[Update] Samsung ATIV S jetzt in Österreich erhältlich

24
Samsung ATIV S Telekom Österreich

Macht man in Österreichs Shopping-Zentren einen Rundgang und erkundigt sich, wann die ersten Windows Phone 8 Geräte verfügbar seien, so wird man meist mit der Antwort „Frühjahr 2013“ weitergeschickt und dies liegt auf jeden Fall nicht daran, dass die Geräte ausverkauft sind. Nur sehr wenige Netzbetreiber haben das HTC 8X erhalten, von den Nokia Lumia Modellen ganz zu schweigen.

Heute sorgt aber ausgerechnet der österreichische Netzbetreiber T-Mobile genau aufgrund der Verfügbarkeit des Samsung ATIV S für Schlagzeilen. In ihrem Webshop ist das Gerät nämlich als lagernd gelistet und sofort bestellbar.

Während sich das Smartphone auf der ganzen Welt verzögert, ist die Verfügbarkeit des Geräts bereits telefonisch gegenüber dem WebStandard bestätigt worden.
In Österreich ist das ATIV S derzeit nur in der 16-GB Variante erhältlich, je nach Tarif kann man das Handy auch ab 0 Euro erwerben. T-Mobile hatte sogar als erster Netzbetreiber weltweit das HTC 8X im Angebot.

Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass es Windows Phones (endlich) in Österreichs Regale schaffen und wenn das Gerät schon in Österreich verfügbar ist, dann wird sich der Rest der Welt hoffentlich nicht mehr lange gedulden müssen.

Update (11.12.2012): Wie wir eben von unserem Leser Christophe erfahren haben, ist das Ativ S bereits seit Ende November beim luxemburgischen Netzbetreiber LuxGSM und ab sofort auch beim luxemburgischen Einzelhändler Hifi International (vgl. Prospekt, Seite 9) verfügbar. Erhältlich ist das Ativ S zum Preis von 499 Euro.

Über den Autor

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

24 Kommentare on "[Update] Samsung ATIV S jetzt in Österreich erhältlich"

  1. Verstehe das sowieso nicht verschicken damals in ganz Österreich großartig Werbung und jetzt 1,5Monate später soll es auf einmal wieder geben? Tja da bin ich gespannt….

  2. Hallo die Runde:-) Als erstes ich komme aus Österreich;-) Und das das Samsung Ativ S jetzt erhältlich ist das glaub ich erst wen ich mal eines sehe.ls Vor ca. 1,5 Monaten gab es bei uns eine Werbung vom Hartlauer wo das Handy ab Montag erhältlich sein sollte. Ich also dahin fragte nach weil ich es mal anschauen wollte. Die Verkäuferin darauf angeschbrochen sagte sie das es ihr leid tut aber Samsung hat die Lieferung auf unbestimmte Zeit zurück gezogen. Also warte ich diesmal ab ob jetzt nicht wieder alles so ist. Samsung never;-) ever Nokia

    • Hi Titan,
      Ich wohne selbst Österreich und freue mich sehr, dass wir auch Leser aus Österreich haben.
      Damals war ich auch etwas enttäuscht darüber, dass noch kaum Windows Phone 8 Geräte in Österreich verfügbar sind. Das ATIV S ist aber auf jeden Fall wirklich schon da und es ist schön zu sehen, dass nicht nur das HTC 8X in Österreich Prämiere gemacht hat, sondern das im Rest der Welt lang ersehnte Samsung ATIV S.

      mfg Albert :-)

  3. Finde es gut, dass einmal infos aus Österreich hier auftauchen :) Mir gefällt samsungs wp8 richtig gut, obwohl es im schatten des lumia 920 etwas unter geht, hat es erstaunliche specs!

  4. Zur Info: Es ist nicht nur bei T-Mobile, sondern auch in einigen Onlineschops wie Handyfux.at, Exmanco oder Satcom.at als Lagernd gekennzeichnet, dort bekommt man es auch ohne Vertragsbindung 😉

    • auch wenn du kein samsung-gerät magst, wird es andere interessieren und eventuell zu nem umstieg bewegen. was gut für windows phone und das gesamte ökosystem ist.

      • Bei dem „commitment“, den Samsung für WP an den Tag legt, können sie gerne bei Android bleiben.
        Gemessen an dem was Nokia und HTC zeigen, ist Samsungs Engagement für die WP-Plattform eher……bescheiden.

        • Also jetzt mal am Boden bleiben! Obwohl Samsung WP Geräte nur „mit dem Hintern“….sprich nur als Randprodukt erzeugt, sind diese nicht einfach so klein zu reden! Das Omnia 7 war schon eines der beliebtesten WP7 Geräte und jeder der eines noch besitzt kann das nur bestätigen. Die schaffen wenigstens Geräte auf den Markt zu bringen ohne den Bugs die Htc oder Nokia Geräte anfangs alle hatten, bzw. wiedermal haben! Und ich bin mir auch sicher, dass eine exklusiv Partnerschaft mit Samsung uns viel erfolgreicher gemacht hatte, als die mit Nokia. Aber ok, dass ist jetzt eine These die weder widerlegt noch bestätigt werden kann….aber Samsungs Erfolg ist wirklich beachtlich….obwohl ich persönlich kein Fan von Samsung bin….aber wie heisst es so schön? Ehre dem Ehre gebührt….;-)

Kommentare sind geschlossen.