Here Drive+ Beta und Here Drive Beta für WP8 erhalten Update auf Version 2.2.2156.8

54

Vor kurzem erhielt Nokias bekannte Navigationssoftware Here Drive+ Beta (ehemals Nokia Drive+ Beta) bzw. Here Drive Beta für WP8-Smartphones ein Update. Dank der neuen Version ist es jetzt möglich POI’s wie z.B. Tankstellen, Geldautomaten, Parkplätze usw. auf der Karte anzuzeigen. Es ist aber auch möglich, dass uns diese Funktion bisher nicht aufgefallen ist. Jedenfalls muss hierzu einfach in der App unter Einstellungen festgelegt werden, welche Kartenelemente angezeigt werden sollen.

Auch neu ist laut App-Beschreibung, dass die favorisierten Orte mit here.com und anderen Apps aus der Here Reihe synchronisiert werden und dies scheinbar der Hauptbestandteil dieses Updates.

Neue Funktionen:

  • Synchronisieren Sie Ihre Lieblingsorte mit anderen HERE Anwendungen und mit here.com
  • Inklusive zusätzlicher Optionen für ein maßgeschneidertes Fahrvergnügen

Here Drive herunterladen (kostenlos) – für alle WP8 Geräte

Here Drive+ herunterladen (kostenlos) – für Lumia WP8

Über den Autor

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Uwe
Mitglied

Durch die miserable Speicherverwaltung schreibt sich der interne Speicher nur voll mit den dazugehörigen Karten. Keine Auswahlmöglichkeit auf der Speicherkarte zu speichern. 0 Punkte!!!!

basti2909
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit auf ein Update Upgrade auf Here Drive wenn man kein Lumia hat? Zwecks Globaler Navi Lizenz?

simon1176
Mitglied

Die Frage ist, wann (und ob) ein update für die Unterstützung von Verkehrsmeldungen kommt. Ohne dies ist here drive kein navi, sondern lediglich Kartenmaterial mit Wegführung…

Morgwhat
Mitglied

Gibt es allgemein eine Möglichkeit, die Adressen aus dem Kontakte-Hub mit HERE-Diensten zu synchronisieren? Sorry, wenn die Frage etwas banal sein mag, aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen 🙂 (Lumia 920)

bvbdom
Mitglied

In der Version von gestern kann man seine Favoriten auf die Startseite pinnen. Nur kann ich den Nutzen noch nicht feststellen.

napu
Gast

Tja, wozu könnte das wohl gut sein… 😉

OniDestiny
Mitglied

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Here Drive und Here Drive Plus? (Irgendwie gibt es das Symbol beim WP nicht)

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied

Das Symbol gibt es! – nur die App kann es noch nicht darstellen 🙂 … Der Unterschied, liegt darin das die “ “ Version nur für Lumia’s zugängig ist und über besondere Features verfügt. 🙂

OniDestiny
Mitglied

Ok, danke 🙂

matheee
Mitglied

z.b. bekommt man in der Plus-Version eine weltweite Lizenz, während HTC Nutzer und Co. „nur“ eine regionale bekommen. Ich hab die Karten nämlich nur für Italien, San Monaco, Vatikan und Malta und guck wenn ich nach DACH fahren will in die Röhre…

sungurse
Mitglied

Was ist der unterschied zwischen dem update für alle wp geräte und dem lumia update?

Urbino
Mitglied

Das Update hat keinen Unterschied. Aber die Apps sind leicht verschieden. (Zusätzliche Features bei der Plus Version)

Blaubarschboy
Gast

Das war alles schon im letzten Update, habt ihr wohl nur nicht gesehen 🙂 glaube das update gestern war eher für bugs und performance.

Okan Doğan
Webmaster

Wie gesagt.. nicht nur wir haben es nicht gesehen, falls es schon vorher in HERE Drive enthalten war 😉

DanPipe
Mitglied

Neu ist, dass die Straßennamen angesagt werden. Oder ?

habdsl
Mitglied

Nein, dass ging schon vorher 😉

Melbo
Mitglied

Ja

andylan
Mitglied

Leider noch nicht verfügbar für Österreich..

cu
Mitglied

Harrr.. Endlich wieder ne 1 auf der WParea-Kachel :):):).. Sorry, hat zwar nur indirekt mit der News zu tun, aber ich freu mich 😉

edhunter69
Mitglied

Transit hat bei mir auch ein Update erhalten

habdsl
Mitglied

Bei mir auch, aber nicht mehr Abdeckung

User
Mitglied

Kann mir jemand erklären warum die letzten Updates der Nokia-Apps manuell im Store angestoßen werden müssen? Vorher tauchten die Updates-Benachtigungen direkt in der Kachel auf. Mit WhatsApp war’s letztens genauso.

edhunter69
Mitglied

Workaround von ms (funktioniert)

1. Store kachel vom sscr unpinnen

2. Ie verlauf löschen

3. Softreset durchführen (power ls runter)

4. Store kachel wieder pinnen

Jetzt läuft alles wieder normal und updates werden angezeigt

User
Mitglied

Hey, danke für den Tipp mit dem Workaround. Grad eben durchgeführt und siehe da, ganze 9 Updates wurden mir angezeigt. Du weisst nicht zufällig, ob der Fehler jetzt behoben ist oder immer wieder auftauchen kann?

Austi
Mitglied

Diese Funktionen waren vorher auch schon da seit dem letzten Update. Habe seit dem gestrigen Update keine Neuerungen feststellen können bus jetzt.

habdsl
Mitglied

Bei maps gab es die poi schon, bei drive sind sie neu. Allerdings kann man noch immer nicht einen poi als Zielpunkt setzen!

Stefan
Mitglied

Also bei mir gibt es in Maps keine poi, sondern nur die selbst definierten Favoriten.
In Drive gibt es poi („Kartenelemente“), welche ganze 10 (!) Kategorien beinhalten.

habdsl
Mitglied

Sorry habe die poi’s mit orte verwechselt 🙂

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied

Die POI’s gabs aber auch schon bei Drive!

Stafford
Mitglied

Wie meist du das? Geht doch?

Stefan
Mitglied

POI als Ziel auswählen? Wie denn?

Stafford
Mitglied

Na einfach danach suchen?!

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied

POI’s gab es schon vorher 😛

Okan Doğan
Webmaster

Das vermutet der Schreiber ja bereits 😉

GRiMtox
Mitglied

Also ganz ehrlich; als es noch Nokia hieß war die ganze Sparte attraktiver. Klang einfach besser. Aber „Here“ klingt fürchterlich.

TheSubway
Mitglied

Also ich würde jetzt eine kostenlose und wirklich gute Navigation nicht wegen des Namens als unattraktiv beurteilen. 😉

GRiMtox
Mitglied

Wenn man weiß was es kann dann ist das ja kein Problem. Ich finde sie selbst sehr gut. Aber der Name klingt halt unattraktiv für unwissende Nutzer.

Mit dem „Nokia“ im Namen hatten de Apps etwas offizielles und somit etwas hochwertiges.

123321
Gast

Die synchronisation gab es schon vorher. Habe es schon sehr oft genutzt.

Okan Doğan
Webmaster

War mir nicht bekannt, das gilt aber nicht nur für uns. Es berichten auch andere Seiten über diese Funktion als „neues Feature“.

ativus
Mitglied

Schön dass Österreich mal wieder außen vor bleibt 🙁

dischue
Mitglied

Also die POI Einstellungen gab es definitiv schon vorher. Ob sie auch bei der Navigation angezeigt wurden, kann ich aber nicht sagen. Stauanzeige scheint es leider noch nicht zu geben – oder ich finde die Option nicht

wpDiscuz