WhatsApp für Windows Phone 8 erscheint möglicherweise noch diese Woche

52

Bis jetzt sind noch nicht alle beliebten Apps, die wir vom Windows Phone 7 kennen, für Windows Phone 8 verfügbar. Einer von denen ist der mittlerweile sehr populäre WhatsApp.

Für alle, die noch hoffnungsvoll auf dessen Release erwarten, soll es jetzt ein offizielles Statement von Nokia Care geben, welches den Releasetermin von WhatsApp für Windows Phone 8  bekannt gibt.

Laut WPDaily.it entstand folgendes Statement bei einem Gespräch mit einem Nokia Care Mitarbeiter.

 

In response to your concern, kindly note that The WhatsApp Messenger application for WP8 phones is being updated to a newer version and it will be available in the Microsoft Store by the end of this week so its better to wait for it as the application you have downloaded from www.windowsphone.com is not compatible with Lumia 920.

Der Aussage zufolge, soll die neue WhatsApp Version noch diese Woche im Windows Phone Store eintreffen. Außerdem wird gesagt, dass die Version, welche (ursprünglich) von  www.windowsphone.com geladen wurde, nicht kompatibel sei mit dem Lumia 920. Zwar erklärt dies, weshalb die App für Windows Phone 8 Smartphones zurzeit unsichtbar ist. Uns sind allerdings keine spürbaren Inkompatibilitäten der „alten“ Version mit WP8 Geräten bekannt.

Bis jetzt gibt es nur wenige Informationen über das Update für Windows Phone 8, doch laut Aussage des WhatsApp Supports soll „die neue Version“  6 mal schneller laufen als die Vorgängerversion.

Bleibt abzuwarten, ob es WhatsApp wirklich diese Woche schafft.

Vermisst ihr WhatsApp auf eurem WP8 Smartphone oder seid ihr schon auf Alternativen umgestiegen?

 

VIA

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Sack
Mitglied

Wer whatsapp im store sucht kann lange suchen. Es ist auf der hersteller webseite seit kurzem für das lumia 920 bzw wp8 verfügbar. Habs gerade geladen. Einzigster momentan festgestellter bug ist die zeit wann welche nachricht empfangen wurde falsch angezeigt wird. Denke aber mal,ein kleineres problem.

angel4julian
Mitglied

Auf welcher Website genau finde ich Whatsapp für das Lumia 920? Brauche es dringend und ärgere mich, dass es im store verfügbar ist

angel4julian
Mitglied

Hi, Sack!

christianzschau
Mitglied

tjo, die Woche hat noch ganze zwei Tage!!! Schön für die User, welche noch die alte Version installieren konnten……
Ich für mich glaube jedenfalls nicht an ein Update in dieser Woche……….

christianzschau
Mitglied

tja, ich habe mich geirrt mit meinem Glauben, jedoch bin ich mit der Version bei mir nicht ganz so zufrieden. Bei mir kommt teilweise bei Nachrichteneingang keine Vibration oder Ton. Naja, wenigstens wurde ein Anfang geschaffen und das ist schon mal sehr gut!!!
(lieber ne Blinde im Bett als ne Taube auf dem Dach……)

Fede
Mitglied

Wenn ich jetzt nicht alles falsch verstanden hab dann ist es für lumia 920 nicht verfügbar?? Na herzlichen dank

Markus L
Gast

Nutze Kik. Kostenlos, guverlässig, schnell und soweit ich das sagen kann auch sicher.

ta
Mitglied

Bist du Cryptoanalyst, oder wieso kannst du sagen, dass Kik sicher ist?

NaDiNe
Mitglied

Hallo liebe leute…Ich habe seid gestern mein nokia lumia 920 doch kann leider die app wa nicht finden im store….und wenn ich versuche sie runterzuladen kommt dauernt das es nicht geht auf. Grund vom Internet, handyanbieter oder region…doch Ich hatte es ja auch auf meinem alten Telefon…kann mir jemand einen Rat geben….???

Chris
Mitglied

Ist nichts für mich. Ich finde Skype konkurrenzlos.

HorstKoenigs
Mitglied

WhateApp macht derzeit viel Negativschlagzeilen, bei Android und Appel soll man demächst dafür zahlen, es hat Sicherheitslücken usw. Es gibt eine gute Alternative die zudem noch schneller ist, „hike“ gibt es für Druiden, Äpfel und natürlich dem besten aller Smartphone Betriebssystemen Windows Phone 7 und 8.

giu_1992
Mitglied

Genau Hike… Les dir ma was Chip dazu sagt, also ich bleib bei WA

th0mas96
Mitglied

Was bei Akkuproblemen manchmal hilft: Leer laifen lassen, dann anmachen bis es klappt (2-3 versuche), dann bis es wirklich leer idt benutzen und vollladen. Vorher hatte ich einen tag, jetzt über 2, bei kaum 3G.

michael22971
Mitglied

Ich will entlich die App Data Sense

michael22971
Mitglied

Bei mir läuft watsapp ohne probleme lumia920

michael22971
Mitglied

Komisch ich habe whatsapp seit das lumia 920. Raus ist hmm.. Soll mal einer verstehen

zengelha
Gast

Bei mir ist WhatsApp inzwischen unten durch.
Ist zwar am weitesten verbreitet aber das alleine reicht nun mal nicht.
Die haben, in den inzwischen zwei Jahren die es jetzt im Store ist, immer noch keine annehmbare WP-Version hinbekommen (das letzte WP7.5-Update war ja schon ganz gut aber ist von iOS/Android immer noch ein gutes Stück entfernt).
Das alleine wäre ja evtl. noch zu verschmerzen, wenn da nicht die ständigen Sicherheitslücken und u.a. damit zusammenhängende Unklarheiten durch die Entwickler wären (http://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity)…

Habe jetzt angefangen mit ’n paar Freunden einen eigenen Messenger zu entwickeln. ^^
Mal schauen was da bei rauskommt. xD

insi
Mitglied

ahhh, die app hier kommt nicht mit dem „und“ zeichen klar…

Okan Doğan
Webmaster

Ja, leider. Wird hoffentlich beim nächsten Update behoben 😉

insi
Mitglied

streiche &amp, setze & whatsapp

insi
Mitglied

Ich hab so einige Probleme mit dem Lumua 920 & whatsapp erkannt. beispielsweise kommen push messages immer und immer wieder rein, bis die app endlich mal geladen wurde. auch der tap auf den toast öffnet zwar den jeweiligen chat, zeogt aber nicht die gerade gepushte message an. und… und… und…

Benutzer820
Mitglied

Ich vermisse es wirklich ❕❕❕❕❕❕❕

computer11
Mitglied

Hab auch WhatsApp auf meinem Lumia920 und keinerlei Probleme. KA warum die App aus dem Store entfernt wurde. Hab keine Performance Probleme. Bei mir ist die Poblem App eher Skype. Die App wirkt unausgereift und sieht hässlich aus. Wenn mir in Skype jemand schreibt kommt nichts an und bei Video Telefonie schmiert die App ab.

Melina
Mitglied

Zum Glück hatte ich das schon von Anfang an, würde das schon vermissen, so kann ich auch im Ausland umsonst simsen, schon praktisch.

casabaali
Mitglied

Bei läuft WA problemlos, benutze sie zwar nicht oft, aber wenn, dann kann ich alles machen was vorgesehen ist (HTC 8x).

Waverebel
Mitglied

Habe auch noch die erste version auf meinem lumia 820 und habe probleme damit das manchmal die Nachrichten ziemlich spät verschickt werden

wpDiscuz