App Tipp: Budget Check – Behalte den Überblick über deine Finanzen

9
budget-check

Seine Ausgaben und Einnahmen im Überblick behalten? – Wer möchte das nicht. Mit der App „Budget Check“ von MicroLikeApp ist das ganz einfach. Diese App ist mit Windows Phone 7 und 8 kompatibel und funktioniert wie ein Haushaltsbuch. Sie verschafft euch eine klare Übersicht über deine verschiedenen Einnahmen und Ausgaben. Somit wisst ihr immer und überall über die eigene finanzielle Situation Bescheid – und natürlich auch, wo das ganze Geld am Ende des Monats geblieben ist.

Funktionen auf einem Blick:

  • Serienbuchungen (wiederkehrende Einnahmen/Ausgaben)
  • Selbstdefinierbare Kategorien
  • Anpassung ans Telefondesign
  • Auswertung mit Diagrammen
  • Datenspeicherung Lokal oder auf Dropbox
  • Verknüpfungen auf Windows Phone Startbildschirm (Live Tiles)
  • Saldoübertrag in den nächsten Monat (einstellbar)

Budget Check lässt sich in vielerlei Hinsicht individualisieren. Denn die Anwendung passt sich nicht nur den eigenen Farbvorlieben an, sondern bietet außerdem während der Einrichtung von Kategorien eine Auswahl von 33 Icons.

Mit Budget Check lassen sich die eigenen Daten wahlweise auf Dropbox oder auf dem Smartphone speichern. Für die Datenspeicherung auf Dropbox spricht, dass dann sogar mehrere Benutzer gleichzeig auf die Daten zugreifen und neue Buchungen tätigen/einsehen können. Dies ermöglicht es beispielsweise, dass die App von der ganzen Familie genutzt werden kann. Budget Check kostet 2,49 € und bietet außerdem eine kostenlose Testversion.

Herunterladen – WP7.x/8

Über den Autor

Community - Manager bei WParea.de, sehr technikinteressiert und derzeit mit dem Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 1020, einem Surface RT mit Typecover, Windows 8 und einer Xbox 360S unterwegs.

9 Kommentare on "App Tipp: Budget Check – Behalte den Überblick über deine Finanzen"

  1. Für diesen Zweck hab ich ne Excelliste auf Skydrive liegen. Die kann ich dann soagr auf meinem PC Zuhause und im Büro bearbeiten. Und mit Excel vermisst man bestimmt keine Funktionen..

  2. Für eine seriöse banking app mit überweisung usw wie iOutbank würde ich auch 10€ zahlen! Sie muss natürlich vollverschlüsselt sein und passwortgeschützt. Außerdem muss sie sparkonten und kreditkarten abrufen können und noch was, Diagramme und statistiken über bewegung und vermögen aufzeigen. Sowas fehlt leider noch im wp störe. Unter ios und android gibts das schon lange *hoff* das bald was guted kommt.

    • Das gibts schon und ist ein supet Program, das ich häufig nutze: Starmoney. Kann ich nur empfehlen… Alle Konten incl Kreditkarte, usw.

  3. Budget7 – kostet was, aber meiner meinung nach die beste app! So viele auswertungsmöglichkeiten, viele konten gleichzeitig, backup funktionen.. hat wirklich ALLES was man braucht sehr übersichtich!

Kommentare sind geschlossen.