Nokia Lumia 920 ohne Branding erhält das Portico-Update

148

Groß war die Verwunderung, als das Portico Update am 21. Januar nur an das Lumia 920/820 mit Netzbetreiber-Branding verteilt wurde. Denn in der Regel erhalten gerade die Smartphones ohne Branding das Update als erstes. Nun müssen die Nutzer des Lumia 920 ohne Branding allerdings nicht mehr warten und können das Update ab sofort herunterladen. Innerhalb kurzer Zeit haben sich 10 Hinweis-Mails diesbezüglich in unserem Postfach angesammelt, die sich allesamt auf das Lumia 920 ohne Branding beziehen. Außerdem haben alle Team-Mitglieder mit einem brandingfreien Lumia 920 die Update Benachrichtigung erhalten.

Insgesamt sind in dem Update folgende Besserungen enthalten:

  • SMS Entwürfe erstellen
  • Selektiere alle SMS (um diese zu löschen)
  • Anruf mit SMS ablehnen
  • Neue WLAN-Einstellung (WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen)
  • Behebung des Neustart-Problems
  • Verbesserungen des Internet Explorers
  • Verbesserung der Bluetooth-Konnektivität
  • Zuverlässigere Boot-Sequenz
  • Verbesserte Bildqualität
  • Verbesserte Akkuverwaltung
  • Zusätzliche Plattform-Updates und Verbesserungen

Sofern ihr noch keine automatische Benachrichtigung in Verbindung mit dem Update erhalten habt, ruft unter den Einstellungen „Handyupdate“ auf und klickt auf „Updates suchen“. Verläuft die Suche positiv, müsst ihr lediglich den Anweisungen folgen.


Ein Dank an alle Tippgeber.

Über den Autor

„Die Planer planen, und das Schicksal lacht darüber.“

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
hardstylist2505
Mitglied

mein Akku ist viel schneller leer seit dem Update..vorher hielt er 2 tage..jetzt nicht mal 24 stunden..wie behindert das ist..=(

Paladin
Mitglied

Also das handy ist vorher schon immer abgestürzt, un seit dem update noch öfter. Ausserdem ha ich jetzt das problem das es auf die zoom geste teilweise nicht reagiert, erst bei paar mal probieren. Ist echt nerfig. Ich komme von einem iphone 5 wo das gehäuse müll ist, das Gerät aber gut geht. Hier ist es umgekehrt 🙁

dischue
Mitglied

mal eine Frage, was den Funktionsumfang nach dem Portico-Update betrifft:

Wer von den Nutzern ungebrandeter Geräten hat jetzt Rufumleitungsoptionen unter Netz+ und wer nur die einfache Rufumleitung unter Telefon. Also etwas, wie hier beschrieben:
http://dischue.de/2013/01/portico-update-fur-windows-phone-8/
Ich konnte immer noch nicht in Erfahrung bringen, woran das liegt – MS, Nokia, oder Netzbetreiber. Weiß hier jemand genaueres?

rockadeni
Mitglied

Also seit update,kuntioniert mein handy nicht mehr richtig.abstürze sind imner noch da.akku war ein witz und jetzt seit update ist es ein schlechter witz. Seit 5 Monaten hab das handy ,wie lang soll ich noch warten bis ich ein funktionstüchtiges Handy habe.also ich glaub langsam wen das handy samsung galaxy 4 rauskommt oder neues iphone ,wirds für windows schwer! Bald kommt das nachfolger von lumia 920 und das alte funktioniert immer noch nicht richtig

steckie74
Mitglied

Hey vielen Dank an alle für den guten Hinweis, die Hörmuschel mal auszusaugen und den Staub nicht nur auszupusten! Das war eine großartige Idee. Konnte mein Gerät während eines laufenden Gesprächs auch nicht mehr bedienen und sogar die Windowstasten waren unbeleuchet. Wollte es auch schon auf das Update schieben. Hab eben mal den staubsauger rangehalten und jetzt geht wieder alles 1A!!!! Hörer ans Ohr, Bildschirm dunkel, Hörer weg, volle Bedienbarkeit und auch die Windowstasten leuchten wieder

GiJoe
Mitglied

Hi, mein gelbes 920 hatte sich voll weggeschossen. 2 tage versucht und getan nix ging mehr. Jetzt hab ich neu grflasht und gottseidank auch hinbekommen !!

Baran
Mitglied

Also mein Akku hält seit dem Update deutlich kürzer.
Kann beim entladen fast zu sehen, habe wlan im standby nicht eingeschaltet und sonst auch keine Veränderung vorgenommen. ärgerlich !!!!

Kounex
Mitglied

Ja genau, diese version erkennt man auch auf den screenshots von diesem artikel, jedoch habe ich wie Phalanger die alte version.. Und das liegt scheinbar nicht daran, dass man nicht in deutschland ist, denn ich bin es :/

Kounex
Mitglied

Heyho! Seitdem dieser Beitrag draußen ist schaue ich regelmäßig nach meinem ersehnten handyupdate jedoch wird mir ständig gesagt mein handy sei auf dem neusten stand 🙁 ne idee wieso? Betriebsversion ist 8.99 .. Also noch nicht dir neue oder?

Phalanger
Mitglied

Bei mir das gleiche, Version 8.0.99.03.10 und keine Möglichkeit zum Update (auch nicht bei manueller Suche). Ich wohne zZt. in Belgien, vllt liegt es daran?

ktm990
Mitglied

hallo counex, nach dem update habe ich folgende version, 8.0.10211.204 lg

a47cdermarc
Mitglied

Also wenn ich mein Handy an mach ist das immer auf extrem Hell gestellt und wenn man es neu startet ist das wieder so Hell da hat sich wohl ein Pack in das Update geschlichen 🙂

Nikolaus117
Mitglied

Ja es passt sich viel schneller an, das nervt nur selten. Aber besser so als garnicht. Ohne das update saß ich auch ab und zu im bett bei mittlerer helligkeit weil es nicht mehr ganz runter geregelt hatte. Sonst nur positives, das dauer WLAN bringt extrem viel Akku Laufzeit im Standby! Hatte über Nacht keine 5% verlust! Sehr gut. Auch läuft es etwas schneller 🙂

giu_1992
Mitglied

Wie? Wlan ist die ganze Zeit an und du hast weniger Akku Verlust? Wie geht das?

Zidane
Mitglied

Bisher alles reibungslos. Jedoch habe ich die automatische Displayhelligkeit eingestellt, was vorher wunderbar funktionierte. Jetzt plötzlich nicht mehr. bzw das Display regelt sich willkürlich hell und dunkel, wie es lustig ist. Das nervt auf Dauer extrem.
Hab jetzt auf manuell und niedrige Helligkeit, was aber auch nicht optimal ist.

Hat da noch jemand dieses Problem?

Woifi_90
Mitglied

Kann das Problem ebenfalls bestätigen. Nervt total wenn das Handy ständig Hell und Dunkel schaltet.

AtzeH
Mitglied

Das Update lief super und ich habe plötzlich ein GB mehr Speicher frei. Das L am oberen Rand ersetzt das vorherige 4G und ist LTE. H+ und E dann halt die niedrigeren. Die Akkulaufzeit ist jetzt nicht länger, aber ich war auch vorher sehr zufrieden und hatte keinerlei der überall beschriebenen Probleme.

Paladin
Mitglied

Danke für die Info mit dem L

Ben777
Mitglied

Das Handy schon mal neu gestartet? Achte mal auf die Helligkeit..

a47cdermarc
Mitglied

Also bei mir ist es azch schneller Apps werden schneller geladen und auch die Bilder in den App sind sofort da z.b. Die Filmstarts app ist viel schneller geworden 😉

michael82
Mitglied

Meins kann jetzt fliegen 🙂

Site
Mitglied

Hatte noch Jemand das Problem mit dem Fehlercode :“8007000d Datei kann nicht geöffnet werden“? Bim am verzweifeln.. Habe es x mal versucht, finde keine Antwort/Lösung . Schon Reset gemacht, leider ohne Erfolg…. Lumia 820 O2

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied

Mein Lumia ist seit dem Update deutlich schneller geworden! 🙂

OutZidr
Mitglied

Habe ich auch festgestellt. Dachte erst ich bilde mir das ein 🙂 Aber verdammt, is das schnell 😀 Da gucken andere in die Röhre 😛

wori
Gast

Protico: Der Akku hält (bei meinem Lumi) deutlich länger aus.

Xeomir
Mitglied

*zustimm*… Den Eindruck hab ich heute auch gewonnen. Wenn das so dauerhaft bleibt, WELL DONE Microsoft 😉 (Lumia 920, schwarz ohne Branding)

Paladin
Mitglied

Was ist sms? 😛

wori
Gast

s(ave)m(y)s(andwich)

bwilms
Mitglied

Ist schon jemandem aufgefallen, dass man jetzt sms empfangsbestätigung einstellen kann?! Nice!!:)

OutZidr
Mitglied

Na endlich. Hatte ich schon auf meinem HD7. Da kann der Empfänger nicht behaupten die Nachricht nicht erhalten zu haben 🙂

bina
Mitglied

jaaaaaa…..darauf hab ich sehnsüchtig géwartet ….und es geht jetzt!!!

Ben777
Mitglied

Benutze ich seit gefühlten hundert Jahren schon nicht mehr..

wpDiscuz