WhatsApp erhält Update auf Version 2.9.2

338

Wir berichteten erst kürzlich darüber, dass im nächsten Update für WhatsApp wohl eine Backup-Funktionalität enthalten sein würde und nun ist genau dieses Update erhältlich. Wie es scheint, wird das Backup nur lokal gespeichert, zumindest muss man sich nirgends anmelden, um das Backup zu erstellen. Nach einer Neuinstallation der App kann man das Backup auch wieder ohne Probleme aufspielen. Bei einem Hard-Reset geht es aber vermutlich verloren. Doch diese Funktionalität ist nicht die einzige Neuerung.
Folgende Änderungen sind uns bisher in der neuen Version 2.9.2 aufgefallen (mangels Changelog keine vollständige Auflistung):

  • Backups
  • Neues Live-Tile in allen drei Größen
  • Neue Animationen
  • Broadcasts (Nachrichten an mehrere Leute verschicken)
  • Überarbeitete Optik beim Anhängen von Dateien
  • Screenshots (PNG-Dateien) können nun verschickt werden
  • Eingabetaste zum Senden benutzen (in den Einstellungen aktivierbar)
  • Lockscreen-Support für WP8 (Anzahl der neuen Nachrichten wird angezeigt)

Falls euch weitere Änderungen auffallen, meldet euch in den Kommentaren.

Hinweis: Damit das neue Live-Tile erscheint und nicht nur eine Kachel in eurer Akzentfarbe müsst ihr die Kachel noch einmal neu an euren Startbildschirm pinnen.

Herunterladen – WP7 & WP8

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
linubux
Mitglied

Ich hatte vor Whatsapp für Windows Phone das ganze für Android (Samsung Galaxy S3). Also hier war das App leider einfach besser. Das fängt bei den Smileys an die grösser sind und in der Vorschau auch genauso aussehen wie die die am ende auch versendet werden. Lange Nachrichten werden leider auch nicht vollständig angezeigt. Hier muss dringend etwas getan werden. Ich verstehe sowieso nicht so ganz wieso wir Window Phone benutzer ein wenig vernachlässigt werden.

Holli1
Mitglied

Na das ging aber fix

Niklas
Mitglied

Geht bei euch das LiveTile in allen Größen? Auf meinem WP 7.8-Gerät gehen nur zwei Größen.

wooop
Mitglied

Unter WP7.8 gibts nur 2 Größen und es gibt leider auch kein Lockscreensupport

a47cdermarc
Mitglied

Also bei mir steht immer noch das es nur bis zum 26.03.13 kostenlos ist !!!

kahzoo
Mitglied

Lösch kurz dein whatsapp konto und erstell ein neues mit der gleichen nummer .. Hast dann ein jahr mehr

a47cdermarc
Mitglied

Glaub nicht das das geht sonst würden ja alle iPhone oder Android Nutzer das gleiche machen und watsapp wird nie Geld verdienen da das Profil ja an die Handy Nummer gekoppelt ist und bei den die Nummer und Profil gespeichert bleiben da man sein Profil nicht zu 100% löschen kann 🙂

Ich warte erst mal bis zum 26.03.13 mahl sehen was die App dann sagt 😉

Rene8
Mitglied

Update 2.9.3
Bei Accountgültigkeit steht nun :“Lifetime“
Profilbilder kann man nun antippen und werden größer

Colin2912
Mitglied

Wieso zeigt mein Store nie Updates an? 🙁 hat noch jemand das Problem?

a47cdermarc
Mitglied

Du must auf watsapp gehen nur dann bekommst du es angezeigt

Markus L
Mitglied

…und was ist an 2.9.3 jetzt anders ?

a47cdermarc
Mitglied

Wie schnell ging das den jetzt die haben wohl noch ein zweites Update in der Hinterhand falls das erste schieße ankommt 😀

kahzoo
Mitglied

Neues update ist da

Don Jorgo
Mitglied

Hab auch keine Probleme mit Whatsapp…..natürlich würde ich mir noch weitere Verbesserungen wünsche da is definitiv noch Luft nach oben…..ich schreibe seit Whatsapp kaum SMS mehr weil das fast alle nutzen….hab nen HTC Titan mit 7.8 !!! Hardreset war Pflicht nach dem 7.8er update seitdem läuft alles wieder so schnell wie davor 🙂

Sense
Mitglied

Wieder ein Update. App startet nun wieder schnell! Und grosse profilbilder!

alexandri
Mitglied

2.9.3.
Das grosse tile geht
Profilbilder vergrösserung
Immer schneller app Start

alexandri
Mitglied

Update auf version 2.9.3.

Holli1
Mitglied

Da geb ich dir recht. Ich hatte auch ein N8 und ein Lumia800 welches im übrigen wesentlich schneller war als mein 920er.

torei
Mitglied
Nun mal etwas von mir. Vorher hatte ich ein N8 und nun das L820. So etwas wie Hintergründe ist mir eher zweitrangig, da es die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Viel wichtiger wäre mir, dass ich Videos versenden und auch speichern könnte. Ebenso wichtig ist die Sache mit der Halbarkeit des Akkus nach dem UD. Denn das ist etwas, dass die Handhabung echt beeinträchtigt. Ob andere Hintergründe oder nicht, das ist doch nur eine Spielerei. Komisch, dass das dem so totgesagten Symbian whatsapp alles funzte. Dort gab es für mich nie Probleme…aber hier bei WP8. Grundlegende Probleme sollten doch als erstes behoben… Read more »
Matthi
Mitglied

Also ich bin zufrieden.

CemAGA
Mitglied

Es gibt doch viele smileys
Ihr müsst doch einfach nach rechts scrollen 😉

mastermints
Gast

300 Neuer Rekord 😉
Beruhigt euch nun löscht es oder behaltet es bei mir bleibt es gelöscht und WeChat installiert

puntoturbo95
Mitglied

Hintergrund wie iOS anwählbar? Lol. Einerseits ist Personalisierung bis auf die Gottesgleichen, unzuverlässigen Live Tile Akzentfarben, verpönt, andererseits ist es erwünscht sich den durchgestylten Metro Look, durch Jpegs zu verhunzen.. Ja, was nun?!

Whatsapp läuft gut bei mir.
Ein dreck zu ios, oder android versionen… Dennoch recht okay.

Muss man halt als WP User, wie so oft Leben.. Mit „Issues“ und „Defiziten“

Piet
Mitglied

Relativ zufrieden, aber ais welchem grund saugt wa so am akku??? Bitte stand by prozess und abfrageinzervall zumindest mobil verlängern… Weiteres update erwünscht!

wpDiscuz