App-Tipp: TV-Programm für Windows 8/RT

15
tv-programm1

Ihr sitzt z.B. mit eurem Windows 8 Tablet auf dem Sofa und möchtet wissen, was alles in der nächsten Zeit im Fernseher läuft? Mit TV-Programm macht ihr da nichts falsch. Beinahe alle deutschen TV-Sender und auch Premium-Sender wie Syfy, Fox, TNT, oder GEZ-pflichtige werden unterstützt und zur Darstellung der Sendungen stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

Je nach Wunsch, ob Sendungen auf dem Lieblings-Sender, oder Sendungen zur momentanen Uhrzeit dargestellt werden sollen, gibt es eine chronologische Anzeige, eine Anzeige nach Sendern und wenn die App nur nebenbei betrachtet werden soll, lässt sie sich auch kompakt am Rand des Desktops öffnen lassen. Des Weiteren ist eine Sender-Liste vorhanden, wo ihr bei allen Kanälen, die euch interessieren einen Haken setzen könnt. Die Funktion dient mit Sicherheit der Übersichtlichkeit, so dass uninteressante Infos vermieden werden.

Hier könnt ihr euch die detaillierte App-Beschreibung durchlesen:

TV-Programm bietet eine Programmübersicht der meisten deutschen TV-Programme innerhalb der nächsten 14 Tage. Standardsender wie Pro7, Sat1, RTL werden ebenso unterstützt wie Premiumsender Syfy, Fox, TNT etc. GEZ-pflichtige sind ebenso vorhanden wie ORF und SF.
TV-Programm bietet eine chronlogische Ansicht sowie eine Ansicht nach Sendern. Die angzeigten Sender können – auch in der Reihenfolge – selbst bestimmt werden.

Das Programm ist kostenfrei und ohne Werbung.

Herunterladen (kostenlos)


Danke für den Tipp, Stephan.

Über den Autor

Auszubildener und begeisterter Windows Phone Nutzer; zurzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

15 Kommentare on "App-Tipp: TV-Programm für Windows 8/RT"

  1. Hallo zusammen,

    seit gestern bekomme ich beim Aufruf der TV-Programm App immer die Fehlermeldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei – obwohl ich es bin…
    Im Store ist die App leider auch verschwunden und auf der Wordpress Seite vom Entwickler findet sich keinerlei Referenz auf die App (mehr?). Dabei hab ich vor ein paar Tagen mir erst die kostenpflichtigen Zusatzoptionen gekauft :(

    Sehr schade – weiss da jemand was genaueres?

    Andre

  2. Die App hab ich mir damals schon für WP7 gekauft. Fürs Surface ist die ein absolutes Muss, schon weil nichts Gescheites sonst verfügbar ist.

  3. Sry das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:Es heißt nicht mehr GEZ sondern ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice!:D:D:D ich weiß es ist total bekloppt, aber hey, soviel Zeit muss sein 😉

  4. Für die, die mit dem Mediacenter Fernseh schauen, gibts das Programm Remote Potato. Dafür gibts für Windows Phone auch eine App. Kann ich nur empfehlen.

  5. Wirklich ein guter Tipp, habe die App vor wenigen Tagen entdeckt und bin begeistert. Ich wüsste nicht, wie das Fernsehprogramm besser dargestellt werden könnte.

Kommentare sind geschlossen.