ReadyClick! – Kamera App mit Sprachsteuerung

6
74ec27e4-2eb8-4a5e-9e55-91b518a9adb6

ReadyClick! ist eine sehr nützliche Windows Phone 8 App, die eine Erleichterung beim Fotoschießen verspricht, denn Aufnahmen lassen sich durch Sprachbefehle aktivieren.

Dies ist besonders bei Gruppenfotos nützlich, bei denen ein Timer eingesetzt werden muss. Gestartet werden kann die App als Linse für die Kamera oder ganz normal als Kachel auf dem Startbildschirm bzw. in der Appliste. Selbstverständlich ist neben der Sprachsteuerung auch ein regulärer Timer und ein normaler Modus zum Schießen von Fotos verfügbar.

Um Fotos via Sprachbefehl schießen zu können, wird lediglich die Kamerataste gedrückt oder der Bildschirm berührt, woraufhin die App auf den Befehl „Ready Click!“ wartet und nach einem 3-sekündigen Countdown den Auslöser aktiviert. Wer mag, kann etwas mit den Einstellungen rumspielen. Dann sagt die App zum Beispiel kurz vor dem Auslösen „Say Cheese“.

ReadyClick! ist ab sofort für 1,99€ erhältlich und kann auch als Testversion kostenlos heruntergeladen werden.

Einen guten Einblick in die App zeigt dieses Video von WPCentral.

Herunterladen

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

6 Kommentare on "ReadyClick! – Kamera App mit Sprachsteuerung"

  1. Hallo Leute,
    ich habe mir die App auf meinem Lumia 920 installiert (die trial Version), aber bei mir kommt die Fehlermeldung: „Spacherkennung konnte nicht initialisiert werden.“ Hat einer von euch das gleiche Problem, oder hat die Person evtl. sogar eine Lösung dafür gefunden?

    Gruß,
    Bastian (Lumia & Wparea Newbie)

    • Da ich am 12.12 Geburtstag habe und noch reichlich Geld bekommen werde und mir dann ein Lumia kaufe, wird direkt danach ein Video gedreht :)

Kommentare sind geschlossen.