Windows Phone 7.8: HTC, Samsung, Dell und LG Smartphones erhalten ebenfalls das Update

191
Update_WP_7-8_HTC_HD7_1

Nachdem wir den Beitrag zum Beginn der Verteilung des WP7.8 Updates an alle Nokia Lumia Smartphones veröffentlicht haben, ereilen uns nun zahlreiche Mails, die allesamt den identischen Inhalt aufweisen. Demnach erhalten ab sofort auch Nutzer von Windows Phone 7 Smartphones aus dem Hause HTC, Dell, Samsung und LG das Update auf Windows Phone 7.8! Im Folgenden eine Auswahl interessanter Mails und Kommentare:

Mail Nr. 1:

Hallo,
eben ohne irgendwelche Tricks über Zune WP 7.8 erhalten. War ein dreistufiges Update (7.10.8779.8 -> 7.10.8783.12 -> 7.10.8858.136)
Das ganz an einem HD7 mit O2 Branding.
Also doch 7.8 für HD7! Und auch schon heute und nicht nur für Nokia…

Mail Nr. 2:

… habe soeben ein HTC Mozart an Zune angeschlossen: guess what happend …

Artikel-Kommentar:

Hallo,

habe ein LG E906 (Jil Sander, kein Branding) und hatte schon keine mehr Hoffnung das Update zu erhalten.
Gerade eben kam eine Benachrichtigung und im Moment wird das 7.10.8858.136 Update installiert.
Es scheint also als würde wenigsten ein LG Phone das 7.8 Update erhalten.

Artikel-Kommentar:

Mein altes HTC Trophy 7 (Vodafone Branding) zieht gerade das Update :)

Diese Nachricht ist insofern erfreulich, da HTCs offizieller Twitter-Account erst kürzlich für Verwirrung sorgte. Dass HTC scheinbar doch „insgeheim“ am 7.8 Update gearbeitet hat, beweisen spätestens die oben zu sehenden Lesermeldungen.
Nachdem offensichtlich alle älteren Geräte das Update erhalten, drängt sich die Frage auf, ob das Windows Phone 7.8 Update tatsächlich vom Hersteller bzw. Netzbetreiber abhängig war.

Update erzwingen

Sollte Zune melden, dass das Gerät auf dem aktuellsten Stand sei, empfehlen wir die Anwendung des „Kabeltricks“. Hierzu hat Gernerillo bereits beim Tango-Update eine Anleitung verfasst, die ich an dieser Stelle zitieren möchte:

  1. Handy an PC anschließen und Zune starten
  2. WLAN am Handy deaktivieren, sowie die Datenverbindung (Einstellungen > Mobilfunk)
  3. In Zune rechts oben auf Einstellungen > Telefon > Aktualisieren
  4. Innerhalb von 1-3 Sekunden die Netzwerkverbindung trennen also Lan-Kabel abziehen oder WLAN deaktivieren (hier ist das Timing entscheidend. Das muss jeder selber probieren, ich habe sehr schnelles Internet und einen sehr schnellen PC, deswegen kann es gut sein dass diese Zeit ein bisschen variiert je nach Verbindung und Leistung. Hier einfach rumprobieren…)
  5. Jetzt dauert es ein bisschen (Bei mir waren es immer um die 30 Sekunden, bei anderen hat es jedoch teilweise auch Minuten gedauert)
  6. Es sollte in Zune ein Update zu Verfügung stehen (Sollte dort ein Fehler erscheinen, einfach nochmal bei Schritt 3 beginnen, ich habe wie gesagt 5 mal gebraucht bis ich das richtige Timing hatte)
  7. Alle Datenverbindungen (Handy/PC) wieder aktivieren
  8. Update laden!
  9. Evtl das ganze nochmal, da es anscheinend mehrere Updates sind (Ich habe nach dem ersten Update das Verfahren noch einmal gemacht und ein zweites Update enttarnt)

Hinweis: Das Update wird erfahrungsgemäß in Phasen verteilt. Deshalb werden nicht alle Nutzer zeitgleich eine Update Meldung erhalten.


Danke für den Screenshot, mobizwerg.

Über den Autor

Gründer und leitender Redakteur bei WindowsArea.de

191 Kommentare on "Windows Phone 7.8: HTC, Samsung, Dell und LG Smartphones erhalten ebenfalls das Update"

  1. Wp 7.8 wird doch von manchen Anbieter nicht mehr verteilt da ms erst die bugs fixen muss, vielleicht aben sie erstmal ganz eingestellt

  2. Mein Lumia 900 erkennt immernoch kein 7.8 Update! Kann es damit zusammenhängen, dass ich eine ca. 15 Jahre alte D2 Karte habe?

  3. Seven eighter laden und das prog macht alles von alleine..

    Hatte mit meinen HTC Mozart gleich in der Nacht des rollouts ein update erhalten über zune..

    LG E900 und Nokia Lumia 710 dann über seven eighter auf 7.8 gebracht

    • Habe den Seven Eighter installiert, doch bekomme, nachdem ich auf „Install WP7.8“ drücke, folgende Fehleranzeige:

      „System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Das System kann die angegebene Datei nicht finden […]“

  4. Habe den Kabeltrick heute mit meinem Jil Sander (alias LG E906) versucht und tatsächlich hat es mir ein Update angezeigt, allerdings nur auf 7.10.8773.98, das ich bereits installiert hatte anstatt auf 7.8. Was muss ich anders machen?

  5. Hab mich nun für Seven Eighter entschieden.
    Nach zehn Minuten inkl. Backup hab ichs nun drauf.

    Gefällt mir gut. Performance find ich aber ein wenig schlechter : subjektiv natürlich.

    • Hab ich heute auch gemacht. Nachdem für mein Omnia 7 (T-Branded) auch nach tagelangen Kabeltrick-Versuchen kein Update verfügbar habe ich heute den Schritt gewagt und per Seven Eighter geupdated.

      Hat alles vollkommen problemlos funktioniert. Nach knapp 15min war alles fertig. Er hat auch alle 3 Updates automatisch nacheinander gestartet ohne, dass ich die Anwendung nochmal starten musste.

      Mir kommt es subjektiv so vor als wäre der Homescreen etwas träger. Vielleicht kommen mir die Animationen auch langsamer vor da sie aufgrund des fehlenden Randes rechts größer sind und mehr Weg haben.

  6. Hallo Forenten,

    bin neu hier und brauch mal eure Hilfe .
    Habe das HTC HD7 und versuche verzweifelt das WP 7.8 Update zu installieren.
    Habe sehr oft versucht das Update zu erzwingen ( siehe oben ) doch meldet mir ZUNE
    mein Phone wäre auf dem neusten Stand :-( Version 7.1 ( 8773 ).
    Kann mir jemand helfen oder sagen was ich falsch mache ?

    Vorab vielen Dank !

    poppschof

    • Profilbild von EME EME

      Nein, keine Update-Meldung, aber:
      Ich habe nun erfolgreich mein TK- Omnia7 auf WP 7.8 aktualisieren lassen. :) Nach täglich erfolglosen Kabeltrick-Versuchen hatte ich keine Lust mehr und habe „Seven-Eighter“ installiert, Anleitung befolgt und dann dem vollautomatischen Prozess zugesehen, um dann nach etwa 90 Min. (inklusive integr. Backup, Installation u.Handyneustarts)
      „Congratulations! You’re done!“ zu lesen 😀

      and here:
      http://windowsphonehacker.com/articles/want_windows_phone_7.8_now_try_this_easy_tool-01-31-13

      PS. Es wird ein Backup erstellt welches bei Bedarf die alte Version wiederherstellen kann. Viel Spaß und Erfolg!! :)

    • Die einzige Möglichkeit ist es mit diesem Seveneighter Programm zu machen !
      Sonst musst du wohl noch abwarten, bis auf 20 Design Farbe, die Kacheln und die Bing Hintergrundbilder hat sich meiner Meinung nach aber nicht sehr viel verändert.
      Kein Screenshot möglich etc.. etwas enttäuschend aber besser als vorher allemal !

  7. Also um meinen Beitrag zu korrigieren. Ich hab ein HTC HD7 mit o2 Branding. Ich habe über normalem Wege KEIN Update erhalten. Nun habe ich mich an dem Kabeltrick versucht. Zuerst ging es nicht… doch als ich an meinem timing etwas arbeitete… siehe da! Update verfügbar. Das ganze hab ich 3x gemacht und habe jetzt das Apollo Update erhalten. Erzwungen. Das ganze erfreuliche Spektakel dauerte eine halbe Stunde. Also HD 7 Besitzer… Nicht den Kopf hänger lassen und weiter probieren. Bei mir war es nur das timing… :-)

  8. Ic h hab ein HTC HD7 mit o2 Branding und kein 7.8 Update erhalten. Weder auf dem normalen Weg noch über den „erzwungenen“ Weg! Das nervt total. Was kann ich da noch tun? Am Timing beim erzwingen arbeiten?! 😮

    • Profilbild von EME EME

      Exakt der gleiche Mist wie bei mir mit T-Branding. :( Also künftig wohl besser ohne Telekom-Branding. Auf diese sinnfreien Apps kann ich gut verzichten. Schade um die wertvolle Zeit. Viel Glück noch!

  9. gestern 3 Updates über den „Kabeltrick“ geladen, heute Morgen dann 2 Updates bis alles auf 7.10.8858.136 fertig war. Ohne Probleme, allerdings habe ich bis zur Trennung der Verbindungen gut 6-10 sek. gewartet. Nach Mango erstrahlt mein Lumia 900 jetzt im orangen Style.
    Bisher noch keine Probleme zu vermelden.

  10. Es funktioniert, auch auf dem HTC Titan. Provider bei mir ist Vodafone (DE). Es hat insgesamt 3 Updates gebraucht. Einfach die Anweisungen befolgen im Forum bzw. Internet, Ruhe bewähren und ggf. mehrmals mit dem „gezwungen Update“ fortfahren.

  11. Habe gestern regulär das Update über Zune installiert.
    Hierzu waren bei meinem freien LG E900 3 Updates erforderlich.
    Das funktionierte einwandfrei ohne irgendwelche Tricks.
    Hätte mir fast ein neues WP8 Phoene gekauft als unerwartet das Update angezeigt wurde. Da nun auch Huawei für 199€ mit einem WP8 Phone auf dem Markt ist werde ich wohl noch ein wenig den Preisverfall abwarten.

    • warte auch noch, konnte bis jetzt nur das 1. von 3 Updates via Kabeltrick rauskitzeln. Habs aber aufgegeben , schade um die Zeit. Zune wird sich schon melden. 😉

  12. Eine frage also hier schreiben viele das ihr samsung omnia 7 geupdatet wurde mit t-mobile branding ich bekomme allerdings nichts auch mit dem kabeltrick nicht 😐 weiß jemand wie lange es dauern kann bis es alle bekommen haben .. :(

    • Profilbild von EME EME

      Leider noch nix da für mein Omnia7 mit Telekom Branding :-(
      @carsten Kann eine Weile dauern, aber zumindest mit Kabeltrick sollte das Update zusammen mit den anderen kommen (damals beim Tango-Update war’s bei mir auch so)

      Vieles versucht und trotzdem ohne Erfolg:
      – Kabeltrick-Zeit von 1 bis 7 Sekunden variiert
      – Flugzeugmodus im Handy aktiviert
      – Zune unter Windows 7 und Windows 8 probiert
      – Mit WLAN und LAN-Kabel probiert
      – Netzwerk % Angabe beobachtet
      – …

      HAT JEMAND EINEN TIPP FÜR UNS GEBRANDETEN ?? 😉

      • Mal abgesehen davon, dass der „Kabeltrick“ meines bescheidenen Wissens technisch überhaupt keinen Sinn macht… funktioniert er bei mir auch nicht :( Omina 7, TK-Branding

  13. Ich glaub ich bin zu doof für den Kabeltrick!!! Habs Gestern fast 2 Stunden probiert und jetzt sitz ich schon wieder ne Stunde dran *verweifel*

  14. Hat bei mir mit dem HTC HD7 und dem Radar geklappt. Allerdings musste ich bei dem sog. Kabeltrick etliche male testen, bis ich die Zeit zwischen der Meldung „… Aktueller Stand…“ gestoppt habe und dann das Kabel gezogen habe.

  15. Sooo auch mein HTC HD7 hat nun 7.8:-) jeweils ca 20minuten Rumprobiererei mit dem Kabeltrick für jedes Update…also nicht verzweifeln wenns nicht gleich klappt;-)O2Branding übrigens!

    • Profilbild von Tri Tri

      Habe T-Mobile eine Email geschrieben hier die antwort:
      „Alle vom Hersteller eingereichten Updates werden von uns bis ins kleinste Detail auf Fehler überprüft, sowie die Kompatibilität zu unseren Netzdiensten geprüft.
      Da wir die Updates von den Herstellern immer erst am Tag der Veröffentlichung bekommen, dauert dieser Vorgang leider erwartungsgemäß 1-2 Monate, sofern keine technischen Schwierigkeiten entstehen sollten.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Qualität unserer Produkte höchsten Wert setzen und somit der Updatevorgang sich ein wenig verzögert.“

      Na toll -.-

  16. Ich hatte bei meinem HD7 genau das gleiche Problem, dass er nach dem ersten Update nichts mehr gefunden hat. Es gibt dennoch einen Trick, der dir zum richtigen Timing verhilft: Während du Zune gestartet hast, öffnest du parallel noch deinen Taskmanager und klickst im oberen Reiter auf „Netzwerk“. Dort siehst du dann deine Lan-Aktivität, die auf 0% stehen sollte. Nun klickst du bei Zune auf „Aktualisieren“ und ziehst in dem Moment den Stecker, wenn der Prozentsatz der Lan-Aktivität über 1% steigt! Update 2 und 3 habe ich dadurch jeweils beim 1. Versuch erhalten; viel Erfolg!

  17. Bei mir lässt sich mit dem kabeltrick nichts mehr erzwingen.. Das erste update ging noch. Hab schon über 100 versuche jetzt. Neustarts des pcs, handys und routers brachten auch kein erfolg. Hat jemand noch ein tipp für mich?

    Update:
    hab das erste update wieder rückgängig gemacht..
    kabeltrick funktioniert nach wie vor nicht.
    allerdings scheint mein Lumia 800 generell Probleme zu haben. Ich bekomme ständig Whatsapp nachrichten trotz flugzeugmodus. besteht hier vielleicht eine verbindung?
    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

  18. Konnte gestern auch das Update auf 7.8 auf meinem Lumina 800 unbranded installieren. Unter MacOS X 10.8 konnte ich das Update nicht finden. Erst als ich mit Boot Camp in WinXP gestartet bin und Zune installiert habe wurden die 3 Updates gleich gefunden. Irgendwo stand auch dass man explizit Zune benötigt. Also für alle die einen Mac haben und das Update nicht finden. Probiert es mal an einem PC.

  19. Auch mein Tania hat jetzt WP 7.8 😀 und es sieht großartig aus. Aber ohne Kabeltrick ging da nichts…alle drei Updates erzwungen. Egal, hat sich gelohnt.

  20. Bei den Telekom-Nokia Lumia 800s wird heute das Update ohne Kabelteick komischerweise nicht mehr angeboten. Gestern ging es. Dafür konnte ich heute mit dem Kabeltrick mein Samsung Omnia W und ein HTC Radar aktualisieren. Jedes Mal mit drei Einzelupdates.

  21. Ich brauche hilfeee .Hab alle drei updates gemacht nach langem versuchen. Aber ich habe immernoch die version 7.10.8779.8 auf meinem handy -.-

  22. Endlich:-):-D:-) Alle drei Updates am Handy:-) juhu;-) Wenn meine Frau wüste wie leicht ich zu befriedigen bin;-)gg so jetzt mal schnell die Startseite bearbeiten:-)

  23. So… 2 Updates am Handy:-) Samsung Omnia7 kabeltrick sei Dank;-) aber das letzte Update will noch nicht:-( ca.20.mal probiert.gg aber weiter gehts.gg

  24. Soooooo…….
    Samsung Omnia 7 Telekombranding wird just in diesem Moment geupdated :)
    Ohne Kabeltrick, einfach mit Zune connected, eingeloggt und beim Klick auf Telefon gab es die Updatemeldung.

    2tes update installiert sich grade…
    Abwarten… :)

  25. die beschreibung ist etwas dürftig. hab kabeltrick gegoogelt und eine etwas bessere beschreibung gefunden.

    jetzt bin ich gerade am updaten…

  26. Bei meinem ungebrandeten Omnia 7 ist das Update auch ohne Kabeltrick sofort erschienen, doch nach dem 3. Update kommt jedesmal der Fehlercode 80004005. Hat jemand das selbe Problem bzw. weis jemand wie man es löst?

  27. Habs seit gestern auf meinem htc Radar. Musste es wirklich oft versuchen mit dem kabeltrick. Am ende hat es dan doch geklappt. Mir ist aufgefallen das der startscreen beim öffnen einer app viel langsamer reagiert. Des weiteren verbraucht das OS anscheinend um einiges weniger speicherplatz. Ich habe statt 1.4GB nun 2.25GB frei.Alles in allem sieht es so aus als bräuchte das update dennoch noch ein update.

  28. Also bei mir tut sich leider nichts:-( Samsung Omnia7:-) egal ob mit kabeltrick oder ohne:-( denke schön langsam das es in Österreich noch nicht Verfügbar ist. Weis hier jemand mehr? Spreche aber nur vom Samsung Omnia7

  29. Installiere es gerade auf meinem HTC Radar. Hat erst nach sämtlichen Versuchen mit dem Kabel-Trick geklappt. Bin echt glücklich! 😀 Danke WParea :)

    Leute ihr müsst es wirklich sehr oft versuchen dann geht’s ganz bestimmt.
    Bei mir hat’s immer so geklappt: Ich hab gezählt wie lange es dauert dass Zune nach dem Update sucht. Bei mir war’s 6. Dann habe ich bis 3 gezäht und schnell WLAN ausgeschaltet. Hat geklappt.

    Nicht aufgeben 😉

  30. Profilbild von EME EME

    Ich versuche schon ständig mein Omnia 7 (Telekom Branding) mit Kabeltrick zu aktualisieren – geht nicht. Anscheinend ist noch nix da!? :-(
    Habe letzte Nacht aber immerhin schon erfolgreich mit Kabel/Internet-off-Trick ein Nokia Lumia 710 ohne Branding auf WP 7.8 aktualisiert. Seehr schöne Sache! :-)

    Stand: 01.02., 21:35 Uhr: Schon x-mal mit Kabeltrick probiert, beim Lumia 800 MIT Telekom Branding hat’s bei mir mit Kabeltrick doch auch funktioniert !?! Versteh ich nicht…

    Hatte mittlerweile noch jmd. Erfolg mit Omnia 7 + Telekom Branding?

  31. Habe sofort bei meinem Dell Venue nachgeschaut, und auch da war das Update da und die Installation lief problemlos. Macht sich sehr gut auf dem Teil.

  32. Nach ca 3 Stunden Rumgefummele hat’s nun auch bei meinem Titan(ohne Branding) mit dem Kabeltrick geklappt :)Freu mich wie ein kleines Kind, auch wenn mir immer noch die lange Warterei für die paar wenige Features aufstöst 😉

  33. Nach meinem Gezeter in dem anderen Thread (Ankündigung, dass es für das HD7 kein 7.8 gäbe), muss ich kleinlaut um Verzeihung bitten. Wenn auch nur per Trickserei hat mein HD7 jetzt sein Update erhalten.Ich glaube aber nicht, dass HTC dafür verantwortlich ist. Hier hat wohl eher Microsoft gute Arbeit geleistet, oder irre ich mich?Wie auch immer: Danke!

  34. hat denn schon irgendwer es geschafft sein omnia 7 mit telekom branding zu aktualisieren? und viel wichtiger: geht irgendwo der JAILBREAK verloren?

        • Beim LG ging’s ja über das Mfg-Menü.Habs noch net probiert ob wieder funzt und wie’s bei anderen Phones ist weiss ich net.

          Edit: Übers Mfg Menü hat der Unlock auch bei Wp 7.8 geklappt.Ist aber kein Full Unlock.Bei Samsung muss man ja glaub ich ne Custom Rom flashen zum Full Unlock.Opera Mobile z.b. bekomm ich nicht zum laufen.

  35. Ich habe gestern um 22:00 die Nachricht am Handy erhalten das ein Update verfügbar ist. Sofort losgestartet und muss sagen ist ziemlich rasch von sich gegangen wenn man an die Größe und Anzahl der Updates denkt. Ich habe vier Updates gemacht, das dritte Update war das eigentliche 7.8. Und mein Handy funktioniert wie ein Schnellzug. Besser kann es gar nicht sein.

    Das einzige was mich interessieren würde ist, ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich. Folgendes habe ich nach dem Update festgestellt. Im Office-Hub hat man ja Beispiele über diverse Excel Word Powerpointbeispiele, bei Speicherort kann man die verschiedensten Orte auswählen. Da ich den Speicherort auf Skydrive verwende ist auch hier meine Frage angesetzt. Die Anwendung Office aktualisiert sich von selbst und es ist immer eine Fehlermeldung gekommen das die Datei nicht vorhanden ist, tatsächlich ist auch die Datei auf Skydrive nicht vorhanden, weil ich sie vor Monaten gelöscht habe, aber es hat sich einfach nicht löschen wollen im Office-Hub, alles ausprobiert. Nicht möglich jedesmal beim Aktualisieren kam diese nervige Fehlermeldung. Dann blieb mir nur der Hard-Reset und danach ist es verschwunden gewesen. Kann mir mal einer erklären was ich eventuell davor, vorm Hard-Reset, falsch gemacht habe?
    Vielleicht gehört meine Frage hier nicht hin sondern ins Forum gestellt. Jedenfalls jetzt funktioniert alles so wie es sollte und bin ein extrem zufriedener Windows Phone 7.8 Nutzer

    Schönen Tag noch allen

    Martinus83

  36. Profilbild von Ltd Duke

    Gerade für das Mozart mit Telekom Branding und das HD7 mit O2 Branding Update drauf gehauen.
    Waren bei beiden Geräten jeweils 3 Updates.

    Beide haben jetzt 7.8

    Freu :-))

    Spring im Dreieck

  37. Danke für die Anleitung zum Update!!! Hat super geklappt beim Lumia 900. Habe nach anfänglichen Fehlversuchen etwas länger als 3 Sek. gewartet mit dem Trennen des PCs vom Netzwerk, eher 4-5 Sek. Es sind auch 2 Updates bis zum 7.8.8858.136, nochmals Danke für den Tipp!

  38. habe mein trophy nach dutzenden versuchen zum zweiten mal das erste update machen llassen,
    jetzt habe ich es bis zum zweiten geschafft 😀 drückt mir die daumen leute

  39. Bei meinen LG- jilsander kommt ein update Problem ( update wird abgebrochen).
    Da steht das es Probleme gibt ein backup zu machen.

    hat einer ne idee was ich machen kann?.

    • 801812DD schätze ich? Schließ mal das USB-Kabel direkt ans Mainboard an, also nimm keinen Anschluss aus der Frontblende oder von einem USB-Hub. Dann sollte es klappen!

    • Versuche es immer weiter.
      WLAN und Mobiles Internet auf dem Handy deaktiviert?
      Beim clicken von „Aktualisieren“ nach 3-6 Sekunden LAN/WLAN des PCs kappen und warten.
      Immer wenn die Meldung kam, dass ein Prüfung grade nicht möglich ist (weil ich ja die Verbindung unterbrochen habe) habe ich den check „legal“ durchführen lassen. So konnte sich Zune nochmals refreshen.

      Ich habe oft probiert und bin nun beim 3. Update.

  40. Verdammt! Jetzt haben mich die News wieder aus dem Bett getrieben (ohne meine Frau zu wecken!).
    Nun hocke ich mitten in der Nacht im Sessel und update das Titan mit Kabeltrick.
    Update Nr. 1 ist bei 65% :-)

  41. Also mit meinem Samsung Omnia W gebe ich jetzt auf. Das erste Update habe ich mit dem Kabeltrick auf Anhieb bekommen. Aber das nächste Update will einfach nicht. Naja, abwarten und schlafen.

  42. Bei wem der Kabeltrick nicht funktioniert, versucht Zune über das Handy das Update zu suchen.
    Folgendermaßen habe es ich geschafft.
    Ich zitiere mich kurz selbst :)
    „Ich habe 3 x Nach Updates suchen lassen und W-LAN Verbindumg am Handy angelassen.
    Dann habe ich die Zeit gestoppt wie lange es braucht, die Meldung zu bekommen, dass das Handy aktuell ist.
    Beim 4x kurz davor, wenn die Meldung kommen sollte, W-Lan am Handy ausgestellt.
    Ohne Stecker ziehen am PC :)

    Oder man machts so wie Ugchen:

    „Edit:
    Habe es geschafft. Habe einfach eine leere Bitmap-Datei von ~30MB auf Skydrive hochladen lassen, damit der Upload ausgereizt ist und dann hat der Kabeltrick auf Anhieb funktioniert. Sehr schön. =)“

    • Danke für den Hinweis. =)

      Habe es jetzt aber anders gelöst (siehe Edit meines Postings).

      PS: In der App kann man auf Beiträge antworten, indem man den Finger auf den Beitrag hält. Habe ich auch erst sehr spät rausgefunden. =)

  43. Ich kriege das leider nicht hin.

    Nachdem ich auf „Aktualisieren“ gehe dauert es 0,5 Sekunden bis der Balken durch ist und ich „Aktuellste Version drauf“ angezeigt bekomme.

    So schnell kann ich den Stecker leider nicht ziehen, weil der Weg zum Router 2 Sekunden dauert, wenn mich beeile. =(

    Gibt es irgendeine Art wie ich die 64Mbit-Leitung so gedrosselt kriege, dass ich da 2-3 Sekunden mehr Zeit habe?

    Edit:
    Habe es geschafft. Habe einfach eine leere Bitmap-Datei von ~30MB auf Skydrive hochladen lassen, damit der Upload ausgereizt ist und dann hat der Kabeltrick auf Anhieb funktioniert. Sehr schön. =)

  44. Für die bei denen der Trick nicht auf Anhieb klappt, ich habe es gerade auf mein HTC Titan und das HTC HD7 meiner Freundin gespielt.

    Bin folgendermaßen vorgegangen (Im Grunde genauso wie beschrieben), aber:

    Ich bin mit dem Internet verbunden und lasse mir 2 – 3 mal anzeigen, dass ich breits das aktuelle Update auf dem Smartphone habe. Dann kommt die Meldung komischerweise schneller. Erst dann ziehe ich beim erneuten Suchen nach einer Aktualisierung nach ca. 2 Sek das Kabel. Hat bei mir fast immer funktioniert. Musste es ja 6 mal machen bei den beiden Handys hier. ^^

    Viel Glück denen die es noch versuchen.

    • danke fürs teilen.
      hab‘ den trick früher öfter erfolgreich genutzt. doch jetzt, mit dieser variante (2xrefreshing;) funzte es bei allen drei updates ruckzuck ohne viele fehlversuche und dabei viel zeit gespart zum gemeinsamen entspannen :) :-)
      (htc mozart telekom, meiner partnerin)

  45. HTC Mozart + Telekom Branding + Kabeltrick= Erfolgreich installiert :)

    3 Updates

    Von meinem Bruder das HD7 zeigt er das Update auch schon in den Einstellungen.

    Einfach nur genial.

  46. Hab das
    erste kleine drauf,jetzt mag ich nimmer.Probiers morgen weiter 😛

    Edit: Habs drauf.Endlich mehr Farben.Bing Wallpapers wird gleich mal verwendet.Mir kommt das System jetzt schneller vor,z.b. Apps starten schneller.Wooohooo 😉 Danke Microsoft und LG,Thx an alle!!!

  47. Mein mozart hat mit kabeltricj zwar ein update installiert, aber nicht 7.8Gab es in den letzten wochen den noch was anderes o0

  48. Ja nun doch endlich das HD7 auf 7.8 😉
    Musste dafür zwar den kleinen aber feinen Trick anwenden aber trotzdem
    *freundenhüpfer* 😀

  49. Wenn ich das W-Lan und die Datenverbingung am Handy deaktiviere bekomme ich immer ein Fehler, dass er ein Problem mit der Verbundung zum Updatedienst hat.
    Egal ob ich den Stecker ziehe oder nicht.
    Hat da jemand einen Trick, mach ich was falsch?

    • es kommt wohl ganz auf den zeitpunkt an. bei mir musste ich 6 bis 7 sekunden warten bis ein update angezeigt wurde, mein internet ist aber auch eher langsam. einfach n bissl probieren 😉

      • ja ok. aber wenn ich das Kabel nicht ziehe und ich W-Lan und Datenverbung aus habe, kommt trotzdem ein Fehler. Ist das normal?
        Also es kommt nicht: „kein Update gefunden“
        Sondern: „Prüfung auf Update zurzeit nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal“
        Und wenn ich Zune öffne kommt immer folgende Meldung:
        „VERBINDUNGSFEHLER
        Wir können keine Verbindung von ihrem Telefon zum Internet aufbauen. Sie können trotzdem Inhalte zwischen Ihrem Computer und Ihrem Telefon synchronisieren.“

              • So wie es aussieht, sucht er die Updates nur über das Telefon. Da auch ohne LAN-Verbindung am PC aber mit W-LAN Verbindung am Handy angezeigt wird, dass das Handy auf dem aktuellsten Stand ist.
                Also ist es eig schnuppe ob ich das Kabel ziehe.

              • GESCHAFFT!!!!!
                Ich habe 3 x Nach Updates suchen lassen und W-LAN Verbindumg am Handy angelassen.
                Dann habe ich die Zeit gestoppt wie lange es braucht, die Meldung zu bekommen, dass das Handy aktuell ist.
                Beim 4x kurz davor, wenn die Meldung kommen sollte, W-Lan am Handy ausgestellt.
                Ohne Stecker ziehen am PC :)

            • Ja genau das hab ich auch. Glaub ich deinstalliere mein Lumia im Gerätemanager und dann installiere ich die Hardware wieder. Man da kommt das Update und ich kanns nicht installieren. :[

    • Also ich habe bei meinem Samsung Omnia W die WLAN-Verbindung und unter Mobilfunk die Datenverbindung ausgeschaltet. Mein PC (Windows 8, Intel Core i7-3770K @ 3,5 GHz) ist per LAN-Kabel im Internet. Ich habe mir deshalb die Netzwerkverbindung aufgerufen und habe dann per ZUNE nach Aktualisierungen gesucht und direkt danach (ca. 1 Sek.) mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung geklickt und diese deaktiviert. Das dauert ja immer ein paar Sekunden, bis die auch wirklich getrennt ist. Bei mir klappte es auf Anhieb. Nach ein paar Sekunden zeigte Zune an, dass es ein Update gibt. Also habe ich die LAN-Verbindung am PC wieder aktiviert und in Zune auf Aktualisieren geklickt. Gerade lädt mein Omnia W das Update.

  50. Yippieh! Mit dem Kabeltrick bzw. dem Deaktivieren der Netzwerkverbindung am PC bekommt nun auch mein Samsung Omnia W das Update auf Windows Phone 7.8. Gerade wird das erste Update 7.10.8779.8 installiert. :-)

  51. Hat also auf Anhieb geklappt :-) Was mich jetzt ein wenig nervt sind die wochenlangen Verunsicherungen durch irgendwelche Kommentare aus den Foren. Wenn ich mal das Resumee ziehe, hat Microsoft nie irgendwelche Veröffentlichungen als Datum herausgegeben. Auch die Provider sind eher zurückhaltend gewesen. Alles waren Spekulationen auch dass HTC keine Updates für die alten Geräte bringen wird, dann wieder doch, auf einmal hieß es HD7 bekommt keines und die Veröffentlichung soll am 31.1 sein. Alles Blödsinn, es ist der 30.01.2013 und mein HD7 hat es. Werde es jetzt mal ausgiebig testen und bei Besonderheiten hier bekannt geben.

    • ich will auch. smashe gerade den aktualisieren button bei zune :)
      und versuche schon zum 10 mal den kabeltrick
      zune ist schon sehr stürisch 😉

  52. Ich hab’s!!! Hab mir soeben das Update auf 7.8 auf meinem Lumia 800 installier! :-) Hab einfach mein smartphone am Laptop angeschlossen, nachdem Zune gestartet ist hat es nicht lange gedauert, dass ich auf „verfügbare Updates“ hingewiesen worden bin! Natürlich sofort installiert. Alle 3 Updates wurden fehlerfrei gedownloadet und installiert. Hat insgesamt ca. 45 Minuten gedauert! Genial. Schon beim dritten Neustart: das neue Windows-Phone-Logo! Jetzt in Blau! Dann ist rechts der schwarze Balken weg und die Kacheln alle insgesamt um einiges größer: gewöhnungsbedürftig! 😉 Und im Lockscreen kann man gleich das Bing-Bild einstellen! Yeah! Bin einfach nur happy! Auch deshalb, weil ich wohl einer der ersten bin! *ätsch“ – Ok: ich komme aus Südtirol, Italien – hier hats die Updates glaub ich immer einige Tage früher gegeben als im restlichen Europa! So: jetzt geh ich mal meine Tiles a bissl anpassen…! 😉

    • Mit Kabeltrick ging es dann doch heute. Die W-Lan Verbindung wird nun auch beim Sperrbildschirm gehalten, soweit ich das beurteilen konte bisher.

  53. Versteht mich nicht falsch, es ist super für alle Windows Phones mit 7.X, aber irgendwie ist es schon eine Frechheit das diejenigen die am meisten für ihr Geräte bezahlen am spätesten die Updates erhalten.

  54. Profilbild von herrmayer

    na, das ist doch sehr erfreulich füre all die Geräte I Käufer….und was wird hier immer in den Kommentaren über WP/MS herum gehetzt von einigen Pappenheimern man man man

    • Mein altes Mozart mit Telekom Branding hätte das Update auch nicht bekommen!!! Dank dem alten Update-Trick (Netzwerkverbindung während der Suche trennen) lade ich es aber grade drauf!!!=P

        • Ging bei mir beim ersten Mal auch nicht! Nach Update suchen lassen – Netzwerkverbindung deines PC’s nach ca. 3 Sekunden komplett trennen, also am besten Router/Modem Netzstecker ziehen. Dann kommt von Zune die Meldung, dass das Update verfügbar ist – Router/Modem wieder an. Das ganze 3 mal, da 3 Updates hintereinander. Meins ist nun erfolgreich fertig geworden – alles bestens!!!=D

          • okay nachdem ich 10 sekunden bis zur trennung gewartet habe, hat es mir ein update angezeigt. als verbesserung wird aber angegeben, das update behebt ein problem mit anwendungskäufen in einigen regionen und ändert die standartzeiten für die email-synchronisierung.. na jetzt mal abwarte was kommt.

          • bei mir (LG E900) hat es ebenfalls mit dem Trick geklappt. Musste aber auch 3x den Kabeltrick anwenden, da es 3 Updates sind….. egal, jetzt habe ich es jedenfalls.

            • stimmt erst das 3. ist das eigentliche wp7.8 update. eendlich ich freu mich wie nochwas. dachte es kommt nicht vor märz für htc geräte..

Kommentare sind geschlossen.