Hat das Nokia Lumia 820 einen Serienfehler? (Umfrage)

54

Bereits längere Zeit besteht in unserem Forum ein Thread, in dem einige User von „nicht entfernbare[n] Fingerabdrücke[n] auf dem Display“ des Nokia Lumia 820 berichten. Da wir nun auch noch einmal kontaktiert wurden und uns erneut von diesem Problem berichtet wurde, fragen wir uns nun, wieviele Nokia Lumia 820 davon betroffen sind. Offensichtlich gibt es auch genug Geräte, die keine Fehler bei der Displaybeschichtung besitzen, doch wie hoch diese Zahl ist, ist uns derzeit nicht bekannt. Darum bitten wir euch um eine Antwort bei der Umfrage, wenn ihr ein Nokia Lumia 820 besitzt.

Damit ihr einen guten Eindruck bekommt, wie diese Fingerabdrücke oder Streifen aussehen, solltet ihr euch die Bilder ansehen, die die Betroffenen freundlicherweise hochgeladen haben. Sollten wir offizielle Informationen von Nokia über diesen Sachverhalt erhalten, werden wir euch informieren. Nokia wurde immerhin schon auf der eigenen Facebook Seite über dieses Problem informiert.

Hinweis: Auf diesen Aufnahmen wurde mit Handcreme nachgeholfen, um die jeweiligen Stellen deutlicher hervorzuheben. Außerdem handelt es sich hierbei scheinbar nicht um Flecken im engeren Sinne, weshalb sie sich nicht einfach „wegwischen“ lassen. Sie sehen aufgrund der anders gearteten Oberfläche an den jeweiligen Stellen lediglich so aus.


Umfrage (in der App dem Link folgen)

[polldaddy poll=“6824537″]

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Uwe
Mitglied

Keine Probleme damit. Aktuelle Hardware vom März 2013

jkorner
Mitglied

ich habe das Problem auch (aufgefallen vor ein paar Tagen), außerdem ist der Touch um Längen schlechter als z.B. bei Lumia 900.

Schon heiss, daß ich seit Tagen auf Antwort vom Care Center warte, vorallem darauf, ob die einen Fix für das Problem haben oder ob ich jetzt alle 2 Monate mein Handy einschicken muss?

Das ist echt schwach!!

evilpanda
Mitglied

Was passiert denn jetzt mit der Abstimmung?
1/3 haben das Problem. Finde ich schon ziemlich heftig. Kann denn WParea nicht mal Nokia offiziell anschreiben zwecks Stellungnahme?!

da_chris
Mitglied

is man denn mittlerweile zu einem ergebnis gekommen?

Kabro
Mitglied

Habe 2 Lumia 820 bei verschiedenen Händlern gekauft…..beide haben dieses Problem !!!!

eleonore
Mitglied

Auch mein Lumia 820 hat diese Fingerabdrücke auf dem Display,werde versuchen mit Glasreiniger u.Display Folie diese zu beseitigen. Vielleicht funktionierts.

LesleyHD
Mitglied

Hallo,
auch ich habe das Beschichtungsproblem bei meinem Lumia 820. Nach Auskunft der Hotline kennt Nokia das Problem nicht, man soll das Handy zur Reparatur einschicken. Schade, ich habe mehr von Nokia erwartet.

Backbencher
Mitglied

Nochmal ein Wort zur Nokia Qualitiät…haben ein 820er und eim 920er. Beide Geräte sind qualitativ einwandfrei.Der beste Beweis ist mein 920er. Dieses ist mir aus ca. 6m auf Beton gefallen und funktioniert ohne Einschränkungen. Lediglich ein winziges Stück ist am Gehäuse abgeplatzt. Ich finde das beeindruckend. Diese Wiederstandsfähigkeit soll die Konkurrenz erstmal erreichen.

K0l0ss
Mitglied

Meins hatte das Problem auch. Habs zurück geschickt, das neue hat den fehler bis jetzt nicht. Und das update ist beim neuen nicht drauf. Aber es kommt ja bald. 🙂

Mr.Destroyer
Mitglied

Bei meine Lumia 820 habe ich ein anderes Problem wenn ich bildschirmhelligkeit auf automatisch stehen habe und dann die sonne direkt aif das display scheint hat der bildschirm wenig kontrast ist das bei euch auch so?

Falke1970
Mitglied
So sehr sich Nokia auch bemühen mag, ist es für mich immer noch mit Vorsicht zu geniessen! Ich habe schon 2 Lumia 820 gehabt bei einem war der Akku nicht in Ordnung und beim zweiten war der Bug mit dem plötzlichen Neustart. Auch beim WP7 hatte ich schon 3 Geräte mit einem Akkubug. Entweder erwische ich immer die „Sonntagsgeräte“ von Nokia, oder die haben echt ein Problem mit der Herstellung von fehlerfreien Geräten. Obwohl die vom Design her die schönsten Geräte bauen ist das Innenleben und die Technik noch immer nicht ausgereift genug….genau wie bei WP dem OS auch (dieser… Read more »
schulz117
Mitglied

An die Lumia 920 Besitzer: Hat jemand schonmal sein 920 geschüttelt? Bei mir hört es sich an als wäre da drinn was locker wie so ein ÜberraschungseiSorry fürs Off-Topic

boykottke
Mitglied

Könnte die Kamera sein. Von wegen federnd gelagert und so…

Lumia920Fan
Mitglied

Ja ist bei mir auch so …

Snowboarder88
Mitglied

Also bei mir ist alles prima, habe es auch erst 2 wochen.;)

Lumia920Fan
Mitglied

Mein Lumia 920 hat einen anderen Fehler. Es hat einen kleinen hellen Streifen IM Display. Geh aber mit dem Smari um wie en rohes Ei… woher kommt das ???

JackMcBeer
Mitglied

Mein 820 hat auch diesen Fehler

Kwalke
Mitglied

Mein Lumia 820 vom November hat auch diese Flecken. MM wollte erst nicht umtauschen. Nach Androhung rechtl. Schritte machen sie es nun doch und haben ein neues für mich bestellt.Bei den 3 Vorführgeräten war nur 1 fehlerfrei.

Neptun
Gast

Mein Lumia 820, gekauft im November im Media Markt, hat keine Flecken auf dem Display. Das Gerät wird ohne Displayfolie und ohne Tasche genützt. Hab auch keine Probleme mit Kratzern.

socialgap75
Mitglied

Reinigt man das Display und bringt dann eine Folie an, fällt das nicht mehr auf. Aber so sollte es natürlich nicht sein. Klarer Fehler in der Anti-Smut-Beschichtung.

mr.robotty
Mitglied

Ich vermute das Problem hängt an der Beschichtung der Displays, ein 820er hatte die komische Verfärbung im Bereich der Frontkamera, andere wiederrum weisen es an anderen Stellen auf, beim jetztigen 920er im bereich des Hörers und nur nach diversen Telefonaten. Da sich diese Flecken noch weg wischen lassen und teilweise wie fettflecke aussehen würde ich persönlich nicht von einem Serienfehler sprechen. Wartet doch ab was der Hersteller dazu sagt.

Okan Doğan
Webmaster

Das tun wir ja. Wir möchten wissen, wie viele Personen betroffen sind und haben deshalb eine Umfrage gestartet und die Überschrift absichtlich mit einem Fragezeichen versehen 😉

Mr.Destroyer
Mitglied

Ich habe das problem auf mein Nokia Lumia 820 nicht

wpDiscuz