Windows Phone Auftritt bei Revenge

6
8x

Letzte Nacht war im amerikanischen TV-Sender ABC das Windows Phone 8X by HTC in der Farbe California Blue zu sehen. Kurz nach der Szene, in der das HTC vorkam, wurde in der Pause Werbung für das Windows Phone eingeblendet, in der Gwen Stefani das HTC 8X verwendet.

Nutzer berichten, dass Sender wie CBS von Microsoft-Werbung überflutet seien, von Product Placement bis Werbeclips, Microsoft scheint genügend Promotion für das eigene mobile Betriebssystem zu machen. Auch andere Windows Phones hatten bereits Product Placements in bekannten Fernsehserien, so auch das Nokia Lumia 800 in Kreutzer kommt (wir berichteten) oder auch im M83 ‚Reunion‘ Video.

Große Investitionen im Marketingbereich

Microsoft gibt mit der Verbreitung der Windows Phones richtig Gas und platziert in vielen Städten Werbebanner und im Fernsehen laufen die Werbeclips rauf und runter.
Ob sich das positiv auf die Verkaufszahlen auswirken wird, ist jedoch noch ungewiss. Bekannt ist, dass das Nokia Lumia 920 in vielen Onlineshops bereits ausverkauft ist und man sich auf lange Lieferzeiten  einstellen kann.

Außerdem hat Microsoft bereits bei der Vorstellung von Windows Phone 8 am 29.10. versprochen, dass die Werbeanzeigen für das neue Betriebssystem kaum übersehbar sein werden.

Hat Microsoft das Versprechen erfüllt und habt ihr bereits die Windows Phone Werbung gesehen?

VIA WPCentral

Über den Autor

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

6 Kommentare on "Windows Phone Auftritt bei Revenge"

  1. wenn apple viel werbung machen kann, dann kann microsoft das noch überbieten, was man jetzt sieht. find ich gut, denn einige meiner freunde überlegen ernsthaft von android/ios zu windows phone zu wechseln

  2. Besser zuviel statt zu wenig…. Sieht man ja am Marktanteil von WP7. Da wurde einfach zu wenig geworben. Und Apple oder Google sind auch lange Zeit mächtig nervig gewesen. Werbung für Chrome und iPhone+iPad etc…

Kommentare sind geschlossen.