[Update: Alle Spiele verfügbar] Temple Run und fünf weitere Spiele ab heute im Store erhältlich

177

WPCentral berichtete heute von sechs neuen Spielen für Windows Phone 8, die wahrscheinlich alle noch heute erscheinen werden. Auf der GDC konnte man diese Spiele wohl bereits in fertiger Form austesten. Allerdings handelt es sich bei keinem dieser Games um Xbox Titel, doch auch heute werden solche erscheinen. Für Windows Phone 7 und 8 wird Chaos Rings von Square Enix und exklusiv für WP 8 wird Gravity Guy 2 von Miniclip erscheinen. Sobald sich diese Titel herunterladen lassen, werden wir einen gesonderten Beitrag dafür verfassen.

Nun aber zurück zu den erwarteten Spielen, von denen mittlerweile bereits einige erhältlich sind. Hier die komplette Liste:

Sobald Temple Run und Ruzzle erhältlich sind, aktualisieren wir diesen Artikel.

Es ist zwar gut, dass man nun endlich Temple Run wie versprochen auf die Windows Phone Plattform portiert hat, doch auf iOS und Android ist schon längst der zweite Teil erhältlich. Somit läuft man bezüglich der Spiele der Konkurrenz immer noch hinter her, auch wenn Besserung in Sicht ist.

Update: Fragt mich nicht, was los ist, aber heute will Microsoft wohl nochmal jedem klar machen, dass sie jede Anstrengung unternehmen, neue Spiele auf die Windows Phone Plattform zu bringen. Wie sie jetzt in ihrem offiziellen Blog Post ankündigten, wird auch Drift Mania Street Outlaws im Sommer für WP 8 erscheinen. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von Drift Mania Championship 2, einem Rennspiel, das erst kürzlich für Windows Phone 8 erschien und das erste Spiel ist, das mit der Unity-Engine für WP 8 entwickelt wurde. Der Preis dieses Spiels wird 0,99€ bis 1,99€ betragen. Genauere Details wird es dann spätestens zum Release geben.

Doch das ist noch nicht alles, denn auf der GDC wurde zudem ein interessantes Video zu einem Gamingcontroller gedreht.  Dabei handelt es sich um den MOGA Game Controller von PowerA, der in Zukunft auch Windows Phone 8 unterstützen wird. Dabei funktioniert der Controller über Bluetooth, benötigt allerdings Spiele, die diesen supporten. Das entsprechende SDK für Entwickler wird dann auch möglichst bald veröffentlicht. Im Video ist aber eine bereits funktionierende Version zu sehen, in der Drift Mania Championship 2 gezeigt wird. Noch besser wäre es natürlich, wenn es eine besondere Version des Xbox Controllers von Microsoft gäbe, die so etwas könnte, aber auch so finde ich das Konzept schon sehr gelungen. Weitere Informationen zum Controller findet ihr übrigens auf PowerAs Webseite.

Update 2: Nun ist auch Ruzzle verfügbar und zwar für alle Windows Phones. Neben der kostenpflichtigen soll wohl noch eine Freemium-Version bald hinzukommen.


Quelle/Bildquelle: WPCentral

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Wypaek
Mitglied

Kann mir jemand sagen warum in meinem Store Temple Run nicht angezeigt wird auch nicht wenn ich es suche. Wohne in der Schweiz hat es damit zu tun?

mo x 8s
Mitglied

Kann mann in der hoffnung bleiben dass noch was kommt für wp 8 also was temple run, und der,rest der apps angeht ????

rolopro
Mitglied

Schade das sowas nicht für wp7 rauskommt :/

mo x 8s
Mitglied

Komisch…jetzt wird temple run im Store als anwendung/ spiele angezeigt, sobald mann auf die anwendung drauf möchte kommt nichts.

kahzoo
Mitglied

Reagiert bei euch temple run auch manchmal nicht?

Finux
Mitglied

Komm ich wollt einfach auch was gehaltloses mit drunter schreiben

Frazer_
Mitglied

Bei mir wird das Update leider nicht angezeigt, wurde es evtl. zurückgezogen?

H3NMANN
Gast

Gibt es sonst noch irgendwelche Top-spiele für WP 8, die für 7.5 fehlen?

Matthi
Mitglied

Bei mir ging auch alles problemlos.

carrot33
Mitglied

Der Preis dieses Spiels wird … betragen oder Das Spiel wird … kosten. xD

Okan Doğan
Webmaster

Besonders bei längeren Texten kann sowas gerne mal passieren. 😉 Danke, das wird gleich angepasst.

hwendy
Mitglied

Leider lässt sich das Update nicht installieren. Nach klick auf aktualisieren ist es sofort fertig und wird nach einiger Zeit neu gemeldet. Dies geschieht auch nach Neuinstallation. Irgendwas ist da faul.

mcdome
Mitglied

Ging bei mir nach neustarten des Gerätes 🙂

Denis J.
Mitglied

Bei mir geht es.

TimWe
Mitglied

Erstes Update! 😀

GoDDii
Mitglied

Das erste Update für Temple Run ist schon da…das nen ich doch mal Support;-)

benggie88
Mitglied

Ipod touch 4g hat 256mb ram und temple run läuft wie ne 1

Laari
Mitglied

da gibts das spiel auch schon etwas länger. last den Entwicklern etwas Zeit, um die app richtig auf wp anzupassen. das dauert halt etwas 🙂

Schier
Mitglied

Wie kann ich jetzt Temple Run auf mein HTC 8s installieren? Bei mir kommt immer Fehlermeldung 1 gb Ram or more.

MariPro
Mitglied

Also dir Fehlermeldung sagt doch schon alles, es werden 1GB Arbeitsspeicher oder mehr benötigt, aber da dein handy nur 512mb hat ist das Spiel nicht spielbar.

Artchi King
Mitglied

Ich verstehe immer noch nicht warum temple run nicht für windows phone 7.8 verfügbar ist! Der einzige nachteil an einem windows phone ist immer noch der sehr bescheidene app store! Man sollte wie bei insta for love microsoft wissen lassen das man bestimmte apps will!

MariPro
Mitglied

Ich glaube es ist für WP 7.8 nicht verfügbar weil es kein handy mit win 7.x gibt was min. 1gb RAM hat, welche die Mindestanforderungen an tempel run sind.

TAPE90
Mitglied

Aber wofür braucht man für Temple Run 1GB RAM? Braucht man bei Android auch nicht.

Matthi
Mitglied

Ist zwar bissel OT,aber es gibt im Store eine neue kostenfreie FACEBOOK NEXT App.Sie enthält echt viele gute Funktionen!!!Und kommt sehr nahe die der iPhone App 🙂 Probiert sie einfach mal aus!

WpOggi
Mitglied

Echt der hammer ! Find ich super die app, aber noch besser wäre es mit einem live tile oder gar benachrichtigungen:) ich komm einfach net klar mit ser offiziellen app. Ich steh zwar voll auf metro aber es passt einfach nicht :-\ am besten wäre es wenn die ios bzw. Android app einfach portiert wird

Okan Doğan
Webmaster

Die App ist doch nicht mehr als die touch.facebook.com Seite in App-Form. Von diesen FB-Apps gibt es für meinen Geschmack eindeutig zu viele.

Jack B.
Mitglied

Warum findest du die nicht gut? Ist für mich die beste FB-App im Moment. Hab hier gerade die IP5 FB-App von Facebook inc. ist nicht besser! (Meine Meinung)

Okan Doğan
Webmaster

Ich habe sie jetzt extra, weil du sie als „beste FB-App im Moment“ bezeichnet hast geladen und kurz getestet. 😉 Meiner Meinung nach unterscheidet sie sich in ganz wenigen (unbedeutenden) Punkten von Facebook HD, Pro, Touch und wie sie alle heißen.
Denn die Grundlage ist identisch und ich sehe da um ehrlich zu sein keine Leistung. Ich kann genauso gut auf http://touch.facebook.com gehen und die Seite nutzen, denn die Aufmachung ist identisch.

Urbino
Mitglied

Es besteht der große Unterschied und meiner Meinung nach Vorteil, dass wie bei iOS und Android die Menüleiste oben auch nach dem Scrollen erhalten bleibt. Außerdem,funktioniert alles, wie Videos anschauen, Dateien herunterladen etc.
Super App-Tipp.

Titan
Mitglied

Finde auch keinen nennenswerten Unterschied zu den anderen 20. Facebook Apps;-)

timxy12
Mitglied

Das merkt man ja auch an deiner Bewertung XD

kahzoo
Mitglied

Temple run hat soeben ein update bekommen 😉

Denis J.
Mitglied

Schon heute Vormittag, es wurde aber nur was am Tile gefixt.

Reader110
Mitglied

Hoffentlich kommen auch die anderen top apps wie temple run 2 ,kick the boss 1und 2 und subway surfers znd andere geile apps

Julian
Mitglied

Und vor allem auch für 500MB-RAM-Geräte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!…

timpuetti
Mitglied

Könntet ihr viell. Noch in einem Update bekannt geben ob die spiele oder wenigstens temple run auch für wp 7.8 rauskommt?! Bei fb hab ich schon etwas gelesen dass darauf hinweisen Soll 😉
Danke schon mal 🙂

wpDiscuz