WhatsApp für Windows Phone erhält Update auf Version 2.8.10 – nun auch unter Windows Phone 8 verfügbar

65

Das lange Warten hat endlich ein Ende und der Nokia Care Mitarbeiter hat Recht behalten: WhatsApp für Windows Phone 7 und 8 hat ein Update auf Version 2.8.10 erhalten. Damit lässt sich die Messaging App nun auch wieder auf Windows Phone 8 Smartphones installieren, wobei es sein kann, dass sie über die Phone Store-Suche noch nicht zu finden ist (Download-Link am Ende des Artikels).

Nach einem ersten Test lassen sich keine neuen Features wie Fast-App-Resume, „Ablegen“ der App auf den Sperrbildschirm, breite Kachelgröße etc. feststellen. Des Weiteren hat es zunächst den Anschein, als wären die Smileys in der WP8 Version nicht mehr vorhanden. Dem ist aber nicht so, diese werden nämlich durch neuen die Windows Phone 8 Smileys „ersetzt“. Erstetzt in Anführungszeichen deshalb, da die WP8 Smileys wieder in WhatsApp Smileys umgewandelt werden, so dass sich im Ergebnis nichts ändert. Die App-Beschreibung im Detail:

WhatsApp Messenger ist ein Messenger für Windows Phone, Android sowie BlackBerrys, iPhones und Nokia-Handys. Mit WhatsApp nutzen Sie Ihre 3G- oder WLAN-Verbindung (wenn verfügbar) zum Chatten mit Ihren Freunden und Ihrer Familie. Nutzen Sie WhatsApp zum Senden und Empfangen von Kurznachrichten, Bildern, Sprachnotizen und Video-Nachrichten. Für ein Jahr KOSTENLOS! (danach $ 0,99 pro Jahr)

http://www.whatsapp.com

http://www.whatsapp.com/wp

Herunterladen

(Danke an alle Tippsender!)

Über den Autor

„Die Planer planen, und das Schicksal lacht darüber.“

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
elypsilon
Mitglied
Die Sicherheitslücken wurden ja geschlossen, was mich zurück zu whatsapp gebracht hat. Diese Version hat allerdings noch eine Menge Bugs. Keine gespeicherten Videos können gesendet werden, die smileys werden nur noch in 2D dargestellt, Videos können nicht gespeichert werden, Screenshots können nicht gesendet werden, die Nachrichten kommen manchmal zeitverzögert an, wenn der Energiesparmodus an ist kommt gar nix mehr an. Ich habe dem Whatsapp Team diese Bugs mitgeteilt, und das ich es nicht kaufen werde, solange diese Bugs nicht behoben sind. Plötzlich wurde meine Gratis ablaufzeit um 2 Monate auf März verlängert. Entweder für das umfangreiche Aufmerksam machen, oder das… Read more »
Alexi
Mitglied

Das wars dann wieder bei mir mit Whatsapp. Es lässt sich garnicht mehr erst starten. Auch nach nem Neustart nicht. Schlecht, schlechter, am schlechtestem, Whatsapp

Alexi
Mitglied

Nach Neuinstallation geht es endlich wieder…

Shenzakai
Mitglied

WhatsApp nutze ich aus Protest nicht mehr, seit bekannt ist, das man jederzeit kinderleicht gehacked werden kann und somit jeder meinen Nachrichtenverlauf einsehen kann. Bis heute ist das nicht behoben worden, obwohl die Lücke schon seit langem bekannt ist. Da spiel ich nicht mit.

awalter
Mitglied

Habe ein Omnia 7 und ebenfalls ein Update bekommen (WP 7.8, geflasht). Aber, es gibt ja die Einstellung, dass die Bilder direkt gespeichert werden. Aber wo genau werden diese Bilder auf dem Handy gespeichert? :/ Danke!!!

Lumia920Fan
Mitglied

Unter gespeicherte Bilder 😉

awalter
Mitglied

Ist leider bei mir nicht so. Ich muss immer in WA gehen, aufs Bild klicken und speichern. Automatisch macht es es irgendwie nicht 🙁

a47cdermarc
Mitglied

Du musst das in den Einstellungen anschalten 😉

awalter
Mitglied

Es ist dort eingeschaltet. Jedoch klappt es nicht so wie ich es will. Ich muss die Bilder nicht downloaden, dies geschieht einfach so, allerdings sind sie nicht bei mir unter „Gespeicherte Bilder“ zu sehen. Oh man, ich verzweifle noch :S

insi
Mitglied

ja wo sind denn die emojis und lockscreenbenachrichtigungen? Macht doch eeeeinmal was richtit leute…

a47cdermarc
Mitglied

Also bei mein lumia 920 geht alles ohne Probleme Fotos werden aus dem Bilder Ordner eingefügt und gesendet und die Smileys sind bei mir auch wie immer nur das ich die von wp8 auswählen muss und die umgewandelt werden. Ich bin voll zufrieden mit dem Update 😀

Alexi
Mitglied

Ja aber Videos kann man immernoch nicht senden oder gar die die man bekommen hat auf einen ordner speichern und dann da wiederfinden.

a47cdermarc
Mitglied

Wenn du das Video mit der App gefilmt hast kannst du das Video auch senden nur nicht die Videos die auf der Festplatte sind oder auf der Speicher Karte 😉

a47cdermarc
Mitglied

Warum die Videos vom Speicher nicht gehen leuchtet mir auch nicht ein @[email protected] vieleicht kommt noch ein Update das das wieder geht 😉

a47cdermarc
Mitglied

Ich denke mal das die etwas Zeitdruck haten das die App wieder da ist und da keine Zeit mehr war für Feinarbeiten da kommt bestimmt noch ein Update die nächsten Wochen 😉

Alexi
Mitglied

Hallo Leute. Wie könnt ihr die Videos versenden? Bei meinem Lumia 920 geht es nicht. Es werden lediglich nur Bilder angezeigt. Die Videos weiterleiten klappt nach wie vor wie bei den älteren Versionen.

a47cdermarc
Mitglied

Videos gehen nur wenn du die aus der App heraus gefilmt hast 😉

Alexi
Mitglied

Ja toll. Das weiß ich ja auch. Aber man kann nicht die Videos verschicken die man normal aufgenommen hat und was auch sehr schlimm ist, man kann nicht zugeschickte Videos unter einen Ordner speichern und dann da wiederfinden. Verstehe nicht was diese typen da programmieren.

mahype
Mitglied

Auf meinem Lumia 820 funktionieren die Bildanhänge nicht.

phone-company
Mitglied

Na superb….da ich nach dem Update auf wp7.8 auch whatsapp neu aufgespielt hatte und ich anschliessend das handy aufgrund eines aufgetretenen Fehlers noch einmal resetten musste, verweigert mir whatsapp nun die Registrierung. Ich muss 25 Std warten bis ich mich erneut registrieren kann und mir den benötigten code zusenden lassen kann. Die Sprachauthentifizierung funktioniert erst garnicht.Sehr schlecht gelöst leider

Melina
Mitglied

Die vorherige Version hat mir eindeutig besser gefallen, wünscht ich hätt noch nicht geupdatet. Kann keine Bilder mehr versenden, und das mit den Smileys ist auch voll schlecht. Einen Schritt zurück, statt vorwärts. Bin genervt.

Ninchen
Mitglied

Ich hab das Update durchgeführt. Es wird mir allerdings immer wieder neu angezeigt. Ohne dass ich etwas machen kann.

fabian2004
Mitglied

@kuli: danke muss dann wohl nochmal überlegen ob ich mir nicht doch ein htc 8s oder 8x hole 😉

Cotti1966
Mitglied

Ich vermisse bei der neuen Version die Info wann eine Kontakt zuletzt online war.

Starcook
Mitglied

Also bei mir wird es nach wie vor unter dem Namen angezeigt.

Austi
Mitglied

Lumia 920:
Es geht gar nichts mehr. Nach dem Update habe ich ein paar Nachrichten verschickt. Jetzt kommt nix mehr an und nix mehr raus. Bei rausgehenden Nachrichten steht nur die Uhr da. Was für ein Mist. Das kann doch nicht so schwierig sein. Und wechseln… Klar kann man das! aber dann steht man recht alleine im Walde… Zum Glück habe ich noch ne SMS-Flat..

giu_1992
Mitglied

Frag ma deine Freunde mit iOS und Android 😉 im Moment läuft Whatsapp garnicht 🙂

dj piet
Mitglied

Das Verbindungsproblem hatten wir eben auch mit anderen Smartphones.

Ugchen
Mitglied

Hervorragende App…

Seit dem Update verbindet er sich stundenlang nicht mehr mit dem Whatsapp-Server („Nicht verbunden“ unter Einstellungen) und bleibt vollständig offline. Auch Handyneustarts haben nichts gebracht.

Sind hier auf WParea keine fähigen Programmierer, die einen neuen Messenger herstellen können???
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von sowas, aber einen reinen Textmessenger (den man dann erst im weiteren Verlauf ausbaut) stelle ich mir nicht so aufwändig vor.

Viele sprechen zwar von Hike, aber ich traue keiner indischen Firma über den Weg. Whatsapp kann mich jedenfalls langsam mal.

Althese
Mitglied

Ich hab keine smileys und icon bar in der neuen version und leider kann man beim video nicht auf die Frontcam zugreifen

BeN
Mitglied

Naja…so aufm ersten Blick läuft die App ganz gut auf mein Lumia 820…öffnet verdammt schnell, Nachrichten kommen an….naja das mit den Smileys ist so ne Sache, stört mich jetzt aber auch nicht sooo extrem…

Sascha_
Mitglied

Screenshots können nicht mehr verschickt werden (Lumia 920).

Lumia920Fan
Mitglied

Doch geht bei mir defenitiv 😉

DragonCSL
Gast

Habe das update 2 Mal bekommen!

wpDiscuz