinweg im Vergleich zu 2011. Nun haben wir das so verstanden, dass die Anzahl der Suchanfragen im Jahr 2012 (zu einem bestimmten Begriff) in Relation zum Jahr 2011 gesetzt wird. Bei Smartphones ist das selbstverständlich schwer, da die Modelle nicht bereits Jahre im Voraus bekannt werden. Das wiederum würde bedeuten, dass gerundet 0% aus 2011 einer gewissen Anzahl aus dem Jahr 2012 gegenübersteht. Weshalb der von dir gepostete Link nun einen anderen Graph darstellt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Es… Read more »
Jojo
Mitglied

Das 920 ist auf jeden Fall nicht öfters als das iPhone 5 gegoogelt worden. Das wäre zu schön gewesen. 😉 Es geht ja schließlich nur um das Wachstum und nicht absolute Zahlen. Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass man die Zahlen des Lumia 900 als Vergleich herangezogen hat. Dann hätte man für 2011 eine brauchbare Basis gehabt.

ErDamN
Mitglied

Yeah so sollte es sein!^^

Death_man
Mitglied

Ja da hab ich au gut mitgeholfen 😉

-joe-
Mitglied

warum ist es auf der offiziellen seite auf platz 10. ???

Okan Doğan
Webmaster

Diese Seite ist ebenfalls offiziell 😉 –> http://www.google.com/zeitgeist/2012/#germany

Chris
Mitglied

Google? Schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Ich suche nur mit Bing. Bing ist cool!

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied

Hab es mindestens 10000 mal gegoogelt, als ich es noch nicht hatte, um zu erfahren wann es endlich erhältlich ist. 😀

naich
Mitglied

Nutze schon lange google nicht mehr sondern bing 😀

Comando LosTioz
Mitglied

Ich benutze Bing 🙂

wpDiscuz