WhatsApp erhält Update auf Version 2.9.2

338
whatsapp

Wir berichteten erst kürzlich darüber, dass im nächsten Update für WhatsApp wohl eine Backup-Funktionalität enthalten sein würde und nun ist genau dieses Update erhältlich. Wie es scheint, wird das Backup nur lokal gespeichert, zumindest muss man sich nirgends anmelden, um das Backup zu erstellen. Nach einer Neuinstallation der App kann man das Backup auch wieder ohne Probleme aufspielen. Bei einem Hard-Reset geht es aber vermutlich verloren. Doch diese Funktionalität ist nicht die einzige Neuerung.
Folgende Änderungen sind uns bisher in der neuen Version 2.9.2 aufgefallen (mangels Changelog keine vollständige Auflistung):

  • Backups
  • Neues Live-Tile in allen drei Größen
  • Neue Animationen
  • Broadcasts (Nachrichten an mehrere Leute verschicken)
  • Überarbeitete Optik beim Anhängen von Dateien
  • Screenshots (PNG-Dateien) können nun verschickt werden
  • Eingabetaste zum Senden benutzen (in den Einstellungen aktivierbar)
  • Lockscreen-Support für WP8 (Anzahl der neuen Nachrichten wird angezeigt)

Falls euch weitere Änderungen auffallen, meldet euch in den Kommentaren.

Hinweis: Damit das neue Live-Tile erscheint und nicht nur eine Kachel in eurer Akzentfarbe müsst ihr die Kachel noch einmal neu an euren Startbildschirm pinnen.

Herunterladen – WP7 & WP8

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

338 Kommentare on "WhatsApp erhält Update auf Version 2.9.2"

  1. Ich hatte vor Whatsapp für Windows Phone das ganze für Android (Samsung Galaxy S3). Also hier war das App leider einfach besser. Das fängt bei den Smileys an die grösser sind und in der Vorschau auch genauso aussehen wie die die am ende auch versendet werden. Lange Nachrichten werden leider auch nicht vollständig angezeigt. Hier muss dringend etwas getan werden. Ich verstehe sowieso nicht so ganz wieso wir Window Phone benutzer ein wenig vernachlässigt werden.

    • Profilbild von Kahzoo

      Lösch kurz dein whatsapp konto und erstell ein neues mit der gleichen nummer .. Hast dann ein jahr mehr

      • Glaub nicht das das geht sonst würden ja alle iPhone oder Android Nutzer das gleiche machen und watsapp wird nie Geld verdienen da das Profil ja an die Handy Nummer gekoppelt ist und bei den die Nummer und Profil gespeichert bleiben da man sein Profil nicht zu 100% löschen kann :)

        Ich warte erst mal bis zum 26.03.13 mahl sehen was die App dann sagt 😉

  2. Hab auch keine Probleme mit Whatsapp…..natürlich würde ich mir noch weitere Verbesserungen wünsche da is definitiv noch Luft nach oben…..ich schreibe seit Whatsapp kaum SMS mehr weil das fast alle nutzen….hab nen HTC Titan mit 7.8 !!! Hardreset war Pflicht nach dem 7.8er update seitdem läuft alles wieder so schnell wie davor :-)

  3. Nun mal etwas von mir. Vorher hatte ich ein N8 und nun das L820.
    So etwas wie Hintergründe ist mir eher zweitrangig, da es die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Viel wichtiger wäre mir, dass ich Videos versenden und auch speichern könnte. Ebenso wichtig ist die Sache mit der Halbarkeit des Akkus nach dem UD.
    Denn das ist etwas, dass die Handhabung echt beeinträchtigt.
    Ob andere Hintergründe oder nicht, das ist doch nur eine Spielerei.
    Komisch, dass das dem so totgesagten Symbian whatsapp alles funzte. Dort gab es für mich nie Probleme…aber hier bei WP8.
    Grundlegende Probleme sollten doch als erstes behoben werden, bevor man mit Spielereien anfängt.

  4. Hintergrund wie iOS anwählbar? Lol. Einerseits ist Personalisierung bis auf die Gottesgleichen, unzuverlässigen Live Tile Akzentfarben, verpönt, andererseits ist es erwünscht sich den durchgestylten Metro Look, durch Jpegs zu verhunzen.. Ja, was nun?!

    Whatsapp läuft gut bei mir.
    Ein dreck zu ios, oder android versionen… Dennoch recht okay.

    Muss man halt als WP User, wie so oft Leben.. Mit „Issues“ und „Defiziten“

  5. Relativ zufrieden, aber ais welchem grund saugt wa so am akku??? Bitte stand by prozess und abfrageinzervall zumindest mobil verlängern… Weiteres update erwünscht!

  6. Also ich kann nur sagen das WA bei mir flotter läuft und froh bin das endlich die backupfunktion (auch wenn mir persönlich das backup auf skydrive besser gefallen hätte) drin ist. Schade das man immer noch keine videos senden kann und das die smilies nicht an ios und android-version angeglichen wurden. Von höherem akku-verbrauch konnte ich bis jetzt nichts feststellen.

  7. Bei mein update geht nix ausser backup erstellen! Toll ich hab so lang auf das update gewartet und umsonst gefreut!!! SEHR ENTTÄUSCHEND.Nicht mal die bilder von kontakten kann man vergrößern das is ja wohl das minderste!!! Lumia 920

  8. Liegt es wirklich an der App? Habe es bei anderen Apps auch vermutet und musste feststellen das es an der Gerätekonfig lag, Netzwahl nicht auf automatisch sondern den Betreiber stellen und die Internet sowie mms-apn manuell eintragen. Vorher 5-6h Akku, jetzt nach 12h noch 69% Akku. Bei gleicher Nutzung!

    Und ja, die Probleme mit der Instabilität der App war vorher besser, jetzt nervt es ab und an…

    • Wie geht das? Wenn ich es bei Netzwerkauswahl versuche zu ändern, sucht es ständig irgendwas und nach ne weile geht es von selbst in dem Menü von Mobilfunk zurück. Ich Vodafone. Liegt es vielleicht daran? Kann mir da jemand helfen?

  9. Dieses Update war wohl der Zonk! Die neuen Funktionen ok aber das ding frisst den Akku zu tode. So unakzeptabel das ich mir zum ersten mal Gedanken mache es zu löschen. Nur ein Wunderupdate kann da jetzt noch helfen. Testen die nie ihre Updates? Was sind das den für Entwickler und Programmierer. Wahrscheinlich kommen alle aus der Tamagotschi Szene weil die dinger jetzt out sind und irgendwo müssen auch Programmierer schauen wo sie bleiben.

    • Das Leben ohne Whatsapp ist eh viel entspannter! Mal ganz davon zu abgesehen, dass mein 920 jetzt gute 16-34 Stunden Laufzeit hat. Mit der Whatsapp version vor dem update waren das gerne mal 30% weniger, im standby sogar 50%. Das scheint ja jetzt eher in die falsche Richtung zu gehen. Traurig! Es soll ja Leute geben, die sich beim Handykauf an der Verfügbarkeit und Qualität bestimmter Apps orientieren. :-(

  10. Ich würde mir noch wünschen dass whatsapp genau wie der facebook chat in der Nachrichten-app integriert wird. Hat microsoft dafür eig entsprechende APIs zur Verfügung gestellt? Weiß da jem was… gernerillo?

  11. Steht nicht in der Beschreibung:‘..drei VERSCHIEDENE Live-Tile Größen?‘. Oder hab ich da was falsch verstanden? Thx für eure Antworten

  12. Profilbild von DragonCSL

    Was !WIR! hier brauchen, ist ein gescheites Performance Update! Oder geht da nicht mehr mit WP7 Hardware?

  13. Update:
    Hallo Leute. Also bei mir hat eine Deinstallierung und wieder Neuinstallierung der App, wennigstens in Sachen Performance wahre wunder bewirkt. Wie der Akku sich diesmal im Stand-by Modus sich verhält weiß ich noch nicht aber bei benutzung saugt es ungefähr 1% jede 2 Minuten. Das ist etwas zu hoch. …wenigstens läuft es jetzt ohne hänger.

  14. Schade, dass ich mit dem htc 8x keine videos aus whatsapp speichen kann… Da sollte mal ein update kommen… Bei andriod oder iphone gehts ja auch.

  15. Bekommen verschieden handymodelle verschieden updates? Das kann dich nicht sein! Bei anderen geht das mit sperrbildschirm ,bei anderen wiederum nicht , bei mir auch nicht :(

    • Profilbild von dan dan

      das liegt an WP7.X welches keine Schnittstelle für externe Programme zur Verfügung stellt. Schade aber können wir nix machen..

  16. in der 7.8er version wurde das icon vor allem in dem kleinen tile auch verkleinert. sieht schöner aus im kontrast zu den sms und telefonicons. haben jetzt alle die gleiche größe 😉

  17. Am besten alle die jetzt noch mehr probleme habe , an whatsapp schreiben und richtig auf die kacke hauen . Für sowas sollen wir bezahlen ??? Ne ganz bestimmt nicht . Icq ist bei weitem besser und schneller und es frisst so gut wie nix an akku

  18. Son Akkufresser! Da schreib ich grad mal nur gefühlte fünf Nachrichten und was is?! Akku ist um 1/4 gesunken! Vorher konnte ich nen ganzen Roman damit schreiben! -.-

  19. Die Sperrbildschirmfunktion ist ein Segen!!!

    Whatsapp war der einzige Grund, weshalb ich zum überprüfen ob’s was neues gibt immer den Sperrbildschirm wegschieben musste, das hat sich damit jetzt erledigt. :)

    Da brauche ich auch kein Notification Center, so reicht es mir vollkommen!

  20. Also bei,mir funktioniert diese Funktion mit dem sperrbildschirm garnicht? Hab auch über Einstellungen alles geprüft! Wo ist denn nur der Fehler ?aaaahhh

    • Hast du auch bei Einstellungen > Sperrbildschirm nachgeschaut? Also gar nicht über WhatsApp selbst. Da kann man die Anwendungen einstellen, die auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.

  21. Hi, wie spielt man eigentlich das backup wieder zurück? Musste man lumia zurücksetzen, da die live tiles nicht mehr funktionierten. Habe vorher ein backup gemacht und nun passiert nichts. Wapp installiert aber nichts passiert und unter einstellungen steht wieder nur Backup erstellen. Wtf.

    • Ich vermute das Backup wird lokal auf dem Gerät gespeichert.
      Bei nem HardReset/Factory Reset wären dann alle Daten weg.
      Das würde nur was bringen, wenn man die App deinstalliert und später neu installiert…

  22. Kann das sein, dass Whatsapp jetzt noch mehr Strom saugt? Habe sonst nichts verändert, aber seit dem kann man dem Akkubalken quasi beim Kleinerwerden zusehen!

      • Profilbild von napu

        Was für ein Quatsch. Unter WP8 auf Einstellungen – Sperrbildschirm und dort bei „Anwendungen für die schnelle Statusanzeige auswählen“ Whatsapp auswählen.

        EDIT: Okay, vielleicht meinst du eine Vorschau der Nachricht. Das geht bei mir tatsächlich nicht.
        Es stimmt aber trotzdem nicht, dass es nur bei E-Mail, Facebook und SMS geht. Es kommt drauf an, ob das von den Apps, die du installiert hast, welche können.

  23. Sehr zwiegespalten blicke ich auf dieses Update. Zum Einen freue ich mich über die von mir am Meisten vermisste Funktion sich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen, zum Anderem nervt es, dass die App ewig braucht zum Starten. Bitte noch beheben, dann ist alles gut! :)

    • Der längere Start war bei mir nur ein Mal nach Installation des Updates, seitdem startet es wieder ratzfatz, wie ich es von WP8 gewohnt bin. :)

  24. Sehr Bug-Lästig. Startet langsamer und ist noch immer sehr träge. Via Datei anhängen über die Kamera schließt sich die App, der Sendevorgang wird abgebrochen. Videos speichern geht noch immer nicht und ein Backup auf SkyDrive wäre mir lieber, da es meine Daten sind.
    Wenn nicht so viele Menschen diesen Bug benutzen würden, wäre es schon lange in meinem Archiv.
    Es gibt bessere Alternativen.

  25. Es wird langsam besser aber bei mir läuft es leider nicht stabil. Viele hänger und auch wenn ich neu starte zeigt mir die App erneut einen schwarzen Bildschirm und dann dauert es etwas bis es wieder läuft. Bei der letzten Version hatte ich nie einen hänger. Komisch. Aber noch mehr schade

      • Ne kann man nicht. Man kann definitiv keine aufgenommene oder gespeicherte Videos aus der Galerie verschicken. Man kann lediglich in der App ein Video aufnehmen und versenden. Empfangene Videos kann man jedoch weiterleiten ist aber sehr unpraktisch weil man z.B. Ein vor einer Woche empfangenes Video erst im Chatverlauf finden muss und das kann dauern wenn man viel schreibt.

  26. Klar verbesserungsbedürftig, aber weist doch immer hin auf die Berücksichtigung der OS-features hin! Sprich die Sperrbildschirmbenachrichtigung, die meiner Meinung nach ein starker Zugewinn ist. Lässt nur hoffen, dass die Updateintervalle kürzer werden…

    PS: Aber das „doofe“ Pseudo-streaming ist immer noch vorhanden! :/
    Hat es denn eine Funktion? – Habe ich bisher immer noch nicht verstanden.

    • Der stream war dafür da das man unter wp 7.5/7.8 immer wlan an hat auch im lockscreen weil manche Leute keine Ineternetflat haben und trotzdem Nachrichten im Lockscreen empfangen wollen

  27. Vor zwei monaten erst installiert und jetzt nur noch bis 31.03.2013 gratis?

    Und ja, es dauert jetzt länger beim Start, aber erst nachdem sich das tile ins Metro gewandelt hat…

  28. Und was soll jetzt groß anders bzw. besser sein ??? Zur Anmerkung: auf meinem Nokia N8 konnte ich dem Gruppenchat en extra Ton zuordnen.Auch den Einzelkontakt Klingelton konnte ich an/aus stellen.Außerdem hab ich mit dem Lumia 920 nicht mehr die originalen Zeichen,Symbole,Bilder etc. Viele sind völlig anders oder fehlen ganz … Die Bildersprache wird damit zur Tortur und bringt Null Spaß

    • Profilbild von herrmayer

      Symbian hatte eine veraltete Programmiersprache…aber Funktionen waren bist tief TOP, noch nicht mal dazu ist leider bis WP 8 aufgeschlossen. Das würde auf den heutigen Chips genau so flüssig laufen, weil das Stockende ja immer im OS bemängelt wurde…lag aber nur an Nokias Geiz wirklich die neuste Chip-Generation zu verbauen, wäre immer mehr Bedienkomfort möglich gewesen.

  29. Profilbild von herrmayer

    Mein Gott …so viele Posts zu WApp….

    da ich ja bekannt dafür bin WParea ein menschliches Antlitz zu verschaffen möchte ich mal sagen: Jannik ist mein ganz persönlicher Lieblingsredakteur.

    Er ist einfach ein prima Kumpel, der auch immer wieder versucht andere Meinungen zu hinterfragen und selbst bei mir noch nie zickig wurde :-)

    Wünsche Dir immer viel Schaffenskraft, Lebensfreude und vor allem Gesundheit.

    Er ist, nicht es ist „es“ habe ich zu Hause :-))))))))

    • Profilbild von herrmayer

      Für WP geben sich kaum Firmen und kleine Entwickler wirklich Mühe, kannste mit 50 echt eingrenzen, von denen nehme ich dann die Bezahlversionen, weil ich weiß nicht, es ist einfach grausam, es mag wohl wirklich kaum einer in der ProgrammierSzene.

  30. Hry hey was nir auch aufgefalleb ist, es wird jetzt in der Übersicht angezeigt das manche Gruppen stumm sind. Mit so einem kleonen Symbol

  31. immer noch der letzte Dreck!
    man kann keine musik verschicken, keine eigenen videos verschicken (aus der galerie), profilfotos anderer nicht vergroessern, smileys werden immer noch anders angezeit. Dreck!
    Nokia Lumia 820

  32. Ist es bei euch auch so dass whatsapp selbst auf der größten Tile Größe nur die anzahl der ungelesenen nachrichten anzeigt aber keine vorschau?

  33. Ein Problem was mir auffällt nach dem Update ist, wenn man schreiben möchte im Hochformat und der Balken blingt in der Zeile und man wechselt ins Querformat dann sieht man kein Schriftfeld :-(

    • Ja zumindest eine verbesserung aber etwas hast du schon recht. Leider geht das mit videos verschicken immernoch nicht. Hoffen wir das es bald wieder ein Update gibt. Es geht zumindest voran und wird besser.

  34. Profilbild von mobizwerg

    Nach dem Update ist die App langsam. Live Tiles funktionieren und WP7.8 auf del Lumia 800 nicht.

    Das grösste aber was mir aufgefallen ist, die App Gültigkeitsdauer hat sich von 10/2021 auf 10/2013 geändert. :[

  35. hm. doch mehr Probleme nach dem Update, als ich dachte – zumindest so weit ich das nach der kurzen Zeit sagen kann:
    Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bekomme ich nicht – muß man da was einstellen?
    z.T. erscheint beim Starten der App nur der Hintergrund – ohne Kontakte oder Favoriten, war vorher gelegentlich auch so, scheint (subjektiv) jetzt öfter vorzukommen.
    Außerdem werde ich generell seltener bis gar nicht über neue Nachrichten informiert – weder auf der Tile noch per Toast. Erst wenn ich die App öffne erscheinen kurz danach neue Nachrichten – mit einer Sende-Zeit von vor Stunden..

    Kann jemand ähnliches berichten?

  36. Habt ihr auch einen schwarzen Balken oberhalb der Tastatur, wenn ihr eine Nachricht am verfassen seid? Normalerweise erscheint der nur wenn man einen Text im Zwischenspeicher hat um dein Einfügen-Knopf anzuzeigen. Nur ist der bei mir permanent dort. Sehr unschön.

    • Profilbild von dan dan

      Kann ich bestätigen. Habe ich aber auch hier (WindowsArea-app), da werden die Wortvorschläge angezeigt. Its a not a bug, it’s a feature 😀

  37. WP7 hat keine API für LockScreen Support, das wird NIE kommen, für KEINE App 😉
    Seid ihr sicher, dass das Backup in der Cloud gespeichert wird?
    Ich vermute fast, dass es nur auf dem Gerät gespeichert wird.
    So ist es meiner Meinung nach unter Android.

  38. Habs jetzt auch mal wieder installiert,ich geb der App noch ne Chance.Die Smileys fand ich aber bei Hike schöner,vorallem mein Giggle vermiss ich 😀

  39. Seit dem Update hab ich das Gefühl das der Akku schneller leer ist bei mir ist seit dem Update innerhalb von 3 Stunde der Akku um 60% gesunken ohne das ich was gemacht hab !!!

  40. Diese App ist doch wirklich peinlich, wie kann man sowas releasen. Bei mir startet sie auch nach ner Neuinstallation erst nach ein paar Sekunden. Ist ja schlimmer geworden…

  41. Hatte damals whatsapp runtergeschmissen, weils meinen akku gefressen hat und ich nicht länger Lust hatte, kurz vor jedem Feierabend am Tropf zu hängen obwohl ichs kaum gebraucht hab. Ist das jetzt besser geworden?

  42. Wieso ist es eigentlich nicht möglich sich die Smileys so anzeigen zu lassen wie es bei android oder ios ist?ich meine nach dem abschicken sehen sie ja so aus wie sie sollen!!!und mein livetile so vorher auch cooler aus:-( ansonsten ist es ja nett das man nun eine anzeige im sperrbildschirm hat, nur störte es mich vorher nicht wirklich das sie nicht da war

  43. Ansonszen schneller als vorher, bessere Bilderdarstellung, toller Metrostyle auf dem Startbildschurm, endlich Benachrichtigung auf Sperrbildschirm. Bessere Icons im,Menu. Ich finde es gut,

  44. Nachdem mein halber Text gelöscht wurde und mein Akku darauf auch leer gieng werde ich diesmal nicht mehr alle weiteren (dazugekommenen) Fehler hier auflisten. Ich empfehle weiterhin „WeChat“! Warum? Schneller, fehlerfrei und bietet mehr (Flaschenpost‘, Video/Anruf l, Effekte und und und bieten genügend gründe. WhatsApp werde ich mir nicht mehr antuhn. Habe berreits die wichtigsten Personen bereits zu WeChat überredet.
    Ps: Fehler beim senden bei einen (und) Sobderzeichen bzw. Wird alles dahinter gelöscht. Bitte beheben..

  45. also unter wp 7.8 kein support für die drei größen. nur die normale und kleine. und warum zur hölle kein lockscreen support für wp7.8? rest is mir schnuppe. neue animationen sind aber vorhanden

  46. Startet genauso schnell wie immer, ca. 1 Sek. das neue Design ist gut, was mir fehlt ist immer noch die Möglichkeit Videos hoch zu laden. Ansonsten top.

  47. Ich habe es nun eben gedownloadet und getestet und muss leider schreiben dass es sogar schlimmer als zuvor geworden ist.
    Ständiges abstürzen beim starten durch den Tile, beim hin und her zwitschern und und und..

      • Profilbild von DragonCSL

        Jap. Ich lösche meinen WhatsApp Account. Danach deinstalliere ich es. Anschließend schalte ich das Handy aus und wieder ein. Dann installiere ich WhatsApp neu. Diese genannten Schritte führe ich immer dann aus, wenn WhatsApp aktualisiert wird. Das hilft! Definitiv!
        Das ist kein Scherz!

  48. Mal eine Frage zum HTC 8x:
    Hab auf einer seite gelesen das es einen Flashplayer hat. Stimmt das ?
    Das würde meine Entscheidung zwischen HTC 8x und Lumia 820 ein wenig beeinflussen.

  49. Weiss jemand wie man das Backup wieder installieren kann?
    Ich habe eins erstellt, App gelöscht und Neuinstalliert jedoch finde ich keine Option um es wieder herzustellen?:-(

    Edit: Ist ja cool ich habe ein Ativ S obwohl ich dachte das Ding in meiner Hand sei ein Omnia W 😀

  50. Das mit dem größten tile…..dass da schon ein teil von der nachricht angezeigt wird ist ja geil aber jedes mal größe ändern? Das ist scheiße!! Ansonsten top :)

  51. Vor dem Update hat der Start nicht mal ne Sekunde gedauert, jetzt sind da bei mir zwölf draus geworden… Werde mal ne Neuinstallation versuchen…

  52. Glaube für wp.7.8 gibts keine 3.Live- Tile:-( und auch kein neues icon:-( da haben’s die wp.8 user besser;-) also ich persönlich bin entäuscht mit den Update für wp.7.8:-(

  53. Ich würde mir noch wünschen dass whatsapp genau wie der facebook chat in der Nachrichten-app integriert wird. Hat microsoft dafür eig entsprechende APIs zur Verfügung gestellt? Weiß da jem was… gernerillo?

  54. Hm, keine für mich offensichtlichen Änderungen ausser Live – Tile. App-Fenster nach Start immer noch häufig leer umd kontaktbilder kassen sich scheinbar immer noch nicht speichern. Auch breinflusst es scheinbar immer noch den player (coverbilder, Player-leiste). Ansonsten funktioniert es so schnell oder langsam wir vorher. Account immer noch bis zum ursprünglichen Datum kostenlos.

  55. Ich persöhnlich finde daa Update super, auch wenn es noch riniges zu verbessern gibt. Der fehlende Videoveesand liegt wahrscheinlich an fehlenden Schnittstellen in WP8. Beim Videoversand per Mail werden Videos komprimiert und ggf. ist dies für ext. Apps nicht möglich.

    Dieses Phänomen sieht man übrigens an vielen Stellen im OS. Z.B. der Snes Emulator der nur über Skydrive auf Roms zugreifen kann. Ein übergeben von inapp Dateien ist mit dem Windows Xonnector nicht möglich, was ziemlich schwach ist. Somit wird es nie Apps wie AcePlayer oder VLC auf dem Gerät geben, insofern das bleibt.

  56. Nach Update kein neues Icon und keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm oder muss dies erst eingestellt werden?

    Edit : Lumia 800

    Edit 2: Live-Tile, immer noch 2 Größen

  57. Sehr gutes Update!
    schöner metrostyle und endlich lockscreen und größeres live tile :) und ist genau so schnell wie vorher
    lumia 920

    Edit : mein profil ist immernoch bis zum 13.07.2110 gültig….. Lol 😀

  58. Es dauert gefühlte 2 Minuten bis es startet. Auch nach deinstallation. Bei ca. 30 Kontakte. Habe auch mal alle Verläufe gelöscht – das selbe. Einfach nur langsam. Benutze Nokia 920 mit Vodafone Italien.

  59. käse update. startet langsamer und auf dem telefon befindliche videos lassen sich trotzdem nicht verschicken. nervt einfach. wechselt zu line da gibts auch schönere smileys. sicher, das programm haben wenige aber dann empfiehlt es euren freunden.

  60. Ich habe leider kein neues icon und kein breites tile… :( jmd das gleiche problem?
    Ich werd mal neuinstallation probieren, dann kann ich auch gleich die backupfkt testen xD

  61. Ja das Backup find ich nich so wichtig.
    Das Grüne Logo auf dem Live-Tile fand ich persönlich auch besser aber endlich Sperrbildschirm Benachrichtigung. Das Anhängen von Dateien schaut nun auch viel besser aus.
    Also ich finds ein sehr gutes Update. Es geht in die richtige Richtung.
    Mal schauen wies mit dem Akkuverbrauch und der Hitze des Handys ausschaut.

  62. Profilbild von Kahzoo

    Mein freund hat das Problem: Bei ihm kommt Microsoft Dienst momentan nicht verfügbar
    Kann man was dagegen tun?

  63. Update ist zwar gut gelungen, aber trotzdem befinden sich noch teilweise gravierende Mankos… Zum Beispiel stürtzt es beim Foto verschicken ab, oder das Live Tile wird nicht aktualisiert.

  64. Offenbar bessere Qualität der Fotos in der Übersicht wenn im chat Info/Medien gewählt wird. Und per Mail werden nun 535 Nachrichten (bisher 100) verschickt…

Kommentare sind geschlossen.