App Tipp: Class Scheduler – Den Stundenplan jederzeit im Blick

16

Heute haben wir einen App Tipp für alle, die einen zuverlässigen Stundenplan oder Kursplan auf dem Smartphone benötigen. Mit der Windows Phone 7 und 8 App Class Scheduler habt ihr euren Stundenplan jederzeit zur Hand, ohne ein Foto oder ähnliches davon gemacht zu haben. Denn mit der Anwendung für 0,99€ lassen sich Stundenpläne genau veranschaulichen, indem z.B. jedem Fach eine individuelle Farbe zugeordnet wird. Diese Funktion ist deshalb so praktisch, da sie der Wochenansicht eine geordnete Übersicht verschafft.

Außerdem besteht die Möglichkeit, für wichtige Termine, Hausaufgaben oder auch Klausuren die Erinnerungsfunktion einzuschalten. Angelegte Prüfungen und Hausaufgaben können mit Foto-, Text- und Sprachnotizen versehen werden. Unten findet ihr eine Auflistung der Funktionen von Class Scheduler.

Funktionen:

  • Zuordnung von Farben zu jedem Fach
  • Verwaltung von Hausaufgaben und Prüfungen
  • Live Tile mit Anzeige: Des nächsten Fachs, der nächsten Hausaufgabe, der nächsten Prüfung
  • Unterstützung für Fast App Switching
  • Wochenansicht in Hoch-und Querformat
  • Doppelstunden Funktion
  • Keine Werbung
  • Kostenlose Demoversion verfügbar
  • Für Windows Phone 7.5 und 8.0

Class Scheduler App-Beschreibung:

Der „Class Scheduler“ ist eine übersichtliche Stundenplan App mit dem du deine Fächer und Kurse jederzeit im Blick hast.

Jedem Fach kann eine individuelle Farbe zugeordnet werden. Gerade in der Wochenansicht hast du dadurch mit einem Blick sofort die optimale Übersicht.

Nie mehr Hausaufgaben oder Prüfungen vergessen – einfach die Erinnerungsfunktion verwenden! Prüfungen und Hausaufgaben können mit Foto-, Sprach- und Textnotizen versehen werden. Brauchst du Hilfe oder hast du Vorschläge für fehlende Features? Direkt aus der App kannst Du eine e-mail erzeugen und deine Fragen oder Vorschläge abschicken.

Herunterladen (0,99€, kostenlose Testversion) – WP7.x/8

Über den Autor

Auszubildener und begeisterter Windows Phone Nutzer; zurzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
DevilDesire
Mitglied

sowas programmiere ich auch zz, nur direkt auf meine Schule zugeschnitten

Autis
Mitglied

Gute Idee. Aber 99ct für was was es auch umsonst gibt?
Ich habe easy Timetable runtergeladen und bin zufrieden

gladbecker82
Mitglied

Wparea App läuft bei mir nicht mehr richtig, Kachel dreht sich gar nicht, es gibt auch keine Benachrichtigung :/ und ja , ich habe es deinstalliert und neu drauf gezogen 😐

Georg
Mitglied

Ich habe seit gestern irgendwann auch „Unregelmäßigkeiten“ beobachtet, obwohl wir vonseiten WParea nix geändert hatten. Siehe hier: http://WindowsArea.de/forum/windows-phone-7-allgemein-forum/livetile-problem/#p8911

Die letzte Benachrichtigung zu Fresh Paint kam bei mir wieder normal. Wie sieht’s bei euch aus?

Totto251
Mitglied

Kurze Frage zum deinstallieren. Wenn ich am Handy eine App deinstalliere, wird die dann auch restlos vom System entfernt? Oder bleiben noch Reste auf der SD, wie es bei Android manchmal war…

WAY OUT
Gast

Soweit ich weiß, wird alles, was zur app gehört, entfernt. 🙂

Szabics9
Mitglied

Bei mir dasselbe. Seit heute mittag

K0l0ss
Mitglied

Bei mir auch. Und ich glaube das geht erst nicht mehr, nachem ich skype geupdatet habe. Jetzt geht skype nicht mehr und WindowsArea. 😉

Denis J.
Mitglied

Ich habe auch die aktuellste Version von Skype, aber die WParea.de App funktioniert bei mir trotzdem tadellos.

Totto251
Mitglied

Ich habe aber auch das Gefühl, das seit dem Skype update irgendwas nicht stimmt. Z.b. Kommen whatsapp Nachrichten an, es kommt aber keine Benachrichtigung. Oder die Benachrichtigung kommt, obwohl ich die Nachricht vor ner halben Stunde schon gelesen habe…. Ich Weis nicht, obs was mit Skype zu tun hat, kann auch nur Einbildung sein, vom Zeitraum her könnte es aber hinkommen…

muerte1000
Mitglied

Das Prob. mit WhatsApp gibt es auch bei 7.8 und da wurde an Skype ja nix gemacht

Ben777
Mitglied

Dasselbe auch hier.. Echt anstrengend dieses WP8.

blue max
Mitglied

Ich dachte schon es wäre ein Fehler von meinem Telefon… Bei mir genau das selbe!

desc427
Mitglied

Also für die Uni benutze ich den normalen Kalender, über den PC auf live.com gegangen, einen extra Kalender UNI erstellt, im dann auf dem Handy ne Farbe zugewiesen und dann alles da eingetragen, mit Wiederholungen und alles drum und dran und das sogar KOSTENLOS…

Denis J.
Mitglied

Gurer Tipp! Nutze die App seit kurzem für die Uni.

wpDiscuz