Neues Windows Phone Werbevideo richtet sich an die Frauenwelt

17
Windows Phone HTC 8X rosa  Kopie

Seit dem Release von Windows Phone 8 wirbt Microsoft zunehmend mit Prominenten für die hauseigene mobile Plattform. So versuchen die Redmonder mit ihren Werbespots verschiedene gesellschaftliche Gruppen anzusprechen, was für die Ausweitung der Zielgruppe unumgänglich ist.

Im neuesten Clip erscheinen zwei Frauen, nämlich Katherine Kallinis und Sophie LaMontagne. Die Schwestern sind die Gründer und Besitzer des Georgetown Cupcake Shops und Stars der Reality-TV-Show DC Cupcakes auf TLC. Sie zeigen ihr HTC 8X und wie es ihnen bei der Arbeit und in der Freizeit zur Seite steht.

Auffällig in diesem Video sind vor allem die pinken Akzentfarben am Windows Phone, die ausdrücken sollen, dass das Gerät nicht nur ein stylisches, sondern gleichzeitig auch ein praktisches Gadget für Frauen sein kann. Wobei

Windows Phone wird in den USA besonders für seine einfache Bedienung gelobt und dementsprechend vermarktet. Da wundert es natürlich nicht, dass auch Frauen nach einem Android oder iOS-Gerät offen für Neues sind und sich daher für ein Windows Phone entscheiden. Aus diesem Grund könnte sich diese Werbekampagne als wahres Erfolgsrezept herausstellen.

Wie findet ihr das Video und glaubt ihr, dass Microsoft dadurch den gewünschten Erfolg erzielen kann?

VIA

Über den Autor

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

17 Kommentare on "Neues Windows Phone Werbevideo richtet sich an die Frauenwelt"

  1. ….Auch ich habe einen keinen cupcake im ofen. Was soll dass denn??? :)) ich denk das video ist ziemlich am ziel vorbeigeschossen. Wer soll sich denn da angesprochen fühlen.junge frauen wollen nicht ihr business am laufen halten, sondern schminktipps lesen und wissen wo die nächste party steigt.

  2. Aus der WParea App heraus geht youtube nicht, wenn ich die Internet Version der News starte, spielt mein Lumia das Video ohne Probleme ab.

  3. Nein ich denke microsoft wird nur dadurch nur noch angesehener bei den frauen. Wieso stellt microsoft nicht mal ein werbevideo her, wo es um Frauen geht die zuahause sind mit den Kindern und am frühstückstisch sitzen und die frau guckt auf ihr handy (windows phone) und sagt habt ihr lust auf einem freizeit parkt? Alle sind dafür und mit dem Nokia Lumia 820/920 können sie die navigation nutzen sie sind am ziel. Später wollen sie zu einem restaurante und dort essen nun kommt nokia karten zum spiel und sucht nach einem restaurante. Sie warten und die kibder wollen spielen ab in die kinderecke :D. Bezahlen geht via nfc (brieftasche). Damit wird gleich die ganza Familie angesprochen.

Kommentare sind geschlossen.