WhatsApp für Windows Phone 8 wird sechs Mal schneller als Vorgängerversion

24

WhatsApp ist weiterhin nicht verfügbar für Windows Phone 8, obwohl die ersten Screenshots der WP8 Version bereits Anfang August auftauchten. Dies zeigt ein weiteres Mal, dass der Weg von einem Entwurf hin zur fertigen Software, länger sein kann, als manch einer erwartet. Ein konkretes Erscheinungsdatum ist zurzeit weiterhin nicht bekannt, allzu lange kann es aber nicht mehr dauern. Das ergibt sich jedenfalls im Umkehrschluss aus einer Antwort-Mail des WhatsApp Supports.

In dieser wird dem Empfänger gegenüber geäußert, dass die neue Windows Phone 8 Version bzw. das „neue Update“ sechs Mal schneller als die aktuelle Version sein wird sowie neue Emoticons beinhaltet – wobei letzteres dem Wortlaut nach in einem weiteren Update nachgereicht wird. Zudem äußert sich der Support-Mitarbeiter zum Hintergrund-„Audio Stream“, der nach jedem Start der App im Hintergrund läuft, um die WLAN Verbindung aufrecht zu halten. Als Grund für diese Vorgehensweise werden Microsofts Restriktionen angegeben, wobei sich dann die Frage stellt, weshalb andere Messenger Apps nicht eine solche Audio API erfordern.
Nun zum oben angekündigten Umkehrschluss: Wenn bereits „konkrete“ Angaben zur Geschwindigkeit der neuen Version gemacht werden können, sollte sich die Anwendung in einem finalen Entwicklungsstadium befinden – so die Theorie.

Freut ihr euch schon auf WhatsApp für Windows Phone 8?

VIA WMPoweruser

Über den Autor

„Die Planer planen, und das Schicksal lacht darüber.“

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Benutzer820
Mitglied

Ich frag mich nur warum die nicht für die Zeit der Überarbeitung die alte app drin gelassen haben………… Naja hoffe nur das die neue bald rauskommt..

Butan
Mitglied

Hab die App auch noch. Ist mir garnicht aufgefallen das sie nicht mehr verfügbar ist. Komisch ist zwar so laum aber besser als garnichts. Die sollten die app drin lassen

heri
Mitglied

Ich denke alle WP7 Apps laufen auch auf WP8? Wie kommt’s dann dass fürs Lumia920 kein WhatsApp verfügbar ist?

Fede
Mitglied

Die sollen endlich gas geben. Ein Smartphone ohne whatsapp ist kein Smartphone mehr. Aber wenigstens machen die mal was

123321
Gast

meint ihr die neue whats app Version wird in die Nachrichten app eingebunden?
das wäre genial…
also ich meine so wie der Facebook-Chat. dass man praktisch zwischen sms,facebook whats app etc wechseln kann…

Gernerillo
Gast

Ich glaube eher nicht. Dann wäre zum Beispiel die Bezahlung der jährlichen Gebühr ein Problem 😉

mcdome
Mitglied

Bin mal gespannt wann die Aktualisierung für WP8 kommt 😀

musdee
Mitglied

Ich will mein Whatsapp -.- wieder

michael22971
Mitglied

Ich habe es auch für mein lumia 920

mattheus
Mitglied

hört sich gut an 🙂

DerDustin
Mitglied

Ich habe heute mein neues Lumia 920 bekommen (das erste hatte ständig neugrstartet) und nun ist whapsapp verschwunden. Gib es noch ne Möglichkeit das irgendwie zu installieren?

Ugchen
Mitglied

Was kann man denn nun noch schneller daran machen???

Auf meinem HD7 braucht Whatsapp elendig lange, bis man eine empfangene Nachricht geöffnet hat. Ich denke ca. 15 Sekunden haut gut hin.

Auf meinem Lumia920 tippe ich aber auf Whatsapp und nicht eine einzige Sekunde später ist der Chat schon offen und ich kann lostippen.

Wenn da jetzt gestanden hätte „Auf WP7 6x so schnell“, aber WP8 ?

lu-mia
Gast

Ist eigentlich unglaublich, dass es WA noch nicht für WP8 gibt. Die hatten lange genug Zeit. Habe zum Glück auch noch die alte Version auf meinem L920 drauf.

Markus L
Gast

Du darfst nicht vergessen, dass die 2 von Yahoo kommen. Die brauchten für alles was länger. 🙂

Sebastian
Mitglied

… und ich hab mich schon gewundert. Mir war überhaupt nicht bewusst dass es da für WP8 eine andere Version gibt bzw. geben soll. Nun gut, mal abwarten!

spiti
Mitglied

Da bin ich doch mal echt gespannt. Ich hoffe sie beheben auch die momentanen Fehler bei den W8-Nutzern. Aber schneller, klar gerne ;).
Vielleicht macht dann hike auch endliche eine W8 Version 😉

matheee
Mitglied

Ich bekomm wahrscheinlich noch heut mein HTC 8X *freu*. Ich bin es gewohnt mit Whatsapp zu kommunizieren. Privat, in Gruppen, etc… hoffe die kommt spätestens morgen raus :))

Markus L
Gast

Dann kann man ja nur hoffen, dass die Nutzer von WP7.X auch in den Genuss von Erkentnissen aus der WP8 Version kommen.

elox
Mitglied

Ja die alte wp7 version ;D

ne0cr0n
Gast

Wird der Streaming Trick nicht verwendet um das WLAN aktiv zu halten? Mit dem Laufenlassen der App hat das glaube ich wenig zu tun

wkwi
Gast

Ich hatte es installiert, bevor es aus dem Store genommen wurde…

Simeon
Mitglied

Ich besitze bereits Whatsapp auf meinem Lumia 920

wpDiscuz