Roll-Out des neuen Updates für Windows Phone 7 beginnt

137

Wir berichteten bereits darüber, dass Microsoft nach dem Windows Phone 7.8 Update bereits ein neues Update plante, um den Live Tile Bug zu beheben, der sich darin äußerte, dass sich Live Tiles nicht mehr aktualisierten oder aber konstant versuchen, sich zu aktualisieren und somit sowohl die Datenflat als auch die Akkulaufzeit auszureizen. Diese Aktualisierung scheint nun gestartet zu haben, da sowohl hgothe in unserem Forum darüber berichtet, dass sein Nokia Lumia 610 ein Update erhält, als auch Neowin davon erfahren hat. Außerdem erhielten wir das obige Bild von Edgar, der auf seinem Lumia 710 das Update erhalten hat.

Die Versionsnummer des Updates ist 7.10.8860.142, darin werden wohl „nur“ Bugfixes enthalten sein. Scheinbar wird das Update weltweit ausgerollt. Offensichtlich hat Microsoft also wirklich aus der Vergangenheit gelernt und das Update zeitnah ausgeliefert.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Funktionieren eure Live Tiles nun wieder?


via WParea Forum, Neowin (Tippgeber: Edgar) Bildquelle: WParea Forum

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
MoMo
Mitglied

Ich liebe mein Lumia 900, aber das fehlende update auf 7.8 (obwohl offiziell schon lange erschienen) nervt!
Erzwingen geht nicht, da windows mein lumia nicht erkennt sonder nur Mac OS :/
Weiss jemand, wie man das update in mountain lion erzwingen kann?

Sascha Venus
Mitglied

Kabeltrick hat endlich geklappt den Rest hat Zune erledigt 4 Updates 1 Stunde Wartezeit und jetzt endlich Wp 7.8 auf meinem Lumia 800 bewundern 🙂

LeonW
Mitglied

Das Update ist bei mir immer noch nicht da, weis jemand vllt. woran das liegen könnte?

Mrmarcb
Mitglied

Bin auch im eplus netz habe das update aber schon. 🙂

mausi189
Mitglied

Kabeltrick funzt bei lumia 800 gut

welli
Mitglied

Von wegen Nokia hat aus der Vergangenheit gelernt. Ich kann bis jetzt nicht mein Nokia Lumia 800 auf win 7.8 updaten.

Sollten sich mal an Apple ein beispiel nehmen, wo direkt auch die alten modelle ein update erhalten, wenn ein neues raus kommt!

frankson
Mitglied

Hallo, bei mir hat Zune das Update vorgeschlagen. Die Sport1 livetile scheint jetzt wieder zu funktionieren, die von meiner Wetter-App nicht. Auch die Lautstärke setzt sich nach wie vor nach einem Neustart auf 13 zurück und muss dann „manuell“ erhöht werden. Mal sehen was das neue Update bringt, von dem ich gerade gelesen habe.
Grüße

Space28
Mitglied

Danke Whise!!! Hat super geklappt mit dem Tool! Endlich das 7.8 auf meinem Omnia7 🙂 Alles supi!

Whise
Mitglied
Hier noch ein Tipp: Alle die bisher noch kein Updat erhalten haben können mit dem tool „SevenEighter“ das Update über Zune erzwingen! Download unter: http://www.windowsphonehacker.com Welche Handys unterstützt werden weiß ich nicht. Probiert’s einfach mal aus. Noch etwas zu dem Update: Es ist möglich das das Update über Zune nicht klappt weil Eurem Rechner irgend etwas fehlt, ein dll oder einfach weil Updates nicht regelmäßig installiert wurden. Ich habe auch nie ein Update über Zune erhalten. Vor kurzem habe ich Windows 8 Enterprise 64bit Version installiert, alle Updates gemacht, Zune installiert und siehe da, plötzlich waren Updates für mein Handy… Read more »
Whise
Mitglied

@Simon96Aic
Mein Handy hatte auch die Dynamics Rom drauf. Habe es trotzdem nun über Zune geupped. Hat ohne Probleme geklappt.
Aber alles ohne Gewähr!
Wenn Dein Handy gebrickt wird ist’s nicht meine Schuld!

Whise
Mitglied

Die aktuelle Version ist nun
7.10.8862.142.
Weiß jemand was genau alles verbessert wurde bzw. wo man das nachlesen kann?
Wärend des Updates stand das zwar auf dem Zune Updatebildschirm, aber ich habe die dort angegebene Webadresse nicht notiert!

Denis J.
Mitglied

Ich würde dieses Update noch laden. Dann weißt du auch, was das Update liefert: http://WindowsArea.de/2013/03/weiteres-windows-phone-7-update-7-10-8862-144-behebt-das-live-tile-problem/

Whise
Mitglied

Hier noch ein Nachtrag:
Bitte beachtet das nur wenige Livetiles so programmiert sind das sie sich zu voller Größe vergrößern lassen!!!
Die meisten Livetiles unterstützen nur normale Kachelgröße oder verkleinern, maximieren zur doppelten Kachelgröße (ganze Bildschirmbreite) geht nur bei Tiles die das auch unterstützen!!!

Whise
Mitglied
Habe sofort nach dem Erscheinen dieses Berichts nachgeschaut und das Update stand für mein HTC HD7 zur Verfügung. Ich hatte jedoch seit dem ersten WP 7.8 nie probleme mit den Livetiles. Habe die zwei Updates gestern installiert und kann eigendlich bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Alles funktioniert perfekt! Akku ist nach einer Nacht ohne Ladegerät (trotz über 30 animierten Livetiles auf dem Homescreen) noch zu 90% voll. Alle Tiles sind Aktuell, haben sich also problemlos aktualisiert während der Nacht. Was mir aufgefallen ist:Der Marketplace arbeitet schneller, Suche und Download gehen flüssiger und das Angebot scheint größer zu sein! Mein Handy:… Read more »
sealer
Mitglied

Habe bis jetzt auf meinem Lumia800
bei Vodafone auch noch kein Update bekommen. Langsam frage ich mich was das überhaupt ist, ein Update

lu-mia
Gast

Bei meinem L800, T-Mobile Branding, hat Zune nichts angezeigt, der Kabeltrick hat nicht funktioniert. Mit dem Programm von WPH hat es dann auf Anhieb gefunzt. Nach ca. 30min. Update nun auch die 8862.144 installiert.

Funktionert alles super, bin der Meinung, das Gerät ist noch flüssiger geworden. Hätte nicht gedacht, dass das noch geht

michael_burkhardt
Mitglied

Das Update 7.8 steht auf meinem Lumia 900 nicht einmal zur Verfügung! Ich hoffe das geschieht langsam mal.

Simon96Aic
Mitglied

Habe ein Htc HD7 mit der ROM Dynamics also WP7.8. Wenn ich Zune öffne kommt das ein update verfügbar ist.
Jetzt meine frage, kann ich mein phone über zune problemlos updaten obwohl mein windows phone gejailbreakt(geflasht) ist, oder wie ich befürchte geht dann garnix mehr?
Hatt schon jemand mit ner ROM geupdatet?

maxobe
Mitglied

ich hab noch nicht mal 7.8 auf meinem lumia 800…. Das ist bei mir gar nie rausgekommen. Am 15.03.13 hab ich es probiert. Noch nichts…..

Carina
Mitglied

..bei mir auch noch 7.5:-(. Warten warten warten. Kabeltrick vor Wochen mal tagelang versucht, ging nur das erste zu erzwingen

Hufe
Mitglied

Ich habe Heute, bzw Gestern, beide Updates via Zune erhalten, ohne irgendwelche Tricks und Probleme. Mein 800 läuft jetzt flüssiger, hat vorher leicht geruckellt.

djtoto
Gast

Kauft euch ein htc 8x und vergesst nokia…..

mcdome
Mitglied

Buuh…

djtoto
Gast

Also bei mir läuft alles super…..tut mir leid für alle andern die sich ärgern müssen.

wpDiscuz