Dropbox-App nun für Windows 8 erhältlich

9
Dropbox Win8 - Screenshot

In der Zeit der immer schneller werdenden Internetanschlüsse und durchgehender Konnektivität durch das Smartphone oder Tablets, wird Cloud-Speicher für immer mehr Leute interessant. Im Windows (Phone) Ecosystem denkt man hier zunächst an Skydrive, doch auch Dropbox erfreut sich noch immer hoher Beliebtheit, obwohl man kostenlos „nur“ 2 GB Speicher erhält. Während es für Dropbox noch immer keine offizielle App für Windows Phone gibt, ist nun eine Windows 8 App veröffentlicht worden.

Die App ist sowohl mit Windows 8 als auch mit Windows RT kompatibel und ist selbstverständlich kostenlos erhältlich. Da die App noch nicht wirklich viele Features enthält, überzeugt auch die Performance. Wenn man bereits Dropbox nutzt und nicht zu SkyDrive wechseln will, so kann diese App durchaus praktisch sein. Allerdings fehlt weiterhin eine Windows Phone App, wobei man vielleicht auf eine App hoffen kann, da das Portieren von Windows 8 auf Windows Phone 8 sehr leicht fällt. Besser wäre es aber natürlich, wenn es auch eine Windows Phone 7 App geben wird. Solange aber eine solche fehlt, kann man im Grunde nur zu SkyDrive raten, da dieser Service fest integriert ist und neuen Nutzern 7 GB kostenlosen Speicher bietet.

Herunterladen

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

9 Kommentare on "Dropbox-App nun für Windows 8 erhältlich"

  1. Hab mein skydrive ja schon länger und bin daher im genuss von 25GB kostenlosem speicherplatz. Da ich aber neulich bei der dropbox durch irgendso eine weiterempfehlungsgeschichte nochmals 25GB zu den 2GB am anfang kostenlos dazubekommen habe ist das auch eine alternative. Also freut es mich, zu sehen dass die Dropbox app ihren weg nach win8 gefunden hat und hofftl auch bald für Windows Phones verfügbar ist.

  2. Profilbild von mobizwerg

    Jetzt wo es für Win8 im Store zu haben ist, kann man hoffen das die App es auch bald in den WP Store schafft.

    Wünschenswert wäre es alle mal :)

  3. Ich nutze schon ewig Boxfiles for Dropbox auf Windows Phone 7 und mittlerweile nun auch WP8. Und auf’n Desktop PC läuft die Desktop App wunderbar. Ich habe da nie was vermisst. Dennoch gut zu wissen das es das nun als Win 8 App gibt, nützlich für jene, die Win8 RT haben.

Kommentare sind geschlossen.