WhatsApp verspricht zahlreiche Verbesserungen für kommende Versionen

59

Die Programmierer der beliebten Messaging App WhatsApp haben auf ihrem Twitter Account angekündigt, in den kommenden Versionen „viele Verbesserungen“ auszuliefern. Ein konkreter Release-Termin wurde zwar nicht genannt, aber scheinbar reagiert WhatsApp auf die steigende Anzahl negativer Kritiken im Windows Phone Store. Die User beschweren sich hier mit den vergleichsweise langen Ladezeiten von Nachrichten und auch der Startvorgang im Allgemeinen wird immer wieder als Knackpunkt genannt. Man sollte aber nicht zu viel in diesen Tweet hineininterpretieren, da Updates generell Verbesserungen liefern. Zudem sind wir bisher davon ausgegangen, dass WhatsApp auch in Zukunft Updates erhalten wird – mögen sie noch so lange auch sich warten lassen.

Natürlich zeigt dieser Tweet, dass die Entwickler hinter WhatsApp Windows Phone als OS nicht vergessen haben und sich in naher Zukunft etwas tun wird. Das letzte Update brachte einen ordentlichen Leistungsschub mit sich, der sich positiv auf die Performance beim Starten der App und beim Laden der Nachrichten ausübte. Was die kommenden Versionen – sowohl für Windows Phone 7 als auch 8 – mit sich bringen, können wir an dieser Stelle nicht sagen. Deshalb interessieren uns eure Anregungen, die ihr in den Kommentaren hinterlassen könnt.


via wmpoweruser

Über den Autor

Student und leidenschaftlicher Windows 7/8 und Windows Phone Fan. Alles was mit Microsoft zu tun hat ist mein Ding.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Pacino91
Mitglied

Whatsapp für windows ist gut aber das man keine videos senden kann ist ein großes Minus

Austi
Mitglied

Dass bei 2G der Akku geschont wird, hat nix mit Whatsapp zu tun! Das ist nur eune weitere Sparmöglichkeit! Nix weiter. Dass bei Dir Whatsapp den Akku leert ist natürlich unabhängig vom Netzstandart.

mastermints
Gast

Schaut euch mal wechat an

Fraggerick
Mitglied

Für was brauche ich diese app? Ernst gemeinte frage!

mastermints
Gast

Viele besitzen ein Handy mit Datenflat , sonst nichts und deshalb benutzen sie es als kostenlose SmS Alternative

Laari
Mitglied

WhatsApp bei mir eig. sehr flüssig.Beim starten der App muss ich nicht lange warten und Nachrichten werden auch schnell geladen. Das einzige was bei mir immer etwas dauert ist das laden von versendeten Bildern. Da weiß ich aber nicht ob es an meiner Verbindung liegt oder an der App. Das hinzufügen von Kontakten müsste auch noch einfacher gestaltete werden. Muss immer etwas rum probieren bis ich einen Kontakt endlich hinzu gefügt habe.Das Update würde ich natürlich begrüßen, besser werden kann so eine App immer.Alles in allem bin ich aber zufrieden mit der App 🙂

OutZidr
Mitglied

In meinen Augen nur eine Hinhalte Taktik. Bei funktioniert momentan das verschicken von Bildern nicht.

mo
Mitglied

Ich kann die App momentan nicht runterladen, kann das jemand von sich bestätigen ?

Abensberg
Mitglied

Lool

Hauptstadt
Mitglied

Die Meisten wollen mehr Smileys aber keiner braucht sie..?Ja du bist bisher der Beste..

amigo
Mitglied

braucht doch wirklich keiner. Sollte man mMn manuell aktivieren können. Fand es VIEL besser, also noch die WP Smileys unterstützt wurden

DragonCSL
Gast

Die Meisten wollen doch eh nur wieder „mehr Smileys“. Braucht kein Mensch!

Xeomir
Mitglied

@Ugchen: Das unterschreib ich sofort ^^

Xeomir
Mitglied

Hoffentlich kriegen die auch msl den Akkuverbrauch in den Griff

Abensberg
Mitglied

Weiterleiten geht auch

Abensberg
Mitglied

Kopieren und weiterleiten gehen…..

Abensberg
Mitglied

Doch geht….

steeldna
Mitglied

Kopieren der Nachrichten in Whatts App geht auch nicht.

Abensberg
Mitglied

Whats app bringt mein l920 auch zum glühen. Und das nur bei 2g. Performance ist mit wp8 ganz ok. Nur waren die Smileys früher besser 🙂

kai
Mitglied

Solange WhatsApp mit echten Telefonnummern rumhantiert und meine Kontaktliste einlesen will, diese auch noch mit den Kontaktlisten anderer User abgleicht, können die verbessern was sie wollen. Wer jedweden Datenschutz mit Füßen tritt, muss leider draußen bleiben.

napu
Gast

Vielleicht werden dann endlich mal die ganzen Smileys entfernt… 😉
Scherz. Aber ich wundere mich schon, wie wichtig für manche die Smileys zu sein scheinen, wenn man so die Bewertungen im Store liest. Für mich am wichtigsten sind die Lockscreenbenachrichtigungen.

OutZidr
Mitglied

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Die Entwickler sind in meinen Augen Faul und absolut nicht Kommunikativ. Ich bevorzuge Hike und kommuniziere das auch gegenüber Freunden und anderen.

wpDiscuz