[Update: Alle Spiele verfügbar] Temple Run und fünf weitere Spiele ab heute im Store erhältlich

177
Temple Run Windows Phone 8

WPCentral berichtete heute von sechs neuen Spielen für Windows Phone 8, die wahrscheinlich alle noch heute erscheinen werden. Auf der GDC konnte man diese Spiele wohl bereits in fertiger Form austesten. Allerdings handelt es sich bei keinem dieser Games um Xbox Titel, doch auch heute werden solche erscheinen. Für Windows Phone 7 und 8 wird Chaos Rings von Square Enix und exklusiv für WP 8 wird Gravity Guy 2 von Miniclip erscheinen. Sobald sich diese Titel herunterladen lassen, werden wir einen gesonderten Beitrag dafür verfassen.

Nun aber zurück zu den erwarteten Spielen, von denen mittlerweile bereits einige erhältlich sind. Hier die komplette Liste:

Sobald Temple Run und Ruzzle erhältlich sind, aktualisieren wir diesen Artikel.

Es ist zwar gut, dass man nun endlich Temple Run wie versprochen auf die Windows Phone Plattform portiert hat, doch auf iOS und Android ist schon längst der zweite Teil erhältlich. Somit läuft man bezüglich der Spiele der Konkurrenz immer noch hinter her, auch wenn Besserung in Sicht ist.

Update: Fragt mich nicht, was los ist, aber heute will Microsoft wohl nochmal jedem klar machen, dass sie jede Anstrengung unternehmen, neue Spiele auf die Windows Phone Plattform zu bringen. Wie sie jetzt in ihrem offiziellen Blog Post ankündigten, wird auch Drift Mania Street Outlaws im Sommer für WP 8 erscheinen. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von Drift Mania Championship 2, einem Rennspiel, das erst kürzlich für Windows Phone 8 erschien und das erste Spiel ist, das mit der Unity-Engine für WP 8 entwickelt wurde. Der Preis dieses Spiels wird 0,99€ bis 1,99€ betragen. Genauere Details wird es dann spätestens zum Release geben.

Doch das ist noch nicht alles, denn auf der GDC wurde zudem ein interessantes Video zu einem Gamingcontroller gedreht.  Dabei handelt es sich um den MOGA Game Controller von PowerA, der in Zukunft auch Windows Phone 8 unterstützen wird. Dabei funktioniert der Controller über Bluetooth, benötigt allerdings Spiele, die diesen supporten. Das entsprechende SDK für Entwickler wird dann auch möglichst bald veröffentlicht. Im Video ist aber eine bereits funktionierende Version zu sehen, in der Drift Mania Championship 2 gezeigt wird. Noch besser wäre es natürlich, wenn es eine besondere Version des Xbox Controllers von Microsoft gäbe, die so etwas könnte, aber auch so finde ich das Konzept schon sehr gelungen. Weitere Informationen zum Controller findet ihr übrigens auf PowerAs Webseite.

Update 2: Nun ist auch Ruzzle verfügbar und zwar für alle Windows Phones. Neben der kostenpflichtigen soll wohl noch eine Freemium-Version bald hinzukommen.


Quelle/Bildquelle: WPCentral

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

177 Kommentare on "[Update: Alle Spiele verfügbar] Temple Run und fünf weitere Spiele ab heute im Store erhältlich"

  1. Kann mir jemand sagen warum in meinem Store Temple Run nicht angezeigt wird auch nicht wenn ich es suche. Wohne in der Schweiz hat es damit zu tun?

  2. Komisch…jetzt wird temple run im Store als anwendung/ spiele angezeigt, sobald mann auf die anwendung drauf möchte kommt nichts.

  3. Leider lässt sich das Update nicht installieren. Nach klick auf aktualisieren ist es sofort fertig und wird nach einiger Zeit neu gemeldet. Dies geschieht auch nach Neuinstallation. Irgendwas ist da faul.

    • da gibts das spiel auch schon etwas länger. last den Entwicklern etwas Zeit, um die app richtig auf wp anzupassen. das dauert halt etwas :)

    • Also dir Fehlermeldung sagt doch schon alles, es werden 1GB Arbeitsspeicher oder mehr benötigt, aber da dein handy nur 512mb hat ist das Spiel nicht spielbar.

  4. Ich verstehe immer noch nicht warum temple run nicht für windows phone 7.8 verfügbar ist! Der einzige nachteil an einem windows phone ist immer noch der sehr bescheidene app store! Man sollte wie bei insta for love microsoft wissen lassen das man bestimmte apps will!

  5. Ist zwar bissel OT,aber es gibt im Store eine neue kostenfreie FACEBOOK NEXT App.Sie enthält echt viele gute Funktionen!!!Und kommt sehr nahe die der iPhone App :-) Probiert sie einfach mal aus!

    • Die App ist doch nicht mehr als die touch.facebook.com Seite in App-Form. Von diesen FB-Apps gibt es für meinen Geschmack eindeutig zu viele.

      • Warum findest du die nicht gut? Ist für mich die beste FB-App im Moment. Hab hier gerade die IP5 FB-App von Facebook inc. ist nicht besser! (Meine Meinung)

        • Ich habe sie jetzt extra, weil du sie als „beste FB-App im Moment“ bezeichnet hast geladen und kurz getestet. 😉 Meiner Meinung nach unterscheidet sie sich in ganz wenigen (unbedeutenden) Punkten von Facebook HD, Pro, Touch und wie sie alle heißen.
          Denn die Grundlage ist identisch und ich sehe da um ehrlich zu sein keine Leistung. Ich kann genauso gut auf http://touch.facebook.com gehen und die Seite nutzen, denn die Aufmachung ist identisch.

          • Es besteht der große Unterschied und meiner Meinung nach Vorteil, dass wie bei iOS und Android die Menüleiste oben auch nach dem Scrollen erhalten bleibt. Außerdem,funktioniert alles, wie Videos anschauen, Dateien herunterladen etc.
            Super App-Tipp.

    • Echt der hammer ! Find ich super die app, aber noch besser wäre es mit einem live tile oder gar benachrichtigungen:) ich komm einfach net klar mit ser offiziellen app. Ich steh zwar voll auf metro aber es passt einfach nicht :-\ am besten wäre es wenn die ios bzw. Android app einfach portiert wird

  6. Könntet ihr viell. Noch in einem Update bekannt geben ob die spiele oder wenigstens temple run auch für wp 7.8 rauskommt?! Bei fb hab ich schon etwas gelesen dass darauf hinweisen Soll 😉
    Danke schon mal :)

  7. Könntet ihr Ruzzle bitte noch verlinken?Es wird mit dem Handy im Store leider nicht gefunden :-( und von sill der Link kann nicht kopiert werden.Ich danke Euch :-) Ihr seid echt auf Zack und die Besten :-) Wisst ihr wann und ob die Microsoft Gutscheine hier erhältlich sein werden?Wäre dann echt die einfachste form des bezahlens von Apps.Wenn man das Handy nur mit einer Prepaidcard benutzt.

  8. Nach dem update hat sich nichts verbessert(temple run). Immer noch der grafikfehler und manchmal reagiert das spiel gar nicht auf meine gesten ..
    Ich hoffe mal das wird zeitnahe gefixt.

  9. Profilbild von zhu zhu

    Wann kommt denn Ruzzle raus ?
    Und zu Den Games. Ist doch klar, dass es wahrscheinlich war, dass die WP7 nichtmehr supported werden. (Auch mein Grund wieso ich mir ein L820 geholt hab) .
    Temple Run läuft bei mir recht flüssig.
    Und gerade wird angegeben, dass Temple Run ein Update bekommt. Viell. Läuft es nun auf den 500mb ram geräten. (:

    • Was können die dafür ? Liegt an den entwicklern ..
      Ich denke mal die sind zu faul fur 2 systeme zu entwickeln und bevorzugen eben das neuere

  10. so schön wie die ganzen Games sind aber ich würde mich eher über ein paar tolle Anwendungen freuen die man schon lange auf anderen Plattformen kennt (Flipboard, DB Tickets, G+ und so weiter)
    Aber trotz manchen fehlenden Apps habe ich den Umstieg von Android auf WP8 noch nicht bereut.

  11. Ich hab zwar das Lumia 920, kann temple run trotzdem nich runterladen. Es kommt nur die fehlerneldung das es fur meinen mobilfunkanbieter (d1) oder für meine region nicht verfügbar ist. WTF!

    • Habe auf meinem selbiges Problem..
      Hat der Store nal wieder „Husten“???

      EDIT: nach mehrmaligem Klicken liess es sich problemlos installieren… Also mal wieder nur Husten…

  12. Ich sehe es schon wieder kommen, dass man das Os wieder kritisiert, weil wenig Geräte, dass in meinen Augen überbewertete, Temple Run abspielen. Wenn die Entwickler unfähig sind kann ein OS nichts dafür… Aber so ist die Welt.

  13. Gibt es schon ein Feedback seiten Nokia wegen den enormen Temperaturen?? Also will mal am Wochenende versuchen zu Messen. Nach 10 min batman ist schon zeit für.ei, Spiegelei

  14. Ich nerve nicht.! Ich frage nur nett ob mir da jemand helfen kann, aber na gut dann werd ich mal,drauf warten

    [Kommentar wurde moderiert]

  15. Dass ist total bescheuert, hat mann da überhaupt keine chance aas zu machen ??? Bitte hilft mir ich temple süchtig….und will dass unbedingt haben

  16. Wie gesagt 512mb hatten die WP7 phones schon und auch dort finden die Games nicht hin. Es gibt halt derzeit nur 4 vollwertige WP8 Geräte L920,L820,SativS,H8X der rest ist eher verarsche 😉

  17. Leute bei mir klappt dass irgrndwoe nicht , habe 350 mb frei, und eine 8gb karte drine reicht dass nicht wegen den Speicher??? Oder macht dass mein handy nicht mit

  18. Cool das gleich so viele neue und hochwertige spiele gemommen sind bzw kommen freue mich da mein bruder in den nächsten tagen sein lumia 820 erhält und somit enlich wieder ein windows phone hat und dann werde ich mal schauen was noch so von nokia kommt und dann auvh wieder zuschlagen;) gut das apps nach und nach weniger ein grund sind sich kein wp smartphone zu holen wobei noch einige fehlen aber zum beispiel spiele wie driftmania bei android und ios soweit ich weiß noch die erste versionen sind und dadurch natürlich ein kleiner

  19. Verstehe den Hype um templerun gar nicht….., Ragdollrun ist glaube genauso gut und schon länger verfügbar.

    Es war von vornherein klar das Die 512er Geräte bei Spielen in die Röhre schauen. Auf ner PS1 kann auch kein CODmw6 gespielt werden :)

    • Für mich wär das Game auch nix. Aber das 512MB Argument hinkt, zumal es auf Android und iOS auch mit 512MB läuft. Genau so wie die ganzen aktuellen Gameloft Titel. Nur WP brauch da 1GB.

    • Es liegt daran, dass WP7 spiele schwerer zu programmiereren sind 😉 Zudem willst du doch nicht verlangen dass WP8 genausolange warten müssen, nur weil es schneller fertig ist oder? Ps: Die meisten Spiele waren auch nur für WP8 angekündigt, sei froh dass es überhaupt kommt..

  20. Kann es sein das temple run NICHT für das lg optimus 7 rauskommt?
    Bei mir kommt eine meldung das ich evtl. mein handy aktualisieren muss.

  21. Was mich daran ab glücklichsten macht: endlich wieder ein Argument weniger. Jetzt fehlt nur noch Instagram und dann bin ich gespannt, was sich die Gegner als nächstes aus den Fingern saugen.

    • Naja… Ne Whatsapp Version, die wenigstens so gut ist, wie die Symbian-Ausgabe auf meinem uralten N97 – das wäre doch was :)

      • Ich habe die Symbian Version von WhatsApp auf meinem Zweithandy (E72) im Einsatz. Einen nennenswerten Unterschied sehe ich um ehrlich zu sein nicht.

        • Grundsätzlich hast du recht, bis auf Video versenden geht fast alles, ABER die Smilies … sehen vorm Absenden völlig anders aus als die originalen von Whatsapp. Schreibe mit Kumpels gern so voll alberne Icon/Smilie Sätze/Storys ohne ein einziges Wort – das funzt natürlich nur, wenn ich auch die gleichen sehe. Aber ja, das macht die App natürlich nicht unbenutzbar, wie in den App Bewertungen im Store teilweise übertrieben wird :) Skype genau so… es funzt, aber hinkt hinter anderen Versionen hinterher. Nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu den oben genannten „Gegnern“, ich liebe WP und mein 620 – aber Kritik muss ja möglich sein :)

          • Das habe ich auch nicht als Angriff oder ähnliches aufgefasst – selbst wenn: Ist ja nicht verboten, eine App zu kritisieren :)

            Nur kommt dieses „WhatsApp soll endlich mal wie die Android- und iOS Version werden“ wirklich oft und das unabhängig davon, wie oft die Leute Updates veröffentlichen. Ich bin zurzeit sehr zufrieden – mich überrascht es auch, aber ich bin es tatsächlich. Mich stört nur noch ein Punkt, denn Videos aus der Bibliothek versende ich kaum: Der Audio-Stream, der die WLAN Verbindung aktiv halten soll. Wenn der weg ist, bin ich restlos glücklich, denn die app ist mittlerweile sehr zuverlässig geworden.

            Was die Smileys angeht: Ich finde sie sehen nur minimal anders aus, aber im Ergebnis sind sie doch identisch, oder nicht? Habe natürlich nicht alle getestet, aber ein Affe wird beispielsweise nicht zum Huhn oder ein lachender Smiley wird nicht zum wütenden oder weinenden. Aber ist natürlich alles Ansichtssache 😉

            • Die Smilies sind natürlich nicht vollkommen anders :) Aber Beispiel: „Elefant“ „Wind“ „Blumen“. Der Originale Elefant guckt nach links, mitm Hintern nach rechts, das Wind Icon weht nach rechts, die Blumen/Korn sind nach rechts abgeknickt, als wären sie vom Wind umgeblasen 😀 Blöderweise steht der Elefant zB andersrum in den WP Smilies, die Blumen sehen auch nicht umgeweht aus usw… Man kommt also rein vom angucken der WP Smilies gar nicht auf solche Geschichten, oder wenn, sehen sie beim Empfänger auf einmal sinnfrei, weil falsch aus :) Ja, das ist Kinderkram… aber WICHTIGER Kinderkram 😀

  22. Und wie erwartet 1GB für Temple Run nötig. Nicht, dass ich nur das geringste Interesse an dem Spiel hätte, aber nicht mal 2 Jahre alte 08-15-Grafik lässt sich auf WP8 mit 512MB portieren. Das ist traurig.

        • Vor allem: Sogar das grafisch aufwendigere Temple Run 2 läuft auf dem letzten Android Gerät, und das hat noch nicht mal 200MB RAM!!! Die Entwickler genießen gerade die letzten Stunden ihres Lebens, wenn sie das nicht ändern!!! (Natürlich sind die Morddrohungen nicht ernst gemeint :-))

  23. Wann kommt Temple Run endlich….hab sogar Push-Benachrichtungen aktiviert…und dann kommt da nur ne Meldung dass noch ne ln Game im Sommer kommt 😀

  24. Ich bin scheisse glücklich sorry für di Sprache :) aber auch unsicher und ein bischen entäust weil temple run villeicht nicht für wp7 erscheint wie ich das verstanden habe

  25. Geniale sache. Besonders über temple run freue ich mich. Dass das zweite nich nicht gleich da ist ist für mich jetzt nicht so wichtig

  26. Pünktlich zu Ostern,echt klasse :-)Wann gibt es den Microsoft Gutschein in Deutschland?Würde diesen nutzen zum bezahlen der Spiele!

  27. „Orcs Must Survive“ ist im Prinzip ein „Plants Vs. Zombies“-Klon, oder? Sieht aber irgendwie cool aus. PVZ habe ich auf Android schon durch, auf WP8 ist mir das ein bisschen zu teuer dafür. Aber OMS werde ich mir sicher mal angucken :)

    Ich verstehe übrigens überhaupt nicht, was an Temple Run so toll sein soll^^

  28. Temple Run 2 kann auf technischen Gründen derzeit noch nicht auf Windows Phone portiert werden, weil es auf der Engine Unity 3D basiert, die aber bald die Unterstützung für den Windows Store und Windows Phone 8 bringen wird.
    Also wird Temple Run 2 wahrscheinlich auch bald für Windows Phone erscheinen

Kommentare sind geschlossen.