MyVideo: Wir werden eine App für Windows 8 und Windows Phone herausbringen

30
myvideo-icon

Seit einiger Zeit beschweren sich immer mehr unserer Leser über die Probleme mit Windows Phone YouTube Klienten beziehungsweise mit der mobilen Seite des Video-Dienstes. In solchen Situationen ist ärgerlich, nicht einmal auf Alternativen zurückzugreifen. Daran könnte sich aber in absehbarer Zeit etwas ändern. Nach einer Anfrage von mastermints bei MyVideo, ob sie auch eine Windows Phone-/Windows 8 Anwendung veröffentlichen werden, ergab sich folgende Antwort:

Hallo,

um die Antwort ganz schnell zu machen. Ja es wird beides kommen!
Wir haben vor ein paar Tagen auf HTML5 Player umgestellt und nun sind bereits sehr viele Inhalte auf der normalen MyVideo.de auch Mobil abrufbar.
Doch ebenso werden wir eine App für Windows8 und Windowsphones heraus bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer MyVideo Support-Team.

Nach einer weiteren Erkundigung seitens mastermints, wie man auf die html5 Seite gelangt und ob die Anwendung für Windows Phone 8 oder generell für Windows Phone erscheinen wird, hat das Team von MyVideo folgende Antwort verfasst:

Hallo,

die App wird dann auch Windowsphone 8 unterstützen.
Unsere Mobile Seite erkennt eigentlich die Endgeräte und liefert dementsprechend gleich die Mobileversion aus. Leider können wir es nun zwischen den Feiertagen nicht genau prüfen und würden Dich noch um ein wenig Geduld bitten. Im neuen Jahr gehen wir dem Fall dann auf den Grund.

Mit freundlichen Grüßen

Euer MyVideo Support-Team.

Da die App demnach „auch“ Windows Phone 8 unterstützt, liegt die Vermutung nahe, dass sie sowohl für WP7 als auch für WP8 erhältlich sein wird. Die mobile Seite erkennt – nach einem eigenen Test – Windows Phone 7 Geräte, doch wenn man mit einem Windows Phone 8 Smartphone versucht, auf MyVideo zuzugreifen, gelangt man auf die PC-Variante. Vermutlich müssen nur die User Agents für die neuen Geräte hinzugefügt werden.

Würde eine MyVideo App für euch als Alternative zu YouTube Apps in Frage kommen?

Über den Autor

Auszubildener und begeisterter Windows Phone Nutzer; zurzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

30 Kommentare on "MyVideo: Wir werden eine App für Windows 8 und Windows Phone herausbringen"

  1. Also ich habe gerade nochmal MyVideo kontaktiert. Die WP 8 App ist im internen Test, soll aber im Laufe des Jahres erscheinen.

  2. Nun die Website von Myvideo ist nun HTML5 fähig. Anschauen könnt ihr nur videos die 2013 von usern geuploadet wurden da sie noch alles erst umstellen müssen..

  3. MyVideo geht doch in eine ganz andere Richtung. Dort gibt es viele Serien und Musikvideos. Daher würde ich mich auf jeden Fall darüber freuen.

  4. Vimeo ist ebenfalls gut, besitze ich auf meinen Smartphone auch schon seid einigen Tagen. Qualität beditzt es ebenfalls, nur eine noch kleinere Auswahl.Myvideo ist deshalb mir Serien und paar top bringer wie Kb Show / Sparta / Anime immer noch die beste Alternative bis Youtube komplett aus den rennen ist..

  5. Ich hasse es, dass google sich so sehr gegen microsoft stellt. Wenn man bedenkt dass über 90 % der PC’s mit Windows laufen und somit auch google damit verwendet wird, sollte google auch windows pjone apps entwickeln, auch wenns noch nicht so viele Endnutzer gibt. Youtube ist dennoch unersetzbar. Metrotube finde ich ist ne gute app für Youtube.

  6. Vimeo gibt es auch noch!
    nutze ich schon länger am rechner und ipad jetzt auch auf meinem l920 und das is genial beste APP für videos klar is das nich so eine riesen auswahl wie bei youtube aber dieser player ist einfach der beste auch die Qualität überzeugt! :)

  7. MyVideo wird für mich niemals YouTube ersetzen. YT ist international… Schon allein deswegen. Vimeo liebe ich, aber das hat ein anderes Konzept und eine andere Zielgruppe als YT.

  8. vimeo, dailymotion, clipfish, MyVideo

    das ist eure Chance YouTube etwas Marktabzugreifen!

    Was Google in den letzten Tage alle so gemacht hat…
    Kaum zu glauben, früher warn sie mir mal sympathisch, auch Apple hat schon Mal ein deutlich besseres Image

  9. MyVideo ist von der Qualität her definitiv deutlich besser als Youtube.

    Das Problem warum ich trotzdem nie auf MyVideo gehe ist die viel geringere Videoauswahl. Bei Youtube findet man echt alles und bei MyVideo eigentlich nur die bekanntesten Sachen.

    Youtube bin ich allerdings mittlerweile leid, weil Google immer mehr sein wahres Gesicht zeigt und weil der Speed mich einfach nur noch ankotzt. Warum kann ich z.B. keine Videos in 1080p gucken (der lädt einfach nicht weiter sobald ich auf 1080 stelle) bzw. muss bei 720p 5 Minuten warten, bis das Video zuende geladen ist (weil es sonst alle 3 Sekunden stoppt und neu buffert), obwohl ich 6,8MB/s downstream habe?
    Davon, dass jedes zweite Video gesperrt ist mal ganz abgesehen…

    Es würde mich freuen, wenn MyVideo endlich richtig zulegen würde, damit man diese Videobibliothek auf dem technischen Stand von 2005 endlich abhaken kann.

    Ich glaube auch, dass sich Google mit der Blockade von Microsoft-Dingen alles andere als einen Gefallen tut. Der Großteil der Kunden kehrt eher Google den Rücken, als ihrem Betriebssystem….

    • Wie wahr, inzwischen total langsam, egal wo man ist. Habe ebenfalls 8MB/s und trotzdem stottert 720p wie verrückt, vor allem Abends. Das sie WP7&8 versuchen das keine Videos mehr abspielbar sind… kein Kommentar.

      Die Gema macht dann noch den Rest -.-

      auf MyVideo gibt’s immerhin alle Musikvideos, trotzdem ist die Auswahl dort sehr bescheiden und man ist gezwungen YT zu nutzen.

      bis vor kurzem war YT auch noch echt gut. Aber seit Google Motorola gekauft haben, MS alle Kunden mit Gewalt (einstellen von Kompatibilitäten von MS Produkten) und die Monopol anstrebung im Mobile Bereich.

      MS wird mir dadurch iwie fast zwangsweiße sympathisch 😉

  10. YouTube ist bei mir das einzige was ich von Google nutze… Wenn myvideo YouTube ersetzen könnte wäre das sehr cool. Nur glaube ich da nicht wirklich dran.

  11. Ich nutze bislang selten my video aber wie schon jemand geschrieben hat…youtube macht keinen Spass mehr. Von daher ist myvideo eine gute sache und wenn die weiter am ball bleiben…….sehr gerne

  12. MyVideo wird niemals eine Alternative zu Youtube darstellen, allerdings macht Yt mittlerweile auch keinen Spass mehr. Nur noch Werbung, jedes 2. Video gesperrt und beim zwangsläufigen Umstieg auf ein Google Konto wurden alle meine Favoriten gelöscht! Yt wird schon sehr bald abstürzen, genau wie damals MySpace. Dailymotion ist übrigens eine Alternative, dort kann so gut wie jedes gesperrte Yt Video in guter Qualität geguckt werden und die WP App ist auch Super :)

Kommentare sind geschlossen.