[Update] Skype für Windows 8/RT erhält Update auf Version 1.6

13

Die Windows 8/RT Version von Skype hat kürzlich ein Update auf die Version 1.6.0.114 erhalten. Anders als üblich wurden die Verbesserungen dieser Aktualisierung bisher nicht im offiziellen Skype-Blog zusammengefasst, doch wirklich viel ist im Update auch nicht enthalten. Beim Vergleich der beiden Versionen ist uns lediglich aufgefallen, dass man in einer Konversation nun Kontakte über die Appbar blockieren kann. Auch die Startzeit hat sich gefühlt etwas verbessert, wenn auch nur minimal. Möglicherweise sind auch einige Fehlerbehebungen dabei, die uns nicht aufgefallen sind.

Auch wenn es sich bei diesem Update um ein wirklich kleines handelt, hat vielleicht dem ein oder anderen das Blockieren von Kontakten gefehlt. Bis die App auf Augenhöhe mit der Desktop-Version ist, wird es wohl noch dauern, aber Skype ist bereits auf dem richtigen Weg. Das Update lässt sich wie immer über den Store installieren. Wurde das Update noch nicht automatisch installiert, kann man es unter „Einstellungen“ -> „App-Updates“ -> „Nach Updates suchen“ finden.

Update: Jetzt wurde das Update auch im Skype-Blog detailliert beschrieben. Wie wir bereits annahmen gibt es neben der Blockieren-Funktion Performance-Verbesserungen und zahlreiche Fehlerbehebungen. Die komplette Liste der behobenen Fehler findet ihr hier. Ein Fehler, der weiterhin besteht, ist, dass das Annehmen von Anrufen nicht immer funktioniert, wenn Skype im Hintergrund ist.

Herunterladen – Windows 8/RT

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
4carlos
Mitglied

Irgendwie folgt Skype dem Gießkannenprinzip. Jede Version bekommt ein paar Kleinigkeiten spendiert. Hätte mir gewünscht, dass trotz unfertiger WP8 Version wenigstens die ausgelieferten Funktionen ordentlich gemacht sind. Schade schade. So warte ich eben weiter auf ordentliches Pushen. In der aktuellen Fassung ist es völlig unbrauchbar.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied

Weiß jemand, ob man bald auch auf WP8 Dateien versenden und empfangen kann?

joergg1234
Mitglied

Ich finde keine möglickeit datein zu senden. Wie geht das?
Geht das nur während eines gesprächs, oder kann ich das auch einen offline kontakt als chatnachricht senden?

ne0cr0n
Gast

Der rechte von den drei Knöpfen, das blaue Plus, unter dem Profilbild deines Chatpartners.

Leviathan1000
Mitglied

Bei mir steht in dem Changelog noch: Senden und Empfängen von Dateien und Bildern

Okan Doğan
Webmaster

Die Funktion gab es schon in der letzten Version.

Leviathan1000
Mitglied

Seit wann gibt’s die? :O
Bei mir gibt’s das Update erst seit heute

Fraggerick
Mitglied

Mal kurz ot: gibt es ein statement von ms das die touchcover „nach hinten umgeklappt“ werden dürfen? Das sieht sehr fragil aus…

Rene8
Mitglied

Ich fördere mal das OT kurz (sorry)
Ich weiß nicht wo das Problem sein sollte. Ich mache das ständig bei meinem Surface und da ist noch nichts passiert

Okan Doğan
Webmaster

Wir möchten eine gewisse Ordnung wahren, deshalb sollten solche völlig themenfremde Dinge im Forum geklärt werden. Dafür wurde es schließlich eingerichtet 😉

Denis J.
Mitglied

Stellt solche Fragen doch einfach im Forum, sonst geht die Ordnung hier flöten.

Fraggerick
Mitglied

Forum? xD ich such mal das forum und der nächste admin lóscht das hier. Deal?

wpDiscuz