Windows Phone 7.8 befindet sich bereits auf Nokia Update Servern

44
Lumia WP7.8

Microsoft hat vor einigen Wochen das Warten auf das bereits lang ersehnte Windows Phone 7.8 Update noch bis Anfang 2013 verlängert. Nach eigenen Angaben müsse das Betriebssystem noch auf einigen Geräten getestet werden.

Heute erreicht uns die Meldung, dass sich das Betriebssystem auf den Nokia Servern befindet und per NaviFirm heruntergeladen werden kann. Zuerst waren nur die Versionen für das Nokia Lumia 800 und das Lumia 510 verhanden, mittlerweile befinden sich alle Builds für die Nokia Lumia-Reihe auf den Servern und sind über NaviFirm zugänglich. Wer nicht mehr bis Anfang 2013 auf das Betriebssystem warten kann, wird möglicherweise in Betracht ziehen das OS jetzt schon herunterzuladen und es auf seinem Gerät zu installieren. Allerdings lässt sich anschließend kein zuvor erstelltes Backup einspielen.

In diesem Update bringt Microsoft den neuen Startscreen und einen LockScreen mit dem Bing-Bild des Tages. Darüber hinaus gibt es scheinbar eine Kindersicherung und 20 neue Akzentfarben. Zusätzlich dazu bringt Nokia als Hersteller noch einige Features dazu, wie zum Beispiel Bluetooth-Sharing, Cinemagraph, ein Tool zum Erstellen Klingeltönen und weiteres.

Falls ihr bereits jetzt euer Gerät auf die neue Version des Betriebssystems updaten wollt, schildert uns doch eure Erfahrungen mit Windows Phone 7.8.

 VIA WMPoweruser – Quelle: WindowsMania / WinP.cn 

Über den Autor

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

44 Kommentare on "Windows Phone 7.8 befindet sich bereits auf Nokia Update Servern"

  1. Ich habe es gestern auf meinem Lumia 800 erfolgreich installiert. Das erste Mal das ich überhaupt derartiges gemacht habe. Genutzt habe ich die Anleitung hier in den Kommentaren, hier und da weicht diese aber etwas ab. Beim Flashen selber war das 800 ohne Anzeige, was mich etwas wunderte. Insgesamt würde ich schon sagen das dies eher was für den fortgeschrittenen Abenteurer ist! Habe übrigens unter Windows 8 / 64 Bit geflasht (irgendwo stand das es nicht unterstützt wird). Insgesamt würde ich empfehlen abzuwarten mit dem Update auf 7.8.

    • Ich sag’s mal so: Mangels Zeit komme ich in absehbarer Zukunft nicht dazu. Deshalb hoffe ich, dass Albert dazu kommt. Falls nicht, kann ich es ihm nicht übel nehmen, aber das wird schon denke ich 😉

    • Ihr könnt mir in dieser Sache ruhig vertrauen. 😉
      Ich werde mich um einen ausführlichen Artikel bemühen, wo keine Frage zu kurz kommt und der für jeden leicht und nahezu risikolos ausgeführt werden kann.
      Ihr könnt mir gerne Fragen stellen und ich werde mich bemühen alle Fragen einfach verständlich zu beantworten. :-)

  2. Bezüglich der vielen Fragen und Wünschen nach einem Tutorial:

    Wir arbeiten bereits an einem Tutorial, dennoch wollen wir dieser erstmal selbst testen, damit auch wirklich nichts schief gehen kann. Dort werden sämtliche eure Fragen beantwortet. Morgen werden wir ein Lumia 610 mit Windows Phone 7.8 flashen und darauf folgend ein sehr genaues und einfach verständliches Tutorial veröffentlichen.
    Falls ihr noch fragen habt, schreibt einen Sammelthread im Forum oder gleich hier einen Kommentar. 😉
    Keine Frage wird unbeantwortet bleiben…

    mfg Albert

    • Hallo Albert,

      gibts Probleme mit dem L610.
      – der Startscreen ruckelt stark?
      – es wird ungewoehnlich warm
      – Akku sau schnell leer
      – keine Bluetooth Transfer und Problem mit dem Nokia Collection Zugriff?

  3. Die neuerungen die ich bis jetzt gefunden habe:

    Office hat sich nur vom Symbol geändert (leider nicht neues)
    Startmenü hat sich verändert (müsste jeder wissen)
    Xbox Live (jetzt heisst es nur Spiele hat sich auch leider nur vom Symbol geändert)
    Zune ist noch drauf (damit meine ich dass man immer noch per zune synchronisieren muss. )
    Die Bluetooth teilen app ist vorinstalliert (nokia exklusive app zum senden von Dateien per Bluetooth an andere Handys… entlich! :D)
    Neuer Startscreen (sieht nett aus aber ob apps ihn beeinflussen können ist mir noch unklar)
    Es gibt jetzt 21! akzentfarben

    mehr ist mir noch nicht aufgefallen

    Wie gesagt ich mach vielleicht ein youtube video dazu! 😀

  4. Ich habe das Lumia 800 seit Anfang der Woche hier liegen, soll meine Schwester zu Weihnachten bekommen. Würde ihr das natürlich gerne direkt mit 7.8 schenken. Nur eine für mich sehr wichtige Frage habe ich: Ist diese 7.8 Version auf den Servern von Nokia schon die Final? Weis man das? Weil wenn das vielleicht nur ein RC ist und da noch letzte Änderungen kommen, wär das blöd!

    Und noch eine zweite Frage:
    Kann man sich bei sowas das handy irreperabel zerstören? Also so, dass ich zB nicht mehr auf 7.5 zurück kann wenn das handy Probleme macht?

  5. Jetzt im richtigen beitrag…

    Über Navifirm laden und mit ProductSupportTool Flashen !!!

    Hier die Anleitung für alle die es versuchen wollen…

    Googeln – ( Nokia Lumia 800 – How To Debrand /Firmware Flashen [Anleitung] )

    059N756: Nokia 800 RM-801 Country Variant Germany DE White
    059M5M3: Nokia 800 RM-801 Country Variant Germany DE Fuchsia
    059L7F7: Nokia 800 RM-801 Country Variant Germany DE Matt Black

    http://s1.directupload.net/file/d/3103/dcecibd8_jpg.htm

    http://s14.directupload.net/file/d/3103/mwskjgl7_jpg.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/3103/yy6t2epn_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/3103/lq33j7oi_jpg.htm

    Viel Spaß

    Ps. wer unsicher ist soll’s lieber lassen aber keine angst …

    Meine Lumia 800 habe ich schon ca. 30 mal geflasht und ihr seht Sie funzt.. :-))

  6. Ich will das Update auch unbedingt jetzt schon haben, wie schaut es da aus, kann man da mal ein Toturial zu schreiben wie man das auf einem Lumia (900) installiert?

    Wäre wirklich super!

    • werden wir bald machen… ich bin derzeit sehr uninformiert zu diesem Thema, aber möchte es selbst auf meinem 610 machen. Falls wir ein Tutorial finden, dann werden wir euch die Information nicht vorenthalten :-)

  7. Und wie komme ich da ran? Muss das dafür entbranded werden oder wie?
    Mein Lumia kommt von o2. Wird dann also wieder ewig dauern. Erst gibt Nokia frei und dann testet erstmal o2 und Co….

    • Hallo,
      das Update ist derzeit noch nicht offiziell verfügbar, es ist lediglich auf den Servern von Nokia verfügbar.
      Falls man ein Nokia hat, könnte man es manuell installieren, was aber einige Risiken mit sich bringt.
      Offiziell kommt das Update aber im Jänner 2013 und wird ganz normal über Zune installiert.
      Für nicht-Nokia-Geräte gibt es aber noch nichts. Tut mir leid.

Kommentare sind geschlossen.