[Update] Skype für Windows Phone 8 erhält Update auf Version 2.1

20
Skype Logo

Update: Microsoft hat nun auf seinem offiziellen Skype-Blog die Änderungen der Aktualisierung offiziell veröffentlicht. Wie bereits im Artikel dargestellt, wird auch im Blog erklärt, dass die Integration von Skype in die Kontakte-App eingestellt wurde. Im Eintrag schreiben sie folgendes:

Eine Liste aller Änderungen sind hier zu finden:

  • Autocomplete wurde verbessert, Autocorrect ist nun verfügbar
  • Freunde vom Windows Live Messenger erscheinen nun in der Kontaktliste unter einem eigenen Label
  • Option für Toast-Benachrichtigungen hinzugefügt
  • People-Hub Integration wurde temporär deaktiviert

Zusätzlich haben wir noch eine Zahl an Problemen der vorherigen Version gelöst:

Stabilität:

  • Deutliche Verbesserung der Stabilität von Anruf- und Chatbenachrichtigungen, wenn die App geschlossen ist

Anrufe:

  • Verbesserung der Zuverlässigkeit bei Anrufen

Chat:

  • Oft würden bisher Chat-Nachrichten ungeordnet auftauchen. Chat-Nachrichten werden von nun an in der richtigen Reihenfolge nach Zeitstempel angezeigt.

Lokalisierung:

  • Links zu Webseiten wurden korrigiert

Ursprüngliche Meldung

Die Skype App für Windows Phone 8 wurde kurz nach der Verfügbarkeit der neuen Version des Betriebssystems veröffentlicht, hat seitdem aber nicht viele Updates erhalten.

Heute wurde die App von 2.0.0.472 auf die Version 2.1.0.241 aktualisiert, wobei wir auf den ersten Blick keine neuen Features erkennen konnten. Vermutlich möchte Microsoft mit diesem Update die Stabilität und Performance von Skype auf Windows Phone 8 verbessern.

Eine merkliche Änderung, die aus dem Update hervorging, ist, dass die Synchronisation der Skype Kontakte mit der Kontakte-App entfernt wurde. Es könnte aus dem Grunde passiert sein, dass diese in der Vergangenheit oftmals Probleme bereitet hat. Möglicherweise wird eine überarbeitete Variante in Zukunft erneut hinzugefügt.

Die App-Beschreibung von Skype enthält keinen speziellen Changelog, sodass wir vermuten können, dass es sich um Bugfixes handelt. Die App gilt demnach immer noch als „Preview“ (Vorschau), was bedeutet, dass noch einige Änderungen und Verbesserungen gemacht werden müssen, bis die Skype-App die finale Version erreicht hat.

Eine Aktualisierung für Windows Phone 7 ist noch nicht in Sicht. Wünschenswert wäre, dass Microsoft auch ein Update für ältere Geräte veröffentlicht, welches die Arbeit im Hintergrund ermöglicht. Ob und wann mit einem solchen Update zu rechnen ist, können wir euch an dieser Stelle nicht sagen. Vielleicht wird sich der Konzern aus Redmond der WP7 Version annehmen, sobald die finale App für Windows Phone 8 fertiggestellt wurde.

Herunterladen

VIA

Über den Autor

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

20 Kommentare on "[Update] Skype für Windows Phone 8 erhält Update auf Version 2.1"

  1. Hm, bei mir klappt es seitdem ich den flugmodus nicht mehr benutze. Ich finde es schade das es nicht so wie bei iOS ist, das wenn man in den Store geht automatisch nach updates gesucht wird.

  2. Hab seit 2.Wochen das gleiche Problem wie Luk. Kann nur manuell updaten. Hatte meinen Flugzeugmodus aber nie aktiviert. Vil. hat ja jemand eine Idee woran es liegt?lf

  3. Eine Liste aller Änderungen sind hier zu finden:
    •Freunde vom Windows Live Messenger erscheinen nun in der Kontaktliste unter einem eigenen Label

    Hi, weiß jemand genau was das heißt?

    • War bei mir auch so, abscheinend hatte ich immer zur updatezeit mein handy im flugmodus. Probier es einfach mal aus was innerhalb von 24-48 std passiert und gib bescheid.

  4. Ich hatte das gleiche problem wie du mit den updates. Bei mir lag es daran das ich über Nacht den Flug Modus aktiviert hatte. Lass das handy mal normal weiter laufen, und du wirst deine updates bekommen. Mir viel das zufällig auf als ich mal vergessen hatte und morgens dann 13 Updates angezeigt wurden. (via NL920)

  5. Profilbild von luk luk

    Verstehe nicht warum mein Market mir schon seit Tagen keine Updates mehr anzeigt, muss die Apps manuell updaten. Habt Ihr eine Idee, warum es so ist?

  6. Ich verstehe einfach nicht, wieso MS nicht die Chance nutzt und mit Skype endlich WhatsApp ausschaltet.. Soviele Leute haben einen SkypeAccount…

    • Profilbild von DragonCSL

      Dat kann ik dir sachen meen Jung! Microsoft hat keen Interesse dranne! Ik bin een Berlino!

    • Vielleicht weil Skype nicht auf allen mobilen Plattformen (sprich: Android) so etabliert ist wie auf WP (ist ja auch direkt in WP8 integriert!?
      WhatsApp ist da halt beliebter!

  7. Endlich das ersehnte Update. Hoffentlich fixt es meine zwei Hauptmankos:

    1. Das Mikro funzt bei mir nur, wenn ich den Lautsprecher aktiviere (!) (HTC 8X)

    2. Es gibt keine Benachrichtigung über eingehende Chatnachrichten, diese werden weiters nicht sauber synchronisiert

Kommentare sind geschlossen.