Nokia: DLNA-App für Windows Phone 8 verfügbar ab 1. Quartal 2013

4

Die DLNA-App von Nokia Play To oder besser bekannt als Externe Wiedergabe bietet Nutzern die Möglichkeit Dateien wie Fotos oder Musik über WLAN auf der Stereo-Anlage oder Xbox wiederzugeben.

Letztes Jahr wurde die App für Windows Phone 7 Nutzer veröffentlicht, aber ist noch nicht für jene verfügbar, die auf ein Windows Phone 8 Gerät gewechselt sind.
Laut Eero Penttinen, führender Programm Manager des Nokia Windows Phone-Managements, sei die DLNA-App auf dem Weg, jedoch steht die WP8 Version in Abhängigkeit zu gewissen DLNA Diensten, die nur mit einer aktualisierten Firmware geliefert werden können.

Die gute Nachricht ist, dass Nokia nicht auf ein Update von Seiten Microsofts warten muss, sondern selbst eine neue Firmware für das Nokia Lumia 920 und Lumia 820 veröffentlichen wird, sodass die App ausgeführt werden kann. Mit diesem Update ist bereits im ersten Quartal 2013 zu rechnen, daher hat das Warten bald ein Ende.

Das bedeutet, dass wir naher Zukunft zumindest ein Update seitens Nokia sicher erwarten können.

Wer noch ein Windows Phone 7 besitzt, kann die App bereits im Marketplace herunterladen.

Herunterladen

VIA WPCentral

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
computer11
Mitglied

Wann kommt das denn endlich?

123321
Gast

die Auflösung vom 920 ist zu hoch…

Omni
Mitglied

Das sollte MS am besten ins System integrieren und für jede app verfügbar machen… Aber danke an Nokia das sie nicht auf MS warten 🙂

silverblue
Mitglied

Dann bin ich ja beruhigt. Ist schon ein bedeutsames Feature. Weiter so Nokia

wpDiscuz